Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Jau, es sind diese Minifalten. Ich bemale Stoff eigentlich sehr ungern. Zumindest keine Hosen.
Aber da muss man wohl durch.
Heute Abend gibt es mal wieder neue Bilder, von dem Pirat.
Hauptsächlich sind jetzt noch die Metalteile zu bemalen und noch das ein oder andere auszubessern.
So, hier mal weiter.
Bei dem Rot der Jacke muss ich wohl noch ein wenig die Schatten intensivieren.
Ansonsten gefällt mir der verschliessene und abgetragene look schon ganz gut.
Die Hose gefällt mir richtig gut! Obwohl sie jetzt doch noch etwas dunkler geworden ist als zu Beginn. Hast du sie nochmal neu angemalt oder ausgebessert?
Der rote Stoff bräuchte eventuell noch ein paar tiefere Schatten und hellere Lichter, glaube ich. Die Hose und den Gürtel sowie die Haut hast du super aufgehellt, da stinkt das Hemd jetzt richtig ab dagegen. Auch bei der Rose würde ich ganz extrem viel heller werden, damit sie richtig auffällt. Im Moment geht sie ein bißchen unter. Auch das Grün am Stengel. Aber ich muß sagen, insgesamt finde ich die Mini wirklich extrem klasse!
kann mich all dem nur anschließen. Sehr schöne Mini.
Gesicht und Hose sehen sehr gut aus.
Einziger Verbesserungsvorschlag, wie Infecta schon sagte, die Jacke kann etwas mehr Kontrast in Form von Licht und Schatten vertragen.
Wie du schon selber sagtest: Da geht noch was. Aber ich finde ihn auch cool so wie er jetzt ist und mir gefällt er. Das einzige was ich da noch kritisieren möchte ist die Base. Die Palme sieht ganz geil aus finde ich aber dieser gelbe Sand sieht so unecht aus. Ich glaube ganz normaler, echter, feiner Sand der hie und da etwas abschattiert ist hätte vollkommen seinen Zweck erfüllt.
Eine echte Strandszene mit türkisem oder blauem Wasser auf weissem Sand hätte ich cool gefunden. Also es sieht etwas lieblos und fad aus. Aber die Bemalung von dem Burschi finde ich solide bis gut. Schöne Highlights, die meisten der Blendings gut, Farben rocken auch, nur die hinterletzten Perfektionsbestrebungen fallen aus aber muss ja auch nicht immer bis zum Äussersten gehen :-)
Sergio Walgood - Timeshift Lapse --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe den Sand an der hellsten Stelle mit Kommando Khaki bemalt. Dann habe ich allerdings etwas mit Pigmenten experimentiert.
Da sind wohl die Pferde etwas mit mir durch gegangen.
Was die Jacke angeht, so habe ich ja schon gesagt, das ich damit nicht ganz glücklich bin.
Allerdings habe ich ihn nun für mich als Versuch abgestempelt und festgestellt, das ich Scar Red nicht wirklich mag. Vielleicht hätte ich auch eher Blood Red zum auhellen nehmen sollen anstelle von Vomit Brown.
Aber da ich ja kein Profi bin, kann ich aus diesen Fehlern bloß lernen.
Ich danke euch auf jeden Fall für das konstruktive Feedback und gelobe bei der nächsten Mini Besserung.
Werde sie heute Abend mal einstellen.
Und da erwünsche ich mir knallharte Kritik. Auch wenn es weh tut. :D
der Pirat ist dir wirklich gut gelungen, bis auf den, bereits von den anderen erwähnten, Sand.
Zur aktuellen Mini:
sieht bislang auch schon sehr vielversprechend aus. Der Hautton gefällt mir gut, soll wohl etwas indianisch, amazonenhaft rüberkommen. Gefällt auf jeden fall!
Ich finde für eine weibliche Mini ist die Haut aber etwas stark schattiert. Ich würde evtl. noch ein paar Lasuren der Grundfarbe drüberknallen. Wobei das Mädel auch recht drahtig-musulös modelliert ist.
Das Gesicht gefällt mir sehr gut, das Licht ist hier sehr gut gemalt.
Die Haare find ich noch etwas hart gehighlightet. Ist bei dem Maßstab zwar durchaus angebracht, schießt aber etwas übers Ziel hinaus. Ich würd noch ein paar dünne Lasurn aus der Grundfarbe drübergeben um sie etwas abzuschwächen.
Der Blätterrock würd ich noch etwas mehr ausarbeiten. Sehr gut finde ich, dass du das Grün mit nem Blau abschattierst. Die Übergänge sind zum Teil (hinten) noch etwas hart. In die Schatten kannst du auch noch ruhig nen Tick dunkler werden.
Ich nehme an das ist jetzt die wo du knallharte Kritik wünscht? Dann bräuchten wir ein bißchen mehr Figur auf dem Foto und weniger Base. Ich kann das so nicht wirklich beurteilen. Das Foto ist unscharf und die Mini zu weit weg. So wie es jetzt aussieht, sieht es gut aus aber ich weiß das ich anhand von diesem Foto nicht wirklich die Blendings beurteilen kann. Ein bißchen größer bitte :-)
Sergio Walgood - Timeshift Lapse --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentar