Hallo,
wie schon mal hier erwähnt, habe ich meine Farben und Pinsel wieder hervorgeholt.
Eine alte Mini von Mithril (Dain, 32mm) soll nun bemalt werden.
[fullalbumimg:ddfff0855a]1518[/fullalbumimg:ddfff0855a]
Wie man auf den Fotos erkennen kann, arbeite ich mit Scab Red und möchte es aufhellen (erster Versuch in der Blending-Technik – habe dazu in den Tutorials hier gestöbert). Einen Thread zu dem Thema habe ich gefunden und möchte folgende Kombi verwenden:
Rot: Scab Red - Blood Red - Fiery Orange
Der Plan sieht vor 3 Highlights in jeweils 3-4 Schichten zu setzen. Ist das so richtig? Wie sehen die korrekten Mischungsverhältnisse aus?
Etwa so?
1 HG: Scab Red 4 : Blood Red 1
2 HG : Scab Red 4 : Blood Red 1 : Fiery Orange 1
3 HG: Scab Red 4 : Blood Red 1 : Fiery Orange 2
Für die Schatten sollte ich Grün (Snot Green) oder Braun (Scorched Brown) zum Abdunkeln nehmen?
Für weitere Tips und Kritik bin ich offen!
PS: Warum das Bild (ID 151
aus dem Album nicht auftaucht, weiß ich noch nicht. Sorry!
wie schon mal hier erwähnt, habe ich meine Farben und Pinsel wieder hervorgeholt.
Eine alte Mini von Mithril (Dain, 32mm) soll nun bemalt werden.
[fullalbumimg:ddfff0855a]1518[/fullalbumimg:ddfff0855a]
Wie man auf den Fotos erkennen kann, arbeite ich mit Scab Red und möchte es aufhellen (erster Versuch in der Blending-Technik – habe dazu in den Tutorials hier gestöbert). Einen Thread zu dem Thema habe ich gefunden und möchte folgende Kombi verwenden:
Rot: Scab Red - Blood Red - Fiery Orange
Der Plan sieht vor 3 Highlights in jeweils 3-4 Schichten zu setzen. Ist das so richtig? Wie sehen die korrekten Mischungsverhältnisse aus?
Etwa so?
1 HG: Scab Red 4 : Blood Red 1
2 HG : Scab Red 4 : Blood Red 1 : Fiery Orange 1
3 HG: Scab Red 4 : Blood Red 1 : Fiery Orange 2
Für die Schatten sollte ich Grün (Snot Green) oder Braun (Scorched Brown) zum Abdunkeln nehmen?
Für weitere Tips und Kritik bin ich offen!
PS: Warum das Bild (ID 151

Kommentar