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    #31
    AW: tool2911's WIP-Thread

    Hallo zusammen,

    wie schrieb jemand letztens doch so passend: "die Geschwindigkeit mit der ich Projekte fertig stelle ist mit einer Kontinentaldrift vergleichbar". Nun ja so ähnlich ist es bei mir, allerdings habe ich in der Zeit 2 Projekte fertig gestellt (na ja fast).

    Auch wenn es lange her ist erst mal thx an Sk4ate und Feanor für die Tips. Die Mini ist zwischen durch schon wieder entfärbt worden, weil mir so einiges nicht gefallen hat (unter anderem die Energiekrallen). Aber hier erst mal die Bilder:





    Ich bin noch nicht so ganz zufrieden mit dem Schnee, sieht noch nicht so fluffig aus und irgendwie scheint es nicht so ganz zu halten (Mischung aus Leim und Kaisernatron).
    Das andere Projekt ist meine 2. Großfigur und zwar Beelphegor von Andrea. Hier mal die Bilder:






    Ich bin ja sonst sehr kritisch mit mir, aber bei ihm bin ich ein wenig stolz, insbesondere beim Gesicht. Bei der Farbgestaltung habe ich an der Vorlage gehalten. Allerings musste ich den Kopf ohne Kaputze nehmen, der andere ist mir beim Arbeiszimmer auflösen verloren gegangen.Bei der base dagegen ist mir die Umsetzung meiner Idee nicht so gut gelungen. Ich wollte sie zweigeteilt gestalten und einen Bereich dazwischen in dem Magie wirkt ("schwarze Wulst"). Ein Bereich mit schön satter Vegetation und wo Beelphegor steht verdörrt und leblos.

    Für Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar.

    Schönen Sonntag noch,
    René

    P.S.: sind die Photos ok? In meiner Galerie sehen die so körnig aus?!?

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      #32
      AW: tool2911's WIP-Thread

      WIll mich den Kommentaren anschließen und das sieht doch allesd wirklich sehr ordentlich aus, also nur weiter so und immer fleißig und mit Mut ran, das klappt und Du bist auf einem guten Weg !

      Noch eine Idee, bzw. ein kleiner Vorschlag, falls Du Shadow Grey von GW hast (ein bläulicher Grauton) , das kann Dir durchaus bei AInariel in den Schattenbereichen weiterhelfen Dadurch brichst Du den "rosa" Effekt herunter, und der Schatten wird natürlicher, es reichen erstmal ganz kleine Mengen mit in die Schattenfarbe zu mischen, Du wirst auf der Palette dann gleich sehen, welche Veränderung die Farbe durchläuft Aber denke daran vorsichtig mit der Mischung umzugehen, sonst wird es schnell unrealistisch, also erstmal nur wenig und vorsichtig, aber ich denke das könnte DIr sehr weiterhelfen ,) Probiers mal aus, vielleicht wenn Du unsicher bist erst bei einer Stelle die man später nicht sieht wenn sie fertig montiert ist, oder einfach auf Papier ,)

      Viele liebe Grüße,
      Blueangelfire

      Kommentar


        #33
        AW: tool2911's WIP-Thread

        Hi und thx für den Kommentar Blueangel, ich dachte es meldet sich gar keiner mehr.. Vielleicht geht es hier im Schaukasten auch einfach nur unter, werde mir wohl auch mal eine Werkbank einrichten müssen.

        Auch danke für den Tip, Ainariell hat mittlerweile schon mehrere Entfärbungen hinter sich weil ich die Haut einfach nicht hinkriege, weil sie mir einfach zu rosa erscheint oder dann ist es einfach zu fleckig.

        Das mit dem Entsättigen und Deinen Vorschlag mit der Schattenfarbe werde ich ausprobieren. Im Moment habe ich immer noch Probleme damit die richtigen Mischungsverhältnisse zu finden. BEi Beelphegor´s Gesicht war es auch so, dass ich dann zu viel abgedunkelt habe wodurch die Übergange dann zu krass wurden, aber letztendlich habe ich es irgendwie dann doch geschafft.

        Na ja Übung macht den Meister, ich finde aber ein Fortschritt ist zumindest zu erkennen (wobei ich immer sehr kritisch mit mir bin). Ainariell ist auf steht auf jeden Fall als nächstes an. Ich halte Euch auf dem Laufenden und werde auch noch bessere Photos von Beelphegor nachliefern.

