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Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71 [Butch] Age of Aquarius [Arbeitstitel] - Das-Bemalforum

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[Butch] Age of Aquarius [Arbeitstitel]

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    #76
    AW: [Butch] Age of Aquarius [Arbeitstitel]

    Zitat von LBT Beitrag anzeigen
    Ich werd (falls ich dazu komme) heute Abend mal dein Diobild etwas bearbeiten.... denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
    Das wäre extrem hilfreich!

    Willst du das Dio bis zum Herzog fertig haben?
    Wenn ich es schaffe, dann schön. Aber ich habe es mir nicht als Ziel gesetzt. Da ich aber mein Hobbyzimmer renovieren will, wenn ich das Dio fertig habe, möchte ich schon eher schnell damit fertig werden.
    Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

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      #77
      AW: [Butch] Age of Aquarius [Arbeitstitel]

      Sodele...

      erstmal Bob Dylan hören....
      https://www.youtube.com/watch?v=IwOfCgkyEj0

      Ich hab mir deine erste Grundierte Version geschnappt, dazu das von die gepostete Artwork.
      Dann hab ich mit dem Colorpicker die Farben gesucht die du in deiner Version verwendest und so eine Stunde gespielt.
      Das ist dabei herausgekommen :



      Ich denke das ist schon n bissel mehr LSD

      Warum Bob Dylan...
      Weil, ich beim malen gemerkt hab wie groß und geil dein Projekt ist. Und ich denke ich werd noch etwas dran spielen bis es etwas feiner ist ( wenn es erlaubt ist ? ).
      Natürlich ist es nacheiner Stunde noch kein Picasso aber ich denke du kannst sehen wohin meine Reise gehen würde. Ob es deine ist weiß ich nicht.... das musst du entscheiden.
      Ich hab versucht sehr viel Primarys einzubringen und den Rest sehr gesättigt zu halten.

      Ich hoffe dir hilfts, ansonsten fragen fragen fragen.

      Grüße
      Willst du glücklich sein für eine Nacht, dann betrink dich.
      Willst du glücklich sein für drei Tage, heirate.
      Willst du glücklich sein für ein Leben, schaff dir Farben und Pinsel an.
      (Angepasstes japanisches Sprichwort)

      Kommentar


        #78
        AW: [Butch] Age of Aquarius [Arbeitstitel]

        Wow LBT!
        Das sieht ja echt geil und psycho aus
        Mir reicht's, ich geh' schaukeln!

        https://www.facebook.com/klaus.fischer.566

        http://fischers-design-shop.blogspot.de/

        Kommentar


          #79
          AW: [Butch] Age of Aquarius [Arbeitstitel]

          Danke

          Wow ich muss 10 Zeichen eingeben
          Willst du glücklich sein für eine Nacht, dann betrink dich.
          Willst du glücklich sein für drei Tage, heirate.
          Willst du glücklich sein für ein Leben, schaff dir Farben und Pinsel an.
          (Angepasstes japanisches Sprichwort)

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            #80
            AW: [Butch] Age of Aquarius [Arbeitstitel]

            Zitat von Butch Beitrag anzeigen
            @ Yvonne: das klingt jetzt fast etwas "eingeschnappt", weil ich nicht alles sofort umsetze/verstehe? Fände ich schade.
            Ach Quatsch, wenn ich wegen sowas eingeschnappt wäre dann müsste ich aber oft eingeschnappt sein. Dann dürfte ich gar nirgends posten. Nee echt nicht. Ich habe dich vielleicht ein bißchen neckisch auf deine Beratungsresistenz hingewiesen, aber das war ganz entspannt gemeint. Das verhagelt mir nicht die Laune, da müsste schon was anderes für geschehen. Also alles gut, ich sehe im Abschnitt weiter unten jetzt auch das Problem und gehe da gleich mal drauf ein.


