Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Baraks Bastelleien -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Huiiii,....das flasht....
Anfangs etwas gewöhnungsbedrüftig aber isgesammt sehr schick. Vor allem mal was anderes.
Ich schließ mich Zappi mal an. Es fehlt def. Irgend etwas buntes im Gesicht um wieder ein farbliches Gleichgewicht vorhanden ist. Die bunten Blätter ziehen extrem viel Aufmerksamkeit.
Mal sehen ob ich nochmal etwas Farbe ins Gesicht bekomme. Prinzipiell hat ihr Lippenstift und Nagellack schon das selbe Lila wie auch auf der Base. Aber wie es aussieht ist das doch etwas zu wenig.
Gruß Dirk
PS: Sarge, das sind nur zwei der Leuchtfarben, der Rest sind ganz normale GW Farben (die alten) nur halt nicht entsättigt . Alle waren selbst mir dann ein wenig zuviel :p
Cooles Projekt. Die Dame ist mir eben zum ersten Mal beim MV-Wettbewerb aufgefallen, denn auf der Ansicht mit den hunderten von Bildern war sie nicht zu übersehen. Mir gefällt die bunte Base unheimlich gut, weil es echt mal etwas komplett anderes ist und weil Du dadurch eine ganz besonders intensive Wirkung erzielst. Super!
Ich schreibe gerade eine Studienarbeit über experimentelles Schreiben unter Drogeneinfluss, vor allem Speed und LSD .... naja, da fühlte ich mich gerade dran erinnert bei den Farben :D
mhhhh Speed und LSD und Malen ... ach ne ^^
Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.
Nachdem es jetzt ne kleine Ewigkeit ruhig um mich war habe endlich mal wieder was fertig bekommen und da ja nicht jeder auf den Blog schaut möchte ich auch hier mein aktuelles Duell präsentieren. Beide Figuren sind von Andrea in 54mm und die erste, den Dämon, hab ich vor fast einem Jahr angefangen.
Oh mann, ich hab grad mitbekommen, dass ich fast ein Jahr nichts mehr von mir zeigen konnte. Dann nehmt das hier quasi als ein Lebenszeichen :-)
Ich hoffe das Ganze gefällt euch. Noch ein paar mehr Fotos gibts auf P&P oder dem Blog
Gruß Dirk
Zuletzt geändert von Barakwolf; 13.02.2014, 15:31.
Pass nur auf, dass er Dir nicht irgendwann nach hinten kippt, der Engel - jedenfalls hat er das bei mir mal gemacht und ich durfte ihm deswegen eine neue Base gönnen, weil er im Prinzip ja nur auf den Zehenspitzen steht *motz*
Bematechnisch richtig gut. Ich würd meinen sogar mit das Beste von dir bislang.
Auch die Komposition der Szene finde ich sehr interessant mit dem beinah vom Sockel kippenden Engel.
Das einzige was mich etwas stört ist das Base Design. Ich hätte hier eher eine farblich neutrale Felslandschaft gemacht ohne oder nur mit wenig dezentem Grünzeugs. Die Farbvarianz zwischen Dämon und Engel ist ja sehr hoch (was ich persönlich sehr cool find, ich mags ja eher Farbenfroh). Aber in Kombination mit dem Base wirds mir nen Tacken zu bunt.
Vielleicht boosten die Fotos auch etwas die Farben, daher hoffe ich das Teil in Ingolstadt life sehen zu dürfen. Pass aber auf, das der Engel beim Transport keine Dellen kriegt. Die Position sieht mir recht transportgefährlich aus :D
Sehr tolles Diorama! Am allerbesten gefällt mir die metallische Rüstung vom Engel, die Benschienen und Schulterplatten. Das Farbspiel darin finde ich einfach klasse.
Der Sockel, auf dem der Dämon steht, wirkt für mich etwas zu stark abgesetzt vom Rest der Base, zumindest auf dem ersten Bild. Durch die starke Kante nehme ich an.
Aber ansonsten klasse bemalt!
Dass die Base etwas zu bunt ist hab ich jetzt schon mehrfach gehört, besonders die Türkisen/dunkelgrünen Pflanzen stören wohl. Vielleicht kommen die bis zum Herzog noch unter den Rasenmäher...
Im Nachhinein hätte ich wohl ein paar mehr Stellproben mit den fertigen Figuren machen sollen wärend ich die Base gestalltet habe, aber hinterher ist man immer schlauer.
Wegen dem Umknicken des Engels mach ich mir jetzt weniger Gedanken. Der ist mit nem 1,2mm Stahlnagel auf die Base gestifftet der in der Mini auch fast bis zum Knie hochgeht. Da muss ich eher wie Andreas schon meinte beim Transport aufpassen da der Engel dank dem Nagel auch ein wenig federt. Da flattert der Gute schonmal mit den Flügeln.
Zur Präsentation beim HvB will ich mir jetzt noch ein Drehdisplay besorgen, denn egal wie ich die Szene hinstelle, irgend etwas Interessantes zeigt immer nach Hinten.
Es gibt mal wieder etwas fertiges von mir, und scheinbar wird es so langsam zu einer Tradition, dass immer mindestens ein Jahr vergehen muss bevor ich hier wieder etwas posten kann.
Aber egal, jetzt hab ich was fertig und das möchte ich euch zeigen.
Das Projekt startete ursprünglich als einfaches Panzermodell das mir ins Auge sprang.
Frisch gebaut sah es erstmal so aus.
Nach den GRundfarben und der Farbmodulation kam dann schon mal etwas mehr Farbe ins Spiel, auch wenn der Panzer prinzipiell Grau blieb.
Es folgten Filter, Washes und die ersten Chipps.
Relativ fertig sah der Panzer dann so aus
Jetzt wollte ich das Neubaufahrzeug (so heißt / hieß dieser Panzer wirklich) eigentlich nur auf einen Sockel stellen. Aber irgendwie sah er mir da zu einsam und verlassen aus. Und deshalb und dank der Motivation zweier Onlinewettbewerbe habe ich noch eine kleine Base drumherum gebaut. Und so ist dann auch ein anderer Projektname entstanden
One Moment of Peace
Ich hoffe das ganze gefällt euch, Kritik ist wie immer jederzeit willkommen.
Genau so freue ich mich über eventuelle Votes und Kommentare auf P&P http://www.puttyandpaint.com/projects/7066
Wow, Colour Modulation in seiner extremsten Form. Geht schon in Richtung Comic-Style, aber mir gefällts richtig gut. Nur der Rost unterhalb der Auspuffrohre ist mir persönlich etwas zu viel.
Kommentar