        Grüße,
        René

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          #34
          AW: tool2911's WIP-Thread

          Hi hübsche Figuren hast du da. Bei Beelphegor würde ich nochmal versuchen eine dünne Umrandung um die Augen zu malen. Durch die blasse Haut setzen sich die Augen nicht so richtig ab.

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            #35
            AW: tool2911's WIP-Thread

            Naja ich bin bloss drauf gestossen WEIL es im Schaukasten ist ;-) Wenn ich hier jeden Tag alle Werkbänke durchwühlen müsste hätte ich viel zu tun und ganz ehrlich bei Leuten die man noch gar nicht kennt guckt man auch nur wenn man echt übermäßig viel Freizeit hat. Meinetwegen kann es also gerne auch wips weiter im Schaukasten geben, so stolper ich wenigstens mal ab und zu drüber.

            So Feedback: Habe den Thread mal "überflogen". Zumindest rausgelesen daß du erst seit einem Jahr malst und dafür sieht das schon sehr gut aus.

            Es könnte sein daß du deine Farben am Anfang des Paintjobs zu stark verdünnst. Das mit den dünnen Schichten ist richtig so aber möglichst erst dann wenn man schon etwas Tiefe drin hat die man schneller mit etwas dickeren Farben erreicht.

            Wenn du von Anfang an sehr dünn malst (was auch geht) dann dauert es halt ewig und 3 Tage denn die Schichten müssen wahrlich zahllos sein bis man da irgendwann mal einen knackigen Tiefenkontrast hat.

            Das mit dem zu schnellen Abdunkeln passiert a: Wenn deine Konsistenz zu dick ist oder b: Weil der Farbton mit dem du schattierst zu dunkel ist oder c: Beides.

            Wenn du im hellen Mitteltonbereich schattierst dann schattierst du mit einem hellen Mittelton dein Highlight und bitte nicht das Highlight mit einem dunklen Mittelton oder gar der Schattenfarbe schattieren. Du musst also darauf achten stets auch wirklich den nächsthelleren oder nächstdunkleren Farbton zu verwenden und solltest zu große Sprünge in der Helligkeit von einem Ton zum nächsten vermeiden. Ich habe 2 Tutorials zum Thema Blending und Farben mischen geschrieben die findest du hier, ich glaube du bist jemand dem das JETZT in dieser Phase richtig was bringen könnte, zumindest hoffe ich das sehr. Über Feedback ob du was damit anfangen kannst würde ich mich sehr freuen. Stehe dann auch zur Verfügung wenn du Fragen hast:

            http://www.das-bemalforum.de/dynamic...p?e=51&catid=3

            http://www.das-bemalforum.de/dynamic...p?e=67&catid=3

            Aber zur Base vom Belphegor muss ich mal was loswerden. Ich bin wahrlich nicht der Base Spezialist das weiss auch jeder ;-) aber diese roten Blumen da, das geht ja garnicht das zerschiesst dir aber wirklich jede Atmosphäre und jeden Stil und zieht überdies den Blick auch noch an wie nix Gutes. Rupf die wieder runter bitte. Da sind welche in dunkel Lila auf der anderen Seite die sind gut, die passen, mach davon noch welche drauf statt der roten und meine Gänsehaut kann sich wieder legen,haha.

            Farblich kann man da auch noch was bei der Base machen, aber ich würde es cooler finden wenn mal einer was dazu sagt der auch Ahnung von Basen hat und nicht ich dir das jetzt erzählen muss, das wäre so wie Not hilft Elend weisst du? Haha. Also Feanor sag mal was oder Blueangelfire, wie kann man die Base retten?
            Sergio Walgood - Timeshift Lapse
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            Meine wichtigsten Tutorials:

            Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

            Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

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              #36
              AW: tool2911's WIP-Thread

              Erst mal Danke für die Lob, Tipss etc.

              @Serafin: ich werde mal schauen, es aber wahrscheinlich nicht probieren aus Angst daneben zu malen. Ich werde mir das Gesicht heute abend noch mal anschauen. Wahrscheinlich komme ich da aufgrund der Schulterpanzerung gar nicht mehr richtig dran..

              @Sleipnir: mal schauen ob ich irgendwo noch eine Glühbirne auftun kann, ist ja mittlerweile recht schwierig. Gut Frage was noch länger dauertDa entstehen neuer Universen?