            Zitat von Butch Beitrag anzeigen
            Ich beschäftige mich erst d´seit ein paar Wochen ernsthaft mit Farbtheorie und lerne da noch immer dazu. Kann sein, dass ich mal auf einem Holzweg bin, dann freue ich mich über Input. Dass das Rosa gerade nicht der Bringer ist, ist mir klar. Ich dachte nur, je weniger Farben ich verwende umso eher passen die Gemischten dann zusammen. Auf der Base habe ich fast alles nur aus einem kräftigen Grün und Rot gemischt, dazu dann halt Ivory und Weiß. Das Rosa ist also der Rotton, als ganz dünner Glaze über Weiß. Daher wundert es mich, dass er nicht passt.
            Von der Theorie her liegst du vollkommen richtig und ich kann deinen Gedankengang auch sehr gut nachvollziehen und ich käme zu einem ähnlichen Schluss wie du.

            Wenn man sich für eines der Farbschemata entscheidet, muss man bei den Farben von diesem Farbschema bleiben sonst funktioniert es nicht. Soweit ist der Fall klar und sind wir uns ja auch einig. Soweit so gut also.

            Du glaubst du hast jetzt genau das getan weil du meinst das Rot = Rosa ist, also einfach nur Rot in heller ist. Das stimmt aber nicht ganz. Hier mal eine Definition von Rosa:

            "Rosa ist keine Farbe des Lichtspektrums. Sondern liegt auf der Purpurlinie, ist also eine Farbmischung aus Rot und Blau."

            Quelle: Die Farbe Rosa

            Rosa und seine Zuordnung im Farbkreis:


            • Blau: entspricht dem Blau im Farbkreis
            • Grün entspricht dem Grün im Farbkreis
            • Rot entspricht dem Rot im Farbkreis
            • Gold entspricht einer Auffächerung im Bereich um Gelb und Dotter
            • Gelb entspricht dem Gelb im Farbkreis
            • Rosa entspricht dem Magenta im Farbkreis (Rosa = helles Magenta)
            • Orange entspricht dem Bereich um Dotter und Orange im Farbkreis
            • Violett entspricht dem Violett im Farbkreis
            • Braun entspricht dem Bereich um Dotter und Orange (Braun = dunkles Orange)


            Quelle: Ergänzung Farbkreis

            Rosa ist also gleich helles Magenta und nicht Rot. Eher ein Lila Ton sozusagen. Passt deshalb auch total klasse zu Lila. Rot und Rosa kombiniert dagegen galt bislang als schlimme Modesünde, jedoch das ändert sich grade.

            Rot entsteht durch Mischen von Magenta und Gelb. Mach mal einen Tropfen Gelb auf deine Palette und mische ein winziges bißchen Magenta dazu, voila Rot. Durch hinzumischen von Weiß wird wahrscheinlich der Gelbanteil reduziert, negiert, was weiß ich, bin kein Professor für Farben mischen, aber das Ergebnis ist dann halt meist ein eher magentafarbener Farbton genannt Rosa. Farbharmonisch passt dieser dann nicht mehr so wirklich als Variante von Rot in einem Farbschema in dem Rot aber tragend ist.

            Es gibt noch einen zweiten Farbkreis nämlich den von Harals Küppers. Auf diesem stehen sich Grün und Magenta als komplementär gegenüber anstatt Rot und Grün wie es beim Farbkreis von Itten der Fall ist. Das heisst dass Grün und Magenta also Grün und Rosa (= Hell Magenta) auch als harmonisch empfunden wird. Nur ist es ein Unterschied ob du den Komplementärkontrast Rot/Grün verwendest oder den Komplementärkontrast Magenta (Rosa)/Grün. Du verwendest hier also grade sogar unabsichtlich 2 vollkommen verschiedene Farbkreise gleichzeitig als Grundlage für dein Farbschema nämlich den von Itten und den von Küppers. Da von Chaos zu sprechen ist keine Übertreibung haha.

            Rosa ist also eher die helle Variante von Magenta als die helle Variante von Rot. Es kommt wahrscheinlich auch darauf an welches Rot du mit Weiß aufhellst. Irgendwas das fleischfarbener geworden wäre hätte vielleicht besser gepasst, weil es mehr in Richtung Rot geht. Ich sagte ja auch das es beim zweiten Anlauf schon stimmiger aussah als beim ersten wo das noch arg schrill Rosa/Hellmagenta war.

            Deine Theorie ist also korrekt. Natürlich kann man aufgehellte Farben, der Farbtöne verwenden, die man ausgewählt hat für das Farbschema. Das funktioniert auch bei allen anderen Farben.

            Gelb mit Weiß ist immer noch Gelb bloss heller.
            Blau mit Weiß ist immer noch Blau bloss heller.
            Grün mit Weiß ist immer noch Grün bloss heller.
            Lila mit Weiß ist immer noch Lila bloss heller.
            usw. usw.

            Rot ist aber nicht mehr Rot wenn es mit Weiß aufgehellt wurde sondern es ist Rosa was eher einem hellen Magenta zugeordnet werden kann und deshalb habe ich von diesem Unterfangen echt abgeraten. Man kann, wenn man ein sehr gutes Auge hat auch riskantere Manöver machen. Ich habe schon Farbschema gesehen, die echt hart an der Grenze waren aber eben auch nur hart an der Grenze und grade dieses Kurz vor dem Kippen in die Disharmonie aber eben auch wirklich nur kurz davor kann ganz interessant aussehen, aber man muss echt ein sehr gutes Auge haben um solche Manöver erfolgreich zu bewältigen. Das heisst die Grenze hier zwischen so einem noch harmonischen fleischfarbenen Rotton der tatsächlich noch als Pastell also Hellrot durchgehen würde und einem Schweinchenrosa das aber ins Magenta kippt ist hier sehr dünn. Ich würde das nicht ausprobieren wollen bei einem Werk in das ich schon soviel Arbeit gesteckt habe und das praktisch steht und fällt mit dem geplanten Farbschema.

            Da wir zumindest nach Küppers bei Magenta (Rosa)/ Grün einen Komplementärkontrast haben der stimmig ist, habe ich dir empfohlen das du anstatt das Rot jetzt ganz einfach Lila mit dem Grün kombinieren solltest. Lila, Grün, Rosa (Hellmagenta), das sieht harmonisch aus. Allerdings war mir zu dem Zeitpunkt noch nicht klar dass dein Plan mit dem Doppelkomplementärkontrast da schon so feststeht.

            Diesen habe ich danach ja dann auch unterstützt, obwohl ich echt keine Ahnung habe was dabei rauskommt, aber no rist no fun, ich finde die Idee mutig und aber auch total klasse und würde mal gerne sehen wie das ausschaut wenn es fertig ist. Könnte funktionieren, wenn gut umgesetzt.

            Nur dann, also in dem Fall: Müsste das Rosa halt ganz weg und durch irgendwas ersetzt werden das in deinem Farbschema auch vorkommt und nicht zu Magenta wird, wenn man es mit Weiß vermischt. Mit dem Grün wird das funktionieren. Das ist auch immer noch Grün, wenn du da Weiß mit rein mischt.

            Allerdings Weiß entstättigt auch und deshalb nimmt man gerne mal Gelb zum Aufhellen oder Sand, oder Beige. Gelb zum Aufhellen von Grün und Rot führt zu leuchtenden Farben die sehr gesättigt sind und das ist ja eigentlich das was man hier anstrebt mit einer bunten, psychedelischen Szene und das war`s ja auch wo LBT drauf hinaus wollte.



            Zitat von Butch Beitrag anzeigen
            Auch die Brauntöne sind nur aus Grün und Rot gemischt (für die dunklen Stellen dann doch ein sehr dunkles Braun und Schwarz dazu). Dass das offensichtlich nicht sofort zu tollen Ergebnissen führt sehe ich auch, daher freue ich mich hier wirlich über Input. Gerade die Sache mit dem Rosa aus der roten Lasur hat mich echt gewundert, dass das nicht gut passt.
            Auch hier wieder: Die Theorie ist richtig. Also wie du die Schattenfarben angemischt und angewendet hast, aber die Farbintensität geht dabei flöten, was eben suboptimal für eine knallige psychedelische Szene ist. Deshalb die ganzen Farbtipps von LBT wie du so schattieren kannst dass die Intensität nicht flöten geht. Ich würde wie empfohlen einfach mit einer dunkleren Farbe des Basisfarbtons schattieren. Ein dunkles, kräftiges Rot mit Gelb aufhellen und dann mit Lasuren aus dem dunklen, kräftigen Rot wieder schattieren. Also nicht Grün und Rot für die Schatten zusammen mischen. Das sieht sehr erdig und natürlich aus, aber du willst es ja knallig und leuchtend und da würde ich einfach mal schauen was dein Farbequipement so hergibt.

            Zitat von Butch Beitrag anzeigen
            Die Figürchen werde ich demnächst dann doch Grün machen. Ich bin mir nur gerade nicht sicher, wie ich vorgehe. Mit einer grünen Lasur, werden die roten Stellen ja dann doch eher wieder Braun, also müsste ich da ganz von vorne anfangen. Wie würdest du vorgehen?
            Ich würde sie einfach mit einem knalligen, hellen Grün (sehr gesättigtes Grün das zusammen mit Gelb angemischt wurde) deckend übermalen und dann erst mit Mittelgrün überlasieren, danach mit Dunkelgrün und dann die Highlights mit Drybrushing und/oder Layering aus einer Mischung von dem Gelb und Grün wieder rausarbeiten. Ich würde öfter lasieren und drybrushen/layern bis es halt krass aussieht wie weit du da gehen willst musst du halt mal gucken. So auf die ganz Schnelle. Alles in allem würde ich aber schon gucken dass es ein etwas anderer Grünton ist als der bei der Base.

            Alternativ 1: Pastellgrün also Grün mit Weiß aufgehellt und dann ebenfalls mit Mittelgrün und Dunkelgrün schattieren. Ist dann die entsättigtere Variante die sich gut abheben würde von der Base, wenn du die Base jetzt ganz knallig machst. Aber was auch immer du mit dem Grün anstellst ob mit Weiß oder mit Gelb oder mit Sand aufgehellt es wird immer noch Grün sein und deshalb bist du da auf der sicheren Seite.

            Weiß jetzt aber nicht ob es eine gute Idee ist Pastellfarben hier mit ins Spiel zu bringen.

            Das ist nämlich ein weiterer Punkt.

            Es gibt Farbschemata in Pastell, in kräftigen Farben, und Mischungen aus beidem.

            Bei dem psychedelischen Plan hier würde ich versuchen auf Pastellfarben (Grundfarbe plus Weiß) zu verzichten, denn das nähme ganz schön Wumms aus der ganzen Sache raus.

            Von daher würde ich hier wie folgt vorgehen:

            Rot mit Gelb aufhellen und mit dunklem Rot schattieren.
            Grün mit Gelb aufhellen und mit dunklem Grün schattieren.
            Blau mit Weiß aufhellen (weil Blau und Gelb Grün gibt, hier geht es also nicht mit Gelb) und mit Dunkelblau schattieren.
            Orange mit Gelb aufhellen (weil mit Weiß aufgehellt wird es hautfarben) und mit Rot schattieren.

            Das knallt, das verspreche ich dir haha. Wenn es stellenweise nicht hell genug wird, kannst du immer noch etwas Weiß zusätzlich zu der Mischung geben so mische ich mir OSL Farben an zum Beispiel. Das Gelb dient also primär dazu einfach die Sättigung zu erhalten, beim Aufhellen, jedoch ist es manchmal dann immer noch ein insgesamt zu dunkler Farbton (falls man ganz helle Highlights braucht) und dann kann man aber immer noch etwas Weiß dazu geben um die maximale Helligkeit, die benötigt wird zu erreichen.

            Dann brauchst du bei der Bemalung nur noch in Licht und Schattenanteil variieren um Abgrenzung also Unterscheidung möglich zu machen. In diesem Sinne einfach ein helleres Grün als für die Base nehmen für die Körper, aber eines das eben trotzdem noch gesättigt ist und irgendwie leuchtet.

            Weiter kann man dazu nichts sagen, weil man dann lieber erstmal gucken sollte wie das alles dann so aussieht und dann fällt einem ja vielleicht noch mehr dazu ein. Bleibt auch abzuwarten wie sich dich deine nicht strikte Trennung in Hintergrund und Vordergrund auswirken wird auf das Farbschema. Wenn man das geschickt anstellt kann ja vielleicht auch das funktionieren jedoch entzieht sich das völlig meinem Erfahrungshorizont und da kann ich mich eben nur noch zurücklehnen und gucken was passiert. So war mein Kommentar gemeint. Da kann ich jetzt nichts mehr tun, da muss man mal gucken. Keine Ahnung was dabei rauskommt.

            Wenn wir geguckt haben, können wir ja weiter drüber nachdenken.

            Nach der Textlänge verstehst du vielleicht ein bißchen besser, warum ich mich lieber zurücklehnen wollte als diesen Punkt weiter zu diskutieren haha. Ist nicht böse gemeint, aber das hat mich jetzt den ganzen Abend gekostet dir den Unterschied zwischen Rot und Rosa zu erklären. Manches geht eben nicht schnell zu erklären und da ziehe ich mich dann halt auch einfach manchmal eher raus als es zu tun (lang und breit erklären), aber bevor du jetzt hier auf schräge Gedanken kommst, erkläre ich es dann doch lieber ausführlicher :freunde:

            Das ist dann vielleicht doch besser so ;-)
            Sergio Walgood - Timeshift Lapse
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            Meine wichtigsten Tutorials:

            Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

            Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

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              #81
              AW: [Butch] Age of Aquarius [Arbeitstitel]

              @LBT: Oh das wurde gepostet während ich meinen Roman hier verfasst habe. Entspricht den Vorgaben bis auf das du Lila statt Blau genommen hast. Geht hier aber trotzdem, weil du einfach alles ein Stück nach links auf dem Farbkreis verschoben hast. Das hier wäre also der Doppelkomplementärkontrast Rot/Grün und Lila/Gelb. Sieht auch recht abgefahren aus. Also mir gefällt`s :D

              Gut auch zu sehen dass die Trennung/Hintergrund anscheinend doch nicht so wichtig ist. Sehr schön, diese Vorlage bringt uns weiter. Gut gemacht :thumbup:
              Sergio Walgood - Timeshift Lapse
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                #82
                AW: [Butch] Age of Aquarius [Arbeitstitel]

                Zitat von LBT Beitrag anzeigen

                Ich hab mir deine erste Grundierte Version geschnappt, dazu das von die gepostete Artwork.
                Dann hab ich mit dem Colorpicker die Farben gesucht die du in deiner Version verwendest und so eine Stunde gespielt.
                Das ist dabei herausgekommen :



                Ich denke das ist schon n bissel mehr LSD
                Hoffentlich hast du Butch damit nicht in die Verzweiflung getrieben sie: echt nice, deine Pinselei! :thumbup:

                (Hab ja keine Ahnung von irgendwas, geschweige denn, wie man das umsetzen könnte, deshalb bleib ich weiter nur gespannter Verfolger des Threads :D )
                Freie Fotografie

                Fotowelt Jansen

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                  #83
                  AW: [Butch] Age of Aquarius [Arbeitstitel]

                  @ LBT: danke, ich geh' jetzt Zombies bemalen... :sonicht:

                  Sehr schöne Vorlage! Das hilft mir in Teilen sehr weiter. Ich denke, ich werde nicht alle krassen Farben so umsetzen, aber das zeigt schon mal sehr deutlich, was alles möglich ist (wann sieht man von dir da etwas dazu umgesetzt?). Sehr schön gefällt mir der Einsatz der unterschiedlichen Farben als Schatten und Highlights. Mal sehen, wie weit ich mich da dran traue - ich habe ja auch mein inneres Bild, das sieht nicht ganz so bunt aus, daher schau ich mal wo ich lande. Vielen Dank für deinen Input!

                  @ Vhaidra: danke, deine Ausführungen helfen mir auch sehr weiter. Ich bin nicht beratungsresistent, aber ich habe einen extrem hohen NFC (need for cognition). Das mit Rot/Rosa ist wirklich seltsam. Ich verstehe es immer noch nicht, aber ich aktzeptiere jetzt einfach mal, dass sich Rot da einfach anders verhält. Deine Tipps zum Aufhellen werde ich umsetzen.

                  Hier mal das Einhorn von gestern. Ist noch leuchtender Blau als auf dem Foto, soll aber noch bunter werden.
                  Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

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                    #84
                    AW: [Butch] Age of Aquarius [Arbeitstitel]

                    Und hier mal die Base mit kleinen grünen Männchen. Sehe sofort viel lebendiger aus. Die Haare gefallen mir noch nicht, das hat noch zu viel von Wassermann. Aber da wollte ich erst mal das Rotbraun überdekcen, jetzt sieht es auf jeden Fall schon mal besser aus. Mal schauen, ob ich noch viel mehr an den Figuren male, so fleckig gefallen mir die gerade recht gut.
                    Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

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                      #85
                      AW: [Butch] Age of Aquarius [Arbeitstitel]

                      ich noch viel mehr an den Figuren male, so fleckig gefallen mir die gerade recht gut.
                      Natürlich willst du an denen noch malen ... mehr Kontrast

                      Gefällt mir jetzt aber auch schon viel besser.
                      Versuch das Orange der Flamme noch in den Roten Pünktchen und ggfls. in den kleinen Männchen einzubauen damit es nicht so alleine wirkt.
                      Wie willst du die Hirsche machen ?

                      Grüße
                      Willst du glücklich sein für eine Nacht, dann betrink dich.
                      Willst du glücklich sein für drei Tage, heirate.
                      Willst du glücklich sein für ein Leben, schaff dir Farben und Pinsel an.
                      (Angepasstes japanisches Sprichwort)

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                        #86
                        AW: [Butch] Age of Aquarius [Arbeitstitel]

                        Das Teil wird einfach nur krass - Hut ab vor deinem Mut, so ein Projekt loszutreten.

                        Ich kann so gar nichts sinnvolles Diskussion beitragen, deswegen sitze ich einfach nur staunend daneben...
                        Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

                        Kommentar


                          #87
                          AW: [Butch] Age of Aquarius [Arbeitstitel]

                          Zitat von LBT Beitrag anzeigen
                          Natürlich willst du an denen noch malen ... mehr Kontrast

                          Gefällt mir jetzt aber auch schon viel besser.
                          Versuch das Orange der Flamme noch in den Roten Pünktchen und ggfls. in den kleinen Männchen einzubauen damit es nicht so alleine wirkt.
                          Wie willst du die Hirsche machen ?

                          Grüße
                          Ja mehr Kontrast kommt noch. Gestern nach dem Malen kamen die gelben Flecken auf den Figuren noch sehr stark raus, jetzt kaum noch.
                          Die Flamme und der Feuerkorb sind ganz frühes WIP, da kommt noch mehr.

                          Für die Hirsche habe noch so recht keine Idee. Vielleicht Rot oder Lila.

                          Hast du eine Idee für die Haare?


                          @ Goblintreiber: Danke dir. Von dir würde ich nach dne ganzen Zombies aber auch gerne mal wieder was (rostiges?) sehen.
                          Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                          Kommentar


                            #88
                            AW: [Butch] Age of Aquarius [Arbeitstitel]

                            Zitat von Butch Beitrag anzeigen
                            @ Vhaidra: danke, deine Ausführungen helfen mir auch sehr weiter. Ich bin nicht beratungsresistent, aber ich habe einen extrem hohen NFC (need for cognition).
                            Ich verstehe. Ich tu`mein bestes in Zukunft.

                            Zitat von Butch Beitrag anzeigen
                            Das mit Rot/Rosa ist wirklich seltsam. Ich verstehe es immer noch nicht,
                            Kommt wie gesagt immer auch stark auf die Art von Rot an. Ein eher rötliches Rosa passt ja dann vielleicht bei der einen oder anderen Gelegenheit trotzdem. Bei deinem zweiten Anlauf ging es ja dann langsam in Richtung Hautfarbe, was ja schon mal deutlich besser war. Gibt auch so eine ganz helle, rötliche Hautfarbe, wenn man viel von dem Weiß beimischt. Rot und Orange mit Weiß gemischt gibt also Hautfarbe.

                            Ob du nun irgendwo drüber lasierst oder mischt ist gehupft wie gesprungen. Wenn du mit verdünntem Rot über Weiß drüber lasierst dann ist es das gleiche wie wenn du gleich Rot und Weiß zusammenmischt. Die beiden Farben werden gemischt miteinander.

                            Das Rosa Ergebnis kann ich mir nur durch das Magenta erklären, das setzt sich dann halt wieder durch, wenn das Gelb durch beimischen von Weiß "verwässert" wird. Dominanz der dunklen Farben. Die Erklärung ist also das Magenta. Warum das jetzt so ist musst du dann aber jetzt den lieben Gott fragen :

                            Zitat von Butch Beitrag anzeigen
                            aber ich aktzeptiere jetzt einfach mal, dass sich Rot da einfach anders verhält.
                            Das ist konstruktiv und eh das einzige was zählt und wirklich wichtig ist. Merk`s dir einfach und helle Rot künftig mit Gelb auf. Zumindest dann wenn es wirklich Rot bleiben soll.

                            Einhorn: Gefällt mir.

                            Kleine grüne Männchen: Herrlich meine Augen blicken ganz entspannt haha. Bin ganz bei LBT. Orange Highlights beim Rot auf jeden Fall und eigentlich könnte man den grünen Männchen da auch noch den einen oder anderen Rotschopf verpassen. Müssen ja nicht gleich alle sein aber so 3 bis 4 mit roten Haaren und orangen Highlights?

                            Haare rotbraun überdecken: Hä? Das wird wieder aussehen wie das was morgens in der Kloschüssel liegt. Male die Weiß über und dann male sie deckend Rot über als Basisfarbe. Dann drybrusht du mit einem Gemisch aus Gelb und Weiß und lasierst dann Orange drüber als Highlight. Nicht so viel Weiß nehmen sonst wird es wieder pastell. Gegebenenfalls erst mit Gelb lasieren und danach mit Orange. Deshalb auch sehr hell drybrushen, damit du da ruhig so 2 bis 3 mal drüber gehen kannst und immer noch Highlights danach übrig sind.


                            Hirsch Rot oder Lila: Dein geplantes Farbschema steht noch? Rot/Grün und Orange/Blau Falls "ja" lies nochmal durch was ich gestern alles geschrieben habe Oder soll`s jetzt doch freestyle werden?

