Hersteller: Pilipili
Maßstab: 200 mm
Material: Resin
Bauteile: 16
Preis: 38€ (bei Peter Evers)
Gussqualität: gut
Formversatz: verschwindend gering
Grate: Wenige und sehr gut erreichbar
Bubbles: keine EDIT: einige kleine an der linken Schulter
Pinholes: vorhanden und sehr groß, das sprgt für eine große Klebefläche.
Detailierung: sehr gut
Detailschärfe: sehr gut
Passgenauigkeit: Annehmbar. Durch die doch recht großen Resinreste an den Einfülllöchern der Formen kann es nicht passen.
diese müssen leider unter recht großem Aufwand mit einem Seitenschneider regelrecht herausgebrochen und später mit Schleifpapier und Cutte geglättet werden
Verbindungen: Nach entfernen der Gußreste passt alles nahezu lückenlos zusammen kleben und hält dann guter großer "Einsteckvorrichtungen".
Lücken: sehr gering und mit ein wenig Modelliermasse leicht zu verschließen
Verpackung: eine schöne Pappschachtel. Innen ist sie mit Folien (diese mit den kleinen Luftpölsterchen) ausgelegt.
Bauanleitung: keine, lässt sich aber per Beispielbilder gut zusammenbauen
Ref. - Bilder: 4 Bilder auf der Verpackung
Bemaltechnisch: wenn man die ganzen Freehands auftragen will, was ich aufgrund der großen Flächen doch empfehle und wenn man sie dewm Farbvorschlag entsprechend in weiß darstellen will, kann man denke ich sagen, dass es eine recht anspruchsvolle Figur ist.
Bilder der Bauteile:
Eindrücke: Als Japanfan war ich vond er Büste sofort begeistert. Jedoch hat mich die Gußqualität leicht enttäuscht, da man recht viel dran rum sägen, brechen, schleifen und schneiden musste.
Fazit:
Wer sich einmal wirklich quälen will bzgl. der Bemalung(schön viel Weiß und nahezu Freehand Pflicht) kann hier getrost zuschlagen zumal sie auch wirklich günstig ist bei Peter Evers.
Maßstab: 200 mm
Material: Resin
Bauteile: 16
Preis: 38€ (bei Peter Evers)
Gussqualität: gut
Formversatz: verschwindend gering
Grate: Wenige und sehr gut erreichbar
Bubbles: keine EDIT: einige kleine an der linken Schulter
Pinholes: vorhanden und sehr groß, das sprgt für eine große Klebefläche.
Detailierung: sehr gut
Detailschärfe: sehr gut
Passgenauigkeit: Annehmbar. Durch die doch recht großen Resinreste an den Einfülllöchern der Formen kann es nicht passen.
diese müssen leider unter recht großem Aufwand mit einem Seitenschneider regelrecht herausgebrochen und später mit Schleifpapier und Cutte geglättet werden
Verbindungen: Nach entfernen der Gußreste passt alles nahezu lückenlos zusammen kleben und hält dann guter großer "Einsteckvorrichtungen".
Lücken: sehr gering und mit ein wenig Modelliermasse leicht zu verschließen
Verpackung: eine schöne Pappschachtel. Innen ist sie mit Folien (diese mit den kleinen Luftpölsterchen) ausgelegt.
Bauanleitung: keine, lässt sich aber per Beispielbilder gut zusammenbauen
Ref. - Bilder: 4 Bilder auf der Verpackung
Bemaltechnisch: wenn man die ganzen Freehands auftragen will, was ich aufgrund der großen Flächen doch empfehle und wenn man sie dewm Farbvorschlag entsprechend in weiß darstellen will, kann man denke ich sagen, dass es eine recht anspruchsvolle Figur ist.
Bilder der Bauteile:
Eindrücke: Als Japanfan war ich vond er Büste sofort begeistert. Jedoch hat mich die Gußqualität leicht enttäuscht, da man recht viel dran rum sägen, brechen, schleifen und schneiden musste.
Fazit:
Wer sich einmal wirklich quälen will bzgl. der Bemalung(schön viel Weiß und nahezu Freehand Pflicht) kann hier getrost zuschlagen zumal sie auch wirklich günstig ist bei Peter Evers.