              @Vhaidra: Bzgl. Base: aua, das saß, Treffer...versenkt. :D Ja mit der Base bin ich auch nicht so ganz zufrieden, im Vergleich zu ersten Großfigur (Barbar) ist das hier ein Rückschritt. Die Idee dahinter habe ich halt nicht so umsetzen können (2 Bereiche aus Vegetation und Dürre, dazwischen Magie). Das Gras gefällt mir nicht wirklich und mit den Blumen wollte ich es auflockern, aber das einem die Augen rausfallen dabei war natürlich nicht gewollt. Die rote werde ich auf jeden Fall ersetzen da hast Du Recht.

              Was die Farben und das Abschattieren angeht hast Du meine Problematik erkannt, ich schaffe es im Moment nicht immer die gleiche Qualität beim Verdünnen (Konsistenz, Farben) zu erreichen, liegt vielleicht auch daran dass ich leider nicht regelmässig zum Pinseln komme. Wenn längere Pausen dazwischen liegen und ich nicht ein Teil der Mini fertig bekomme, finde ich es immer schwierig die Töne wieder zu treffen.
              Ich habe diverse Tutorials von Dir (ua Maxpaint) auch schon gelesen wobei ich das Tut aus dem ersten Link noch gar nicht kenne was ich so gerade beim Überfliegen gesehen habe. Ich werde es heute Abend genau lesen und aufsaugen!!

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                #37
                AW: tool2911's WIP-Thread

                Haha köstlich, jaaaaa das sollte dich auch schockieren, wenn selbst ICH das sofort bemerke (Base),haha. Ach so aber nun schnall ich das auch mit dem Konzept. Arrrgh. Ja also es gibt 2 Dinge die du beachten solltest.
                1: Das Konzept: Sollte auch mit der Figur in Zusammenhang stehen und das passt hier weil Magier usw. Soweit alles gut aber...
                2: Base und Figur sollten ein geschlossenes Ganzes sein und das erreicht man am besten damit das man die Base farblich stark auf die Figur abstimmt. Im Klartext: Die gleichen Farben die du an der Mini verwendet hast auch an der Base wieder verwenden.

                Lösungsvorschlag vom Base Analphabeten: Die karge Seite felsig bläulich, passt zum Farbschema von ihm und die blumige Seite eher mit Lila Blumen. Aber das echt aus einer Ecke von jemandem der`s mit den Basen auch nicht so wirklich drauf hat. Ich schreibe das also bloss für den Fall das sich kein anderer erbarmt,haha. Das grüne Gras passt übrigens gut zum Lila (weil komplementär nach Küppers) vielleicht kannst du die blaue Rüstung noch etwas mehr ins Lila schubsen und das Silber dann etwas grünlich lasieren dann wird ein langsam ein Schuh draus denn ehrlich gesagt harmoniert das Blau auch nicht so mit dem Grün. Ausserdem wäre es realistisch denn der steht grade mit seiner Rüstung direkt vor dem grünen Gras und somit wären grünliche Anteile im Silber sogar höchst realistisch.

                Man könnte also eine limitierte Palette (sehr begrenzte Anzahl an unterschiedlichen Farben) bei Belphegor verwenden und zwar nur Lila Töne diese aber mal in kalt (Blaulila) und mal in warm (Rotlila) und einen Hauch Grün beim Metall. Dann wären sogar noch rötlich lila Blumen zusätzlich legitim.

                Dann brauchst du das Blau nur nochmal weiterarbeiten mit etwas Lila Anteil in der Farb Mischung und das Cape versuchst du beim nächsten Überarbeitungsgang mehr in eine wärmere rötlichere (Lila) Richtung zu bringen. Ugs ich hoffe das überfordert jetzt nicht *guck fragend*. Ja aber das bringt es wirklich auf den Punkt was mir hier noch nicht gefällt: Das ganze Farbschema passt vorne und hinten nicht zusammen mit der Base.

                Aber die Bemalung gefällt mir echt schon gut sonst würde ich mir auch nicht so viel Mühe machen den Rest zu bemängeln denn das wäre echt schade um den Paintjob wenn das so bleibt.

                Tutorials: Maxpaint??? Die sind doch uralt die Tuts die ich dort gepostet habe. Die neuen hier musst du dir mal reinziehen da habe ich es echt versucht so detailiert wie irgendmöglich zu vermitteln :-)
                Sergio Walgood - Timeshift Lapse
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                  #38
                  AW: tool2911's WIP-Thread

                  Huhuuuuu ,)

                  Hab da doch gerade meinen Namen gelesen

                  Also, der Beelphegor gefällt mir insgesamt schon wirklich sehr gut! Die Rüstung sieht wirklich gut aus und die gesamte Atmosphäre passt absolut.

