Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
ohne schminke sieht der nach nichts anderem aus als nach nem normalen typ mit komischen mundwinkeln es sei denn man macht halt wirklich nen comichoschie draus, dann kann man das über das überzeichnete machen wie du schon sagtest. aber ein realistischer sculpt würde selbst, wenns heath ledger im film zu 100 % gleichen würde, eben ohne die farbe darauf nich halb so durchgeknallt und fies wirken wie ein bunter joker.
Falsch, der eigentliche Joker ist nicht geschminkt, sondern seine Haut sowie seine Haare sind aufgrund eines Unfalls verfärbt.
Zu den Mundwinkeln: Die Idee mit den Narben stammt aus dem Film und hat erst seitdem Einzug ins Comic gehalten. Ursprünglich ist der Mund des Jokers ebenfalls durch den Unfall zu einem Dauergrinsen verzogen, was die Narben-Idee nicht abwerten soll. Jedoch denke ich das hier aus der Not eine Tugend gemacht wurde und die Narben auch dazu eingeführt worden sind um Ledgers eher unpassendes Gesicht mit einer Joker-Note zu vershen.
Einen realistischen Joker-Sculp kann es per Devinition eigentlich nicht geben, da der Joker eine Fantasy-Figur ist. Natürlich kann man das Ziel verfolgen den Dark-Knight Joker zu sculpten, dann ist die Ähnlichkeit mit heath ledger nartürlich gewünscht, jedoch denke ich, dass Heath zwar schauspielerisch der perfekte Joker war, jedoch nicht visuell. Da man schauspielerisches Talent jedoch nicht sculpen kann, bleibt zu überdenken ob eine Orientierung an Heath sinnvoll ist.
Um nicht destruktiv zu wirken hier meine Vorstellung eines Schauspielers der in der Joker-Rolle rein visuell besser gewesen wäre:
Ich denke John Turturro sieht auch ohne entsprechend präpariert worden zu sein schon um Längen "verrückter" bzw. grotesk diabolischer aus als Ledger.
Junger Padawan! Füge dich der Meinung deines Meisters! Sonst wird es zunzählige Blending Abende regnen auf denen du auf einem Stück Plastic Card üben darfst!
Und nochmal B2T: Also die Büste ist ja nicht der Comic Darstellung sondern dem Schauspieler Ledger nachempfunden. Und ob John Tortilini da besser gewesen wäre oder nicht spielt in diesem Fall ja eine eher untergeordnete Rolle.
Punkt aus und Ende!
@Bad: Ne ich denke nur an deinen Joblin, da braucht man einfach keine Comic Joker mehr, der der Joblin ist einfach endgenial
Falsch, der eigentliche Joker ist nicht geschminkt, sondern seine Haut sowie seine Haare sind aufgrund eines Unfalls verfärbt.
jaaaa laut fluffigkeit aber in echt isses auch nurn schauspieler mit schminke drauf und der sieht normal aus, darauf wollte ich hinaus und nich auf den joker an sich. da fand ich eh nach jack nicholson kann da keiner kommen und einen auf joker machen, der typ IST der joker. der zertrümmert dir die frontscheibe mit dem golfschläger wenn du hinter dem stehst und hupst. und nu duck ich mich vor den ledger fans....
Hehe daumen hoch Badsmile, ich fand Jack auch genial als Joker, weil der das bunte-durchgeknallte mehr rübergebracht hat. Der Heath hat eher den Psychopathen Joker gespielt. Und wenn man die beiden Schauspieler vergleichen sollte (was eigentlich schwierig ist) ist Jack Nicholson auf jeden Fall ein größeres Kaliber. Nun mal back to Topic, ich find den jut mit dem Hintergedanken an den Film, die Narben in den Wangen kommen extrem gut. Mach schnell und mal den an!!! :D
huiuiui... hier entwickelt sich ja ne Eigendynamik...
Zum aktuellen Stand, Kleidung ist inzwischen auch fast fertig, Ende der Woche sollte das Ding durch sein... Dann gibts natürlich auch wieder neue Bilder...
@Marzl: Deine Vorschläge in allen Ehren, aber meine Intention war es nunmal den Dark Knight Joker zu modellieren und nicht John Turturro als Joker, und auch nicht den Comic Joker. Ich sehe also keinen Grund den irgendwie überzeichnet darzustellen, da er es im Film nunmal auch nicht ist...
Kommentar