Hersteller: JMD – miniatures (Frankreich)
Modell: Persischer Assassine
Maßstab: 54 mm – Kopf bis Fuß 65 mm
Material: Resin
Bauteile: 7 Teile.
Bases/ Sockel: 1 Showbase (Modelliert)
Preis: 26,95 Euro
Gussqualität: Sehr gut
Formversatz: keiner
Grate: Grat in dem Sinne sind wenig vorhanden, aber unheimlich viele Gussleiter vom Gießen des Resins.
Blasen: Keine
Stecklöcher: Alle Teile sind mit Stecklöchern versehen.
Detaillierung: Extrem gut!
Detailschärfe: sehr Gut, sehr filigran und sauber
Passgenauigkeit: Sehr gut, nur am Arm ist eine kleine Ungenauigkeit zu finden.
Verbindungen: Passen alle fast Perfekt und sollten auch sehr Kraftschlüssig sein.
Lücken: Kleine, ganz kleine, ganz, ganz kleine!
Baugruppen: 6, die jeweils getrennt bemalt werden sollten, zumindest ist das mein Eindruck.
1. Körper
2. Arm rechts
3. Arm links
4. Schwert
5. Umhang Rücken
6. Base
Verpackung: Stabile Pappschachtel ansonsten ist die Miniatur in zwei Plastikbeutel eingepackt.
Vollständigkeit: alles da was da sein soll
Bauanleitung: Nein. Bei den Rückensachen musste ich aber eine weile überlegen wo sie hinsollen, da es auf den Bildern schlecht erkennbar ist.
Referenzbilder: Ja, auf der Verpackung ist ein Vorschlag, und in der Verpackung eine andere Farbvariante. Die Bilder sind aber extrem schlecht.
Problemzonen: Ja, das Modell ist für jeden eine Immense Herausforderung, da man doch mit eine sehr begrenzten Farbpalette arbeiten sollte. Die Details sind sehr filigran und damit auch schwer hervorzuheben.
Bemaltechnisch: Habe ich ja schon angesprochen, man kann sich sehr schnell in den Wahnsinn treiben wenn man den Lichtaspekt der Miniatur nicht im Hinterkopf hat.
Werkzeug/ zusätzliches Material: zur Hand sollte man haben:
1. kleines Bastelmesser
2. Sekundenkleber von „Loctite“ mit sehr feiner Spitze (persönliche Meinung)
3. feines Sandpapier (2000 Nass-Schleifpapier)
4. Green Stuff oder andere Modelliermassen zum Nacharbeiten der Lücken
Bilder der Bauteile:
Eindrücke: Schwer zu sagen, Begeisterung und Furcht drücken es wohl am besten aus. Es wird nicht einfach auf einem hohen Niveau zu bemalen, aber ich werde mein bestes geben. Zumindest ist sie kein Pappenstil, und wird nicht einfach.
Modell: Persischer Assassine
Maßstab: 54 mm – Kopf bis Fuß 65 mm
Material: Resin
Bauteile: 7 Teile.
Bases/ Sockel: 1 Showbase (Modelliert)
Preis: 26,95 Euro
Gussqualität: Sehr gut
Formversatz: keiner
Grate: Grat in dem Sinne sind wenig vorhanden, aber unheimlich viele Gussleiter vom Gießen des Resins.
Blasen: Keine
Stecklöcher: Alle Teile sind mit Stecklöchern versehen.
Detaillierung: Extrem gut!
Detailschärfe: sehr Gut, sehr filigran und sauber
Passgenauigkeit: Sehr gut, nur am Arm ist eine kleine Ungenauigkeit zu finden.
Verbindungen: Passen alle fast Perfekt und sollten auch sehr Kraftschlüssig sein.
Lücken: Kleine, ganz kleine, ganz, ganz kleine!
Baugruppen: 6, die jeweils getrennt bemalt werden sollten, zumindest ist das mein Eindruck.
1. Körper
2. Arm rechts
3. Arm links
4. Schwert
5. Umhang Rücken
6. Base
Verpackung: Stabile Pappschachtel ansonsten ist die Miniatur in zwei Plastikbeutel eingepackt.
Vollständigkeit: alles da was da sein soll
Bauanleitung: Nein. Bei den Rückensachen musste ich aber eine weile überlegen wo sie hinsollen, da es auf den Bildern schlecht erkennbar ist.
Referenzbilder: Ja, auf der Verpackung ist ein Vorschlag, und in der Verpackung eine andere Farbvariante. Die Bilder sind aber extrem schlecht.
Problemzonen: Ja, das Modell ist für jeden eine Immense Herausforderung, da man doch mit eine sehr begrenzten Farbpalette arbeiten sollte. Die Details sind sehr filigran und damit auch schwer hervorzuheben.
Bemaltechnisch: Habe ich ja schon angesprochen, man kann sich sehr schnell in den Wahnsinn treiben wenn man den Lichtaspekt der Miniatur nicht im Hinterkopf hat.
Werkzeug/ zusätzliches Material: zur Hand sollte man haben:
1. kleines Bastelmesser
2. Sekundenkleber von „Loctite“ mit sehr feiner Spitze (persönliche Meinung)
3. feines Sandpapier (2000 Nass-Schleifpapier)
4. Green Stuff oder andere Modelliermassen zum Nacharbeiten der Lücken
Bilder der Bauteile:
Eindrücke: Schwer zu sagen, Begeisterung und Furcht drücken es wohl am besten aus. Es wird nicht einfach auf einem hohen Niveau zu bemalen, aber ich werde mein bestes geben. Zumindest ist sie kein Pappenstil, und wird nicht einfach.
Kommentar