                  Allerdings, bitte nicht traurig sein, muss ich mich Vhaidra anschließen. Der vordere Teil der Basegestaltung, das Rot und für mich krasser das helle grün vom Gras, zerhaut Dir die Atmosphäre wirklich komplett, man schaut nur auf die blumenwiese und dann auf den Staatlichen Krieger (vom Farbschema muss ich da an Todesritter denken, irgendwie passt das saugut) oder an was "untotes" denken, eher eine eisige Atmosphöre bzw. etwas dunkles bedrohliches, da hauen Dich die Blumen natürlich komplett weg, wir sind doch hier nicht in Disney World *zwinker*

                  Also, eine Idee die ich hätte wäre: Bitte das Gras mit Blume runter (und ganz ehrlich, Du hast Dir mit der Bemalung bisher so viel Mühe gegeben und das sieht man bei der Figur auch, und dann einfach statisches Gras "patsch drauf", das passt nicht so recht, da kannst Du sicher viel viel mehr rausholen!!!!!!! Ich bin sicher Dir wird das ganze dann auch noch besser gefallen! ) . oder zumindest nur die Blume

                  Vhaidra hat Dir ja schon eine ganze Menge geschrieben, aber ich hatte auch noch ein paar Einfälle und einen weiteren Weg der Dir gefallen könnte:

                  Habe den hinteren Teil des Bases gesehen, der eher braun/orange ist, sieht aus wie vertrockneter Boden (evtl. mit Eisenoxyd drin, bin aber kein Geologe^^ und meiner Meinung nach ist das ein sehr schöner gesunder Kontrast zu der Rüstung, blau und als Komplementärfarbe dieser dunkle orange/braun ton, passt hervorragend!! Und es würde auch von der "Todes"atmosphäre her sehr gut passen, ein Krieger der auf dem vertrockneten Boden steht, als wenn dem Boden jegliches Leben ausgehaucht worden wäre, evtl. noch nen Totenschädel drauf und ich kann mir echt vorstellen, dass das richtig richtig gut kommen würde!! AAAAllerdings muss man hier aufpassen, dass der Boden nicht zu dominant wird, also eher braun, wenig orange, aber ich bin mir sicher, die Figur würde sich gut abheben! Evtl. ein paar trockene Ästchen ausm Garten und perfekt ist das

                  Weitere Variante wäre, eher blau/hellblaue Töne wie in einer eiswelt zu nehmen, wäre auch eine Idee, aber ich habe diesen Boden ("Zersplitteter" Boden) nun gesehen und irgendwie kriege ich das einfach nicht aus dem Kopf!!!! Hat sich sozusagen total eingebrannt


                  Andererseits gefällt mir auch die Idee, dass der Krieger sozusagen durch Magie, das lebendige Gras "verwelken" lässt und nur noch der karge ausgemergelte Boden zurückbleibt wo er steht, ist echt ne coole Idee, aber das Problem ist, das sieht man leider nicht so richtig gut ^^;;; Allerdings muss ich zugeben, dass ich im Moment nicht sofort den passenden Einfall hätte, wie man das deutlicher rüberbringen kann, was evtll helfen würde wäre, das beides auf einer Ebene liegt, man sieht von vorne den hinteren Teil des Bases gar nicht richtig, weil vorne "zu hoch gestapelt" ist.
                  Dann kann ich statt statischem Gras, durchaus die Grasbüschel von Mininatur empfehlen, ist in der Anschaffung natürlich teurer als Staatisches Gras, aber von der Optik her unschlagbar!!!

                  Hmm, was kann man noch tun? Wenn Du auf die Idee nicht verzichten willst (ehrlich gesagt find ich die schon sehr sehr geil!) dann könntest Du evtl. einfach weniger staatisches Gras nehmen. einfach kleinere Flecken davon nehmen und am besten das Gras nicht einfach "draufpatschen" (bitte nicht sauer sein, es ist nicht so gemeint wie es da steht!!!!! Ich weiß nur nicht wie ich es besser beschreiben soll, ich meine damit dass es so unregelmäßig aussieht, weil alle Grashalme in alle Richtungen zeigen und dick aufgetragen aussieht ).

                  Hier ein Tipp: Mach Dir mit Bastelleim erstmal einen kleinen"Fleck" auf das Base wo das Gras hin soll, oder noch ebsser, mach den Leim auf eine Unterlage (dicke Pappe) und trage dann den Leim auf das base auf. Dann nimmst tauchst Du mit dem Zeigefinger und Daumen in die Packung statisches Gras und greifst Dir ne bequeme Fingerspitze voll zwischen Zeigefinger und Daumen, nun etwas schütteln und hin und her reiben und dann auf den Bastelleimfleck so drauftupfen, so als wenn man in eine feine Schachtel guter teurer Pralinen reingreift, dadurch sollten die Grashalme deutlich "aufrechter" und "gleichgerichteter" aussehen, einfach mal probieren und experimentieren

                  Noch eine Idee, die "magische" Linie auf dem Base könnte man auch einfach aufmalen, wenn Du Dich mit dem Gras beschränkst und nicht so hoch gehst vorne, dann sollte man das auch sehen. Die "Linie" weiß man erst nicht so genau was es sein soll, wenn man sie zweidimensional aufmalt, evtl mit etwas lichteffekt aussen herum (also verdünnte Farbe in der UMgebung auflasieren), dann könntest Du hier nochmal evtl. eine Steigerung bekommen, das ist abern icht so ganz einfach.

                  Lass uns einfach noch ein paar Ideen sammeln

                  Falls jemand schon etwas davon gesagt hat, tut es mir Leid, ich konnte noch nicht alles durchlesen, werde es aber noch tun, und wenn mir noch etwas einfällt dann schreibe ich es natürlich


                  Noch ein paar WOrte, lass Dich nicht entmutigen!! Es ist noch kein Meister vom HImmel gefallen und wir helfen Dir gerne, und ich hoffe dass nichts zu "Harrsch" rüberkommt, falls doch liegt es daran, dass oftmals nciht so viel ZEit da ist um sich jedes WOrt einzeln zu überlegen, wie es aufgenommen werden könnte (momentan im Stress und wenig Zeit ) deshalb fällt es einem selber manchmal gar nicht auf, weil man es selber gar nicht so meint und selber gar nicht auf die Idee kommt, dass das falsch rüberkommt ^^;


                  Aaah, noch eine Idee, die Dir das evtl. weiterhelfen könnte, ) Den Beelphegor auf eine Anhöhung stellen und so hast Du "oben" den Boden (der kann dann schon nicht mehr vom Gras verdeckt werden bezüglich "Sichtlinie") und unten das Gras verwelken lassen Also ganz aussem am Rand ist das Gras deutlich mehr und schön grün je näher zur Anhöhung, desto weniger Gras und den Boden dunkler und langsam übergehend zum "toten" Boden und die Grasflächen ruhig "anmalen" also wenn Leim getrocknet, dann mit stark verdünnter Farbe färben, spw. brauntöne, Graveyard Earth mit hinein, Catachan Green, und so weiter, dadurch nimmst Du ihnen diesen "knalligen" Effekt, und je näher hin zur Anhöhung, desto dunkler und "toter" (mehr Scorched Brown, Chaos Black, etc.. Wär das evtl. eine Idee? Würde aber mehr Arbeit bedeuten, aber ich denke damit könntest Du Deine Idee doch noch deutlich sichtbar umsetzen und ganz ehrlich, der Beelphegor sieht sehr gut aus!!! Ich würde mir die Mühe mit dem Base auf jeden Fall machen, denn dann hast Du echt was richtig schönes für Deine Vitrine und zum Zeigen!! Wäre doch schade wenn Du Dir so viel Mühe mit der Figur gemacht hast und am Base sparst, das Base ist sehr wichtig für die Atmosphäre und die Gesamtwirkung ,)


                  Aber insgeasmt: Nur MUT!!! Und weiter so, ich sehe dass Du Dir viel Mühe gibst und das ist nicht vergebens! Du hast gute Fortschritte gemacht, mach weiter so!! Auch experimentiere ruhig, dadurch lernt man das Meiste


                  Viele liebe Grüße,
                  Blueangelfire


                  P.S: Wenn Du das Gras beibehalten willst (aber ich würde die Fläche auflockern, nicht so eine große zusammenhängende Grasfläche, ich würde da eher zwei bis drei oder sogar vier einzelne Flächen draus machen, die voneinander getrennt sind), finde ich das mit dem grün in den silbernen Bereichen auch total genial!!! Das ist eine tolle Idee von Vhaidra! Mich hat die Vorstellung davon geistig (als ich mir das grün vorstellte in den silbernen BEreichen) echt überzeugt, aber das hängt jetzt davon ab, was Du noch mit dem Base machen möchtest
                  Zuletzt geändert von blueangelfire; 03.02.2011, 23:51. Grund: P.S. ergänzt

                  Kommentar


                    #39
                    AW: tool2911's WIP-Thread

                    Wow,haha. Jo da hast du deine Base Idee und brauchst den Burschi noch nicht mal um malen für den Zweck. Mir fiel auch noch ein: Wenn du ihn so blau lässt dann könnten blaue Blumen auch noch passen. Ja und ich denke wenn das Grün vom Gras nicht mehr so dominant ist wie jetzt (durch die grosse Fläche) indem man nur Büschel verwendet und die noch etwas dezent übermalt so daß, das Grün nicht so knallig aussieht dann passt es auch wieder besser zum Blau der Rüstung.

