Habe mir kürzlich bei Zinnfigur.com das Heftchen
"Fantasy und die Welt der Modellfiguren"
aus dem Andrea-Verlag gekauft.
Das Heft umfasst 64 Seiten und hat sehr viele gute Aufnahmen der Miniaturen.
Die Kosten iHv € 23,- sind leistungsgerecht.
Auf Zinnfigur.com findet sich eine animierte Inhaltsübersicht. Sehr aufschlußreich...
Die Beiträge sind alle Step-by-step aufgebaut mit knappen aber hilfreichen Anmerkungen.
Zum Inhalt gehören Layering, (SE)NMM, OSL und Freehands. Es werden alle Formen des Fantasy angeprochen, sowohl nach Typ als auch nach Maßstab.
Das Heft ist "chronologisch" aufgebaut. Es steigert sich langsam in den Anforderungen an den Leser, sprich die Qualität der Bemalung nimmt mit jedem Beitrag zu. Wenden sich die ersten Beiträge noch an Einsteiger sind die letzten für Fortgeschrittene. Auch gestandene Figurenbemaler finden hier noch den ein oder anderen nützlichen Tipp.
Für mich ein Heft, daß für jeden Bemaler interessant ist.
Hier noch ein Link zur Andrea-Homepage zu diesem Heft:
http://www.andrea-miniatures.com/mar...toDetalle=1093
"Fantasy und die Welt der Modellfiguren"
aus dem Andrea-Verlag gekauft.
Das Heft umfasst 64 Seiten und hat sehr viele gute Aufnahmen der Miniaturen.
Die Kosten iHv € 23,- sind leistungsgerecht.
Auf Zinnfigur.com findet sich eine animierte Inhaltsübersicht. Sehr aufschlußreich...
Die Beiträge sind alle Step-by-step aufgebaut mit knappen aber hilfreichen Anmerkungen.
Zum Inhalt gehören Layering, (SE)NMM, OSL und Freehands. Es werden alle Formen des Fantasy angeprochen, sowohl nach Typ als auch nach Maßstab.
Das Heft ist "chronologisch" aufgebaut. Es steigert sich langsam in den Anforderungen an den Leser, sprich die Qualität der Bemalung nimmt mit jedem Beitrag zu. Wenden sich die ersten Beiträge noch an Einsteiger sind die letzten für Fortgeschrittene. Auch gestandene Figurenbemaler finden hier noch den ein oder anderen nützlichen Tipp.
Für mich ein Heft, daß für jeden Bemaler interessant ist.
Hier noch ein Link zur Andrea-Homepage zu diesem Heft:
http://www.andrea-miniatures.com/mar...toDetalle=1093
Kommentar