alles gelöscht ich bin hier falsch.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fantasyfigur
Einklappen
X
-
AW: Fantasyfigur
Hm, also wenn du ehrliches Feedback vertragen kannst, da ist meiner Meinung nach noch viel Raum nach oben.
An einigen Stellen gibts Schnitzer in der Anatomie wie zB angewinkeltes Knie, Gesicht, Brüste und Hände (!).
Die Flügel wirken nicht sehr funktionsfähig und die Struktur auf den Flügeln dem Dämon gefällt mir überhaupt nicht ... man sieht welches Tool verwendet wurde....
Der Dämon selbst ist für meinen Geschmack zu weit von der Zeichnung entfernt, außer der Pose haben sie wenig Ähnlichkeit.
Das angesprochene Problem der Brust um nur mal eines zu nennen resultiert mMn. daraus das Boris ihm eine muskulöse Bodybuilderbrust gegeben hat (wir wissen ja dass er sehr oft Bodybuilder für seine Zeichnungen und Bilder als Vorlage fotografiert hat).
Bei dir ist es eher ein rundlicher Körper, es sieht nicht nach Muskel aus.
Hm, also es hört sich vielleicht sehr hart an aber ich finde deine Interpretation ist sehr frei, da fehlt glaube ich noch viel an anatomischem Verständnis um die Volumen im Bild von B.V. richtig zu interpretieren.
Hatte gelesen der Sculpt ist 15 Jahre alt, würde mich interessieren wie er heute aussehen würde wenn du es nochmal machen würdest
Liebe Grüße,
Raffa
Kommentar
-
Hallo
besten Dank für deine Kritik, die mich sehr gefreut hat.
Ich bin nun mal Bildhauer und interpretiere Figuren auf
meine Art.
Aber wenn ich so einige Feedbacks hier so lese kann ich
mich des Gefühls nicht erwehren, daß da manchmal sehr
viel Neid und Missgunst mitspielt.
mfg royalkatrin
Kommentar
-
Hi.
Wenn man Deine Reaktion so liest, kann man sich auch des Eindrucks nicht erwehren, dass Du mit Kritik nicht umgehen kannst.:D Wenn Du keine haben willst, sondern nur den Bauch gepinselt, dann bist Du hier nicht ganz am richtigen Platz!
Ich denke, die Kritik war bisher mehr als berechtigt und in meinen Augen doch ziemlich wohlwollend. Ich kann Picsters Ausführungen nur unterschreiben. Da ist bei der Umsetzung von 2D in 3D leider einiges verloren gegangen. Das hat, mit Ausnahme Deiner bewussten Änderungen zur Vorlage, auch nichts mit künstlerischer Interpretation zu tun.
Ich glaube übrigens, dass Amazonenbote eine Statue hat, die wie Deine nach dieser Vallejo-Vorlage gearbeitet wurde.
Gruß"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen" - K.T.
Kommentar
Kommentar