                    Ich favorisiere den Vorschlag wo das Gras erst noch grün ist und dann zunehmend nach hinten hin verdorrt so das man sehen kann das da grade was Unnatürliches vorgeht. Noch eine kleine Einkaufshilfe:
                    http://www.shop.battlefield-berlin.d...-bueschel.html

                    Das sind selbsklebende Grasbüschel (voll geil) und vor allem in verschiedenen Farben, also auch welche die vertrocknet aussehen. 2 Packungen davon und dann noch ein bißchen mit Farbe drüber gehen (über das Gras) um den Übergang von fruchtbar zu tot besser darzustellen und dann fände ich die Umsetzung der Idee schon recht gelungen.

                    Aber schaun wir mal vielleicht kommen noch mehr Vorschläge.

                    @Blueangelfire: Muchas Gracias für die prompte Reaktion. Mit Basen bin ich etwas überfordert, haha.
                    Sergio Walgood - Timeshift Lapse
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                    Kommentar


                      #40
                      AW: tool2911's WIP-Thread

                      ....=> ebenfalls gerade etwas überfordert, viiiel Text und Input! Erst mal tausend Dank ihr beiden und ihr braucht Euch für Eure Kritik oder den angeblichen Ton nicht zu entschuldigen. Gebt´s mir, immer auf die 12! Ich will ja Feedback, bin Wissbegierig und will mich verbessern.

                      Noch mal kurz zum Hintergedanken bei Beelphegor, wenn man sich ihn anschaut ist es relativ offensichtlich dass die Andrea-Leute sich bei Warcraft bedient haben, auch der Name verrät ja das er eine Art Untoter/Hexenmeister what ever ist, deswegen kam mir die Idee mit den 2 Bereichen (schöne Natur gegenüber verdörrtem leblosen Boden).

                      Ich wollte ihm auch noch so eine Art Magiekugel in die Hand geben, aber das habe ich mich getraut, meine Modellierkünste sind noch nicht so gut (sieht man auch an der schwarzen Wulst==> Magiebereich). Das statische Gras ist auch nur zum Einsatz gekommen da ich leider nichts anderes da hatte, bzw. keine Idee was man sonst zur Darstellung einer Wiese nimmt. Aber jetzt weiß ich dass es statisches Gras nicht ist.

                      Auf jeden Fall habe ich mich entschlossen die Base noch mal auseinander zu rupfen und falls ich die Idee mit den 2 Bereichen so wie sie aktuell ist beibehalten sollte, müssen beide Bereich auf gleiches Höhenniveau, ihr habt Recht durch den höhren vorderen Bereich versperrt man sich die Sicht.

                      Wobei die Idee von Blueangel auch nicht schlecht ist, den Beelphegor auf eine kleine Anhöhe dann ein kleiner Bereich verdörrter Erde/Boden kreisförmig um ihn herum und am Baserand die saftige Natur angedeutet. Bin leider grad auf der Arbeit sonst würde ich mal eine Skizze klöppeln. Wisst ihr wie ich das meine?

                      Ich hoffe nur ich kann noch was retten von der Base, habe viel GS und Miliput verwendet Seine mitgelieferte Base habe ich natürlich schön mitverbaut im verdörrten Teil.

                      Ok ich bin motiviert es kribbelt mir an den Händen, es kann Feierabend werden!

                      Ich werde auf jedne Fall beide Posts von EUch noch mal in Ruhe lesen müssen, da stand viel Input drin.

