Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Eine neue Figur (wip) -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
@BADSMILE: Danke für das Angebot....ich meld mich....
Ganz ohne Schwert gings dann doch nicht....
Den Kragen hab ich neu gemacht.
Momentan baue ich (wie unschwer zu erkennen ist) die Rüstung der Arme auf. Der Oberarm des Schwertarms bekommt keine Platten sondern noch eine Schicht Stofflappen.
mein lieber.......das ist schon abartig großes Kino. Ich kann da eigentlich nichts kritisieren, würde mir aber wünschen, dass das Schwert auf dem Boden aufliegt. Würde, glaube ich, die Pose eher unterstützen als momentan.
Ansonsten bin ich natürlich sehr auf den Fortgang gespannt!!!!
@Tuffskull: ja, der Bart hat das Gesicht etwas "entschärft" ...trotzdem ist es immer noch der Teil der Figur mit dem ich am unzufriedensten bin.
@moses: Hmm, bisher ist in der Richtung nichts geplant....ich glaub ehrlich gesagt auch nicht, dass es da was geben wird...
@Picster: Die Pose ist wohl Geschmackssache...wobei der Pistolenarm leicht "verdreht" ist (fällt aufgrund des Mantels zum Glück kaum auf).
Das Gesicht aber zieht ihn auch mMn ordentlich runter...irgendwie muss ich mich wohl doch intensiver mit sowas auseinandersetzen...oder nur noch "behelmte" Figuren machen..
die Figur hat schon ohne Farbe richtig viel Charakter, sieht aus wie ein fieser, geldeintreibender und selbstgefälliger Mistsack.^^
Bei dem Gesicht hast du dich in meinen Augen gesteigert, die sonst sehr scharfen Kanten sehen hier deutlich weicher und bemalfreundlicher aus.
Tolle Miniatur - gerade solche Details wie die kleine Fraske in der Rüstung gefallen mir sehr. Bin auch sehr gespannt wie die Federn bemalt wirken, da ich die meisten modellierten Federn immer zu 'zu klobig' finde. Wenn hier vielleicht noch eine leichte Struktur reingemalt wird, könnte dies schön luftig wirken.
Das Gesicht wirkt wie ich finde auch ein wenig ungewöhnlich - ich glaube der wirkt etwas merkwürdig, da die Knochen unter der Augenbraunwulst zur Seite kaum 'ausladen'. Und das Kinn bevor der Bart zumindest rankam wirkte sehr nach vorne und lang gezogen und das Gebiss etwas nach hinten gedellt. Ggf. könnte auch der Wangenknochen mehr betont werden. Sieht für ein 'Normalgesicht' so etwas alles zu abgerundet vielleicht aus. Wenn man sich nen Schädel anschaut sieht man glaube ich, was ich Meine - einfach ein paar mehr markante Kanten mal ausprobieren.
ich hab noch mal die Lippen verändert... sieht zwar immer noch nicht wirklich prickelnd aus aber...naja...
Ich bin momentan ernsthaft am überlegen ihn gleich zu bemalen...nur um zusehen was aus dem Gesicht wird....und was ich mit solchen Gesichtern anderen Leuten zumute
@Martin Rohmann: Vielen Dank! Die Idee hat auf jeden Fall Charme. Ich baue momentan am base, wahrscheinlich gibt´s die Tage auch Bilder davon.
@jens b: Ja, die Federn will ich auch bemalt sehen...momentan sind sie zwar nicht klobig...haben aber eben auch keine Struktur...bei dem Maßstab müsste sich aber mit der Bemalung etwas machen lassen.
Kommentar