Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Baraks Bastelleien -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Und der Tod schmiss die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es ward Krieg... <Andere nennen mich bekloppt - ich halte mich für Verhaltensindividuell!> <Meine Welt...>
Der Läufer ist unheimlich toll geworden,
nur bei der Basegestaltung ist dir ein Fehler unterlaufen
Da können keine Überreste von Tau herumliegen, weil Imps Tau nicht besiegen können...
Für das Höhere Wohl ^^
beides sehr schön geworden und eine gewaltige Steigerung zu deinen vorigen sachen.
Ich konzentrier mich mal auf die 54er, da die eher meinem Geschmack entspricht.
Wirklich sehr schöne Figur und für die erste 54er mehr als nur gelungen. Technisch sehr sauber, gute Farbverläufe. Schönes Metall. Auch die Art und Weise wie du Ihn aufs Base gestellt hast. Sehr angenehm und harmonisch in Szene gesetzt. Das Gehölz sieht klasse aus.
2 Kleinigkeiten die mir Aufgefallen sind:
1. Das Gesicht könnt mmn noch etwas mehr Kontrast vertragen, fällt aber auch schon in die richtung persönlicher Geschmack, von daher seis drum.
2.Mir fehlt z.T noch etwas ein roter Faden in der Farbgestaltung. Du hast dich zwar auf 3 Farben beschränkt (grün, schwart und braun), aber mir fehlt ein farblicher zusammenhang. Beim Schwarz - Grün fällt das nicht so ins Gewicht. aber das Braun finde ich etwas zugrell und gesättigt, vor allem an so unwichtigen Details wie Handschuhe und Mantelinnenseite. Das Braun zieht dort einfach zuviel aufmerksamkeit auf sich. Hier hätte ich eher ein dunkleres gedämpfteres Braun genommen. Beim Gürtel find ichs so noch ok.
Ein guter Trick um Farben zusammenzuziehen ist sich eine Basisfarbe auszusuchen und diese in jeden Grund-Farbton auf jeder Fläche dezent unterzumischen. Nur so viel, dass sich die jeweilige Grund-Farbe gerade so um eine Nuance verändert. Machst du das bei jeder Grund-Farbe, wirken die Farben nachher unterschwellig zusammengehörend und die Bemalung wie aus einem Guß. Ideal ist es dann, diese Mischfarbe irgendwo an nem Detail auf der Mini in reiner Form zum Vorschein kommen zu lassen.
Ich nehme sehr gerne als Mischfarbe um die Grundfarben aufeinander einzupassen ein Ockerton, lässt sich mit fast jeder Farbe vermischen ohne deren Charakter zu verändern.
Bei 30 mm spielt das keine rolle, bei den Größeren Figuren find ich es aber sehr hilfreich um eine harmonische Bemalung zu erhalten.
Wie gesagt das ist haarspalterische Kritik und soll deine klasse Leistung in keinem Fall schmälern!
Wirklich eine Figur auf die du stolz sein kannst!
@Sylis: Danke. Und ähm... eigentlich bin ich auch Tauspieler... darum hatte ich auch die Bitz rumliegen
@Feanor: Die Kritik/Tips sind so angekommen wie ich denke, dass du sie gemeint hast. Darum auch danke dafür, das ist nämlich genau das was ich mir zu meinen Minis immer wünsche.
Vielleicht nur kurz zur Erklärung: (soll keine Ausrede sein)
Ich hatte bei der Mini am Anfang ein riesiges Problem in welcher Intensität ich die Highlights setzen soll, bzw. wie stark ich die Farben wo entsättigen muß. Da ist doch schon ein "kleiner" Unterschied zu den 32ern.
Zwischenzeitlich hab ich dann kapituliert und nurnoch ausprobiert was mir so in den Kopf gekommen ist.
Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis total zu frieden.
Deinen Tip mit der gemeinsamen Grundfarbe werd ich beim nächsten Mal auf jeden Fall anwenden. Denn die nächste 54er ist bereits in Vorbereitung.
Vielleicht laufen wir uns beim Herzog ja mal übern Weg, Ich würd mich über ein paar Tips live aus erste Hand freuen.
der Eine oder Andere hat sich vielleicht gefragt warum ich bei dem Sentinel den ich für den PaintIt gemacht hatte eine so große Base gestelltet habe.
Die Antwort kommt hier. :D
Auf die Base sollten noch zwei Imperiale Soldaten um das Ganze abzurunden. Das fertige Ergebnis "On Patrol 2.0" möchte ich euch jetzt präsentieren. Ich hoffe es gefällt euch.
Wie immer bitte viel viel Kritik.
Die Szene und das Modell sehen top aus! Schöne Farben, gutes Arrangement und entsprechend geniale Natur!
Eine kleine Anmerkung habe ich aber: Kann es sein, dass das Sentinell Chassis etwas zu weit vorne ist? Ich meine, der würde doch vornüber fallen, weil der Schwerpunkt nicht passt...
Aber extra-ordinär-und-abartig-geil bemalt finde ich die Linse vom Suchscheinwerfer!!!
@Sarge: Öhm, ich glaub eigentlich hab ich das Modell richtig zusammen gebaut. Eigentlich passte der Aufbau auch garnicht anders auf die Beine... glaub ich zumindest...
Wahrscheinlich hällt sich das Ding durch die internen Antigrav-Generatoren, die koaxial zu den Flux- und Heisenberg-Kompensatoren verbaut sind.
Kommentar