                      Grüße,
                      René

                      Kommentar


                        #41
                        AW: tool2911's WIP-Thread

                        Das freut mich zu hören. Meine Oma sagte immer: "Nu net huddele". Was Schwäbisch ist und soviel heisst wie: "Bloss nicht hetzen" ;-) Hat ja alles Zeit. Wenn ich Eines durch das Miniaturenmalen gelernt habe dann ist das: Geduld :-) Lese es in Ruhe und lasse dir Zeit bei der Umsetzung. Gut Ding will Weile haben und da ist definitv was dran an dem Spruch.
                        Sergio Walgood - Timeshift Lapse
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                          #42
                          AW: tool2911's WIP-Thread

                          Huhu tool (ich kürz es mal ab )

                          Ich finde es ganz ganz toll von Dir, dass Du so kritikfähig bist, also hier erstmal ein riesengroßes Lob!! Das ist wenn man lernen will wirklich wichtig, Vorschläge annehmen, abwägen, reflektieren, drüber nachdenken und wenn man möchte etwas davon umsetzen wenn es einem gefällt. Es ist ja kein Dogma oder so was wir hier verbreiten, sondern nur Ideen, Vorschläge aus jeweils unserer Sicht. Deine Sicht der Dinge kommt natürlich auch imemr dazu, und ich finde es super dass Du so mit Eifer dabei bist! Gestalte es so, wie Du es für richtig und schön findest, das ist das wichtigste dabei, Tipps holen und fragen und wenn einem ein Vorschlag gefällt oder man selber merkt, oh der andere, ja das stimmt eigentlich, oder so halt, dann ruhig versuchen etwas neues umzusetzen, da lernt man am meisten dabei wenn sich etwas verändert, auch wenn man es neu oder teilweise neu machen muss, das tut zwar weh, weil man sich schon Mphe gegeben hat und es Zeit gekostet hat, aber letztendlich wirst Du so immer besser und besser und ich denke mal Du strebst auch eine Entwicklung an und letztendlich zählt doch auch eines: Geile Minis!! (obwohl man bei Beelphegor nicht wirklich von "mini" sprechen kann, der ist ein guter Brocken und war sicher nicht einfach zu bemalen!)

                          Außerdem, ich finde Du hast Dir so viel Mühe mit der Figur gegeben, da wäre es wirklich schade, dass Base so zu lassen. Du brauchst es ja nicht komplett umbauen Du hast ja nun schon einige Ideen und Sachen selber eingebracht und auch Dich inspirieren lassen (was ich sehr gut finde!), also nur Mut und weiter so!!!!

                          Un vor allem: Vhaidra hat kompett Recht, Gut Ding will Weile haben! Stress Dich nicht. Und wenns keinen Spaß machto der man gerade die Nase voll hat, ganz konsequent die Mini weg tun, und lieber zu einem späteren Zeitpunkt nochmal ran Da hat man mehr von als etwas "vom Zaun zu brechen".
                          Aber wie ich schon sehe, hihi, Du bist "full of energy" und bestimmt hast Du schon am Beelphegor gebastelt Wir lassen uns überraschen und überstürze es nichtm, ach alles in Ruhe mit viel Spaß und guter Laune

                          Also Kopf hoch, immer mutig und wir helfen gerne

                          Viele liebe Grüße,
                          Blueangelfire

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                            #43
                            AW: tool2911's WIP-Thread

                            Hi zusammen,

                            so der liebe Belphegor wurde gemäß Vhaidra´s und Blueangels Vorschlägen von der Base gerupft, die alte war leider nicht mehr retten, somit auch seine Originalbase...Miliput sei Dank Dann fehlte mir aber noch Holz für einen neuen Sockel und ich war doch so ungeduldig..da musste erst was anderes als Beschäftigungstherapie hinhalten, aber näheres unten.

                            Leider war ich so "full of energy" das ich wie ein Irrer voran gestürmt bin und präsentiere die neue Base im fortgeschrittenem Zustand, aber zum sie ist noch nicht fertig. Fehler kann ich als noch beheben, zumindest was die Farbgestaltung angeht.

                            Ich habe Blueangel´s Vorschlag aufgenommen und Beelphegor höher platziert und den verdörrten Boden darunter. Den verdörrten Boden habe ich jetzt eher gelblich gestaltet (eher Wüste). oder sollte ich eher wieder ins rötlich gehen? Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher ob ich vorne noch einen "Vegetations-Bereich" machen soll. ICh weiß nicht ob es zu krass aussieht wenn ich da noch ein paar saftig grüne Grasbüschel platziere. Auch mit dem "Magie-Bereich" bin ich unsicher. Ich könnte vielleicht die Enden der "Gräben" die vorne enden grünlich anmalen um so eine Art Magie anzudeuten. Schwierig zu erklären. Aber hier erst mal die Bilder.





