Endlich kann ich hier auch mal was im Schaukasten zeigen, was meine Werkbank vollendet verlassen hat.
Die Mini war meine erste 54mm und auch die erste, die viel Haut zeigt. Weiter werden auf jeden Fall folgen, sowohl was die Haut als auch den Maßstab angeht. ;-) Es hat unglaublich viel Spaß gemacht die Mini zu malen, sogar die letzten Schliffe, die noch durchgeführt werden musste. Nun ist sie fertig uns ich sehe noch einige Stellen, aber das bleibt jetzt so, da sie mich nicht wirklich stören.
Zu Geschichte:
Am Edersee hat alles mit gefühlten 2 Tagen Engraten und Polieren begonnen. Nochmals vielen Dank an Thomas für seine Untersützung beim Anpassen des Capes. So lange habe ich an noch keiner Figur "rumgemacht". Aber bei dem Hintern...
Anschließend ging es dann an die Bemalung. Zum Einsatz ist das Andreas Flesh Paint Set gekommen und meine Vallejo Game Color Farben. Die Base ist ein Provisorium, welche nicht mehr getauscht wird, es gefällt so.
Nun mal Bilder:
Was wollte ich erreichen?
Was hat geklappt?
Was muss besser werden?
Mit der ursprünglich geplaten Base ist es auch nix geworden, aber die jetzt vorhandene gefällt mir sehr gut.
Soweit dann mal von mir und ich hoffe die Mini gefällt.
Die Mini war meine erste 54mm und auch die erste, die viel Haut zeigt. Weiter werden auf jeden Fall folgen, sowohl was die Haut als auch den Maßstab angeht. ;-) Es hat unglaublich viel Spaß gemacht die Mini zu malen, sogar die letzten Schliffe, die noch durchgeführt werden musste. Nun ist sie fertig uns ich sehe noch einige Stellen, aber das bleibt jetzt so, da sie mich nicht wirklich stören.
Zu Geschichte:
Am Edersee hat alles mit gefühlten 2 Tagen Engraten und Polieren begonnen. Nochmals vielen Dank an Thomas für seine Untersützung beim Anpassen des Capes. So lange habe ich an noch keiner Figur "rumgemacht". Aber bei dem Hintern...
Anschließend ging es dann an die Bemalung. Zum Einsatz ist das Andreas Flesh Paint Set gekommen und meine Vallejo Game Color Farben. Die Base ist ein Provisorium, welche nicht mehr getauscht wird, es gefällt so.
Nun mal Bilder:
Was wollte ich erreichen?
- Saubern Auftrag der Grundfarben
- Eine helle Hautfarbe
- Lichter gut setzen
- Freehand ausprobieren
- Entgraten ;-)
- Airbrush einsetzen
Was hat geklappt?
- Die Grundfarben sind gut und gleichmäßig auf der Mini gelandet
- Per Airbrush war es sehr einfach die Grundlage für das Cape zu schaffe, da ist sehr wenig Pinselarbeit passiert, lediglich zum Abdunkeln nach unten hin.
- Freehand ausprobieren (Kleines Wappenschild auf der Knie) war mal was anderes, besonders das herantasten an die passende Farbkonsistenz
Was muss besser werden?
- Blendings, Blendings, Blendings, das wird immer zu hart und zu unsauber der Übergang.
- Leider ist die Hautfarbe nicht so geworden, wie ich es haben wollte, das sollte VIEL weißer werden. An der nächsten Mini wird das noch mal versucht.
- Entgraten wurde gut, aber ein paar Kleinigkeiten sind noch da, die weg müssen.
Mit der ursprünglich geplaten Base ist es auch nix geworden, aber die jetzt vorhandene gefällt mir sehr gut.
Soweit dann mal von mir und ich hoffe die Mini gefällt.
Kommentar