                            Und wie oben bereits erwähnt habe ich mich in der Zwischenzeit als es darum ging den Sockel vorzubereiten und aufs Trocknen vom Miliput zu warten mit einer anderen Figur beschäftigt die ich noch hier liegen hatte und zwar den Bör Dragonbane von Avatars of War. ICh muss echt sagen dass mir der größere Maßstab eher liegt, bei den kleinen Mini ist alles....so klein..Hier mal WIP-Bilder:





                            Die Bilder vom Zwerg sind nicht so gut, aber ich hoffe man kann was erkennen.

                            So und nun Feuer frei, Tipps und Kritik sind erwünscht!

                            Grüße,
                            René

                            P.S.: nun weiß ich auch das man die Mini vom Sockel nehmen sollte und dem Pattafix nicht zu sehr vertrauen sollte. Während des SChreibens des Posts hörte ich aus dem Nebenzimmer einen Schlag, ihr könnte Euch denken was passiert ist...:-x

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                              #44
                              AW: tool2911's WIP-Thread

                              Base Belphegor: VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEL besser :-) Hm gut das Konzept ging jetzt etwas flöten aber wir haben eine normale, solide, passende Base die keine Gänsehaut (des Schreckens,haha) auslöst.

                              Sollte das Konzept noch zur Debatte stehen könnte man eine Lichtgrenze ziehen. Also einen Streifen bläuliches oder lilanes Licht (passend zum Farbschema) und dann eben osl malen am Felsen Seitenrand und noch ein Stück auf dem kargen Boden aber ich weiss nicht ob das schon machbar ist. Schonmal osl gemalt? Ich finde dein Konzept gut aber da muss man sich echt Gedanken machen wie man das überzeugend umsetzt.

                              Also bevor irgendein Murks drauss wird lasse die Base lieber so wie sie jetzt ist, denn das ist soweit alles okay und passend. Ich mache es heute kurz, vielleicht fällt ja noch jemandem was dazu ein. Mir würde die Base so jetzt jedenfalls passen :-) Finde es auch von den Farben her dezent und nicht zu aufdringlich also alles cool, vielleicht noch ein bißchen extra Grünzeug in gedeckten Farben (??).
                              Sergio Walgood - Timeshift Lapse
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                              Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                              Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

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                                #45
                                AW: tool2911's WIP-Thread

                                Huhu

                                Na siieeehst DU, das geht doch und mensch ist das SUPER!! Gleich ganz anderes Feeling und um WELTEN BESSER! Einfach grandios wie Du Dich so schnell gesteigert hast, Bravo!

                                Das Base passt hervorragend zu der Figur und ist auch viel viel besser umgesetzt, past hinten und vorne stimmig dazu! Das freut mich so sehr!!!!!!!!!!!!

                                Ich würde das so lassen, das sieht wirklich um Welten besser aus als das andere So wird das der Figur auch viel besser gerecht

                                Wenn DU magst kannst Du die Felsen untenrum noch ein wenig trockenbüsten mit der Farbe des getrockneten Bodens (beige), dann kommts nochmal ne Ecke passender rüber, aber muss auch nicht unbedingt

                                Falls Du Deine Idee mit der Magie noch nicht aufgegeben hast, hätt ich was ultimatives für DIch Und zwar: Man könnte asu dem Boden praktisch "Magiefäden" sich hochschlängeln lassen, die in Richtung ausgestreckter Hand hochwandern,ABER: Richtig schwierig umsetzbar, dazu braucht man einfach das richtige Zubehör und wohl viel Geduld fürchte ich ^^;
                                Beispielsweise kann man einfach diese Flugbasenstengeln erwärmen und lang ziehen und biegen (musst mal bei Massive Vodoo nach dem Tutorial schauen, da hab ich mal sowas gesehen glaube ich), unda nschließend mit Washes "färben" (transparent). zum Beispiel, man kanns aber auch mit Nylonfaden (Winddrachen lassen grüßen ) machen und Wassereffekte drum herum pinseln, aber das dauert echt lange und ist schwierig, ich habs selber noch nicht gemacht, deshalb möchte ich eher nur "Ideenlieferer" sein, zu der praktischen Umsetzung kann ich leider halt nicht so viel sagen, vielleicht weiß da jemand mehr Bescheid

                                Also einfach mal einen Thread eröffnen, wenn Dich das interessiert

                                Aber auf jeden Fall: Lass ihn so, so kannst Du ihn definitiv als fertig betrachten! EInfach super! Daumen hoch und hoch und hoch hihi

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