                            Lila als Schattierung oder mal als kleineres Detail macht bestimmt keinen Schaden in so einer bunten Szene aber gleich ein ganzer Hirsch in einer Farbe, die nicht zu deinem Farbschema gehört??? Ausserdem rockt das nicht eine Farbe nur einmal anzuwenden. Du müsstest dann also als Konsequenz des Lila Hirsches, das Lila auch noch woanders in deiner Szene verteilen und dann überleg jetzt nochmal genau
                            Sergio Walgood - Timeshift Lapse
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                            Meine wichtigsten Tutorials:

                            Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                            Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

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                              #89
                              AW: [Butch] Age of Aquarius [Arbeitstitel]

                              Ich vermute die Verwirrung ist immer noch gross deshalb versuche ich mal erneut deinen NFC zu befriedigen ;-):-D

                              Es gibt verschiedene Farbschemata wie folgt:

                              Monochrom/Einfarbig:
                              1 einzige Farbe in unterschiedlichen Helligkeitsgraden.

                              Analog/Ähnlich:
                              3 Farben die auf dem Farbkreis nebeneinander liegen.

                              Komplementär/ 2 Farben:
                              2 Farben die sich auf grader Linie auf dem Farbkreis gegenüber stehen.

                              Gesplittet/ 3 Farben:
                              Ein Farbton auf einer Seite des Kreises und zwei an dessen gegenüberliegenden Farbton angrenzende Farben auf der anderen Seite des Kreises.

                              Triade/3 Farben:
                              3 Farben in gleichmässigem Abstand zueinander auf dem Farbkreis.

                              Gemischtes Doppel/Doppelkomplementärkontrast/ (Wird auch Tetrade genannt) 4 Farben (das ist das was du vorhast)
                              Je zwei gegenüberliegende Komplementärfarben, insgesamt 4 Farben.

                              Tetrade/4 Farben:
                              4 Farben in gleichmässigem Abstand auf dem Farbkreis.

                              Es gibt noch Analog/Komplementär, Neutral, Achromatisch, Sekundär, aber das kannste jetzt mal selber googeln, ich muss noch was arbeiten heute.

                              So und das war`s soweit ich weiß, falls jemand noch weitere kennt......ich jedenfalls nicht. Das sind sie also alle Farbschemata, die es meines Wissens nach gibt.

                              Eines haben alle diese Farbschemata gemeinsam: Man hat eine limitierte Palette.

                              Das heisst man verwendet nur die Farben, des Farbschema`s. Denn sonst isses kein Farbschema.

                              Kreative Freiheit gibt`s da also keine ausser was geschicktes Schattieren, Highlighten und Abtönen dieser Farben angeht. Neutrale Farben: Beige, Weiß, Schwarz, Braun, Grau können nach Gusto dem Farbschema hinzugefügt werden.

                              Punkt.
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                              Das war die Abteilung Farbschema.

                              Was du auf dem Artwork siehst dass du gepostet hast und auch das was LBT da gemalt hat ist Freestyle.

                              Das ist also die Anwendung von Farbverständnis und Gefühl für Farben wie sie erfahrene Maler irgendwann entwickeln.

                              Analysieren wir mal das Artwork und das Bild von LBT dann sieht es so aus dass wir hier sogar noch viel mehr Komplementärkontraste haben als das was du vorhast. Und zwar:

                              Blau/Orange
                              Rot/Grün
                              Blaugrün (Türkis)/Orange (Kommt drauf an wo genau die Achse verläuft)
                              Violet (Lila)/Gelb

                              Das was auf dem Artwork zu sehen ist und das was LBT da gemalt hat entspricht also nicht deinem geplanten Farbschema sondern das ist Farben zusammenbringen auf hohem Niveau. Sowas kann man sich erlauben wenn man LBT heisst oder ein erfahrener Maler ist. Das ist also mega bunt und sieht trotzdem total cool aus. Farbschema was ist das?

                              Ich kenne keines das insgesamt 8 Farben also satte 4 Komplementärkontraste enthält. Das ist also wie gesagt Freestyle, gekonnt, bunt, harmonisch ohne sich an irgendein bekanntes Farbschema zu halten. Das nennt sich Freestyle was einfach einen kreativen, gekonnten Umgang mit Farben und Komplementärkontrasten bezeichnet.

                              Nur hast du uns bis jetzt noch nicht darüber in Kentniss gesetzt dass du jetzt hier Freestyle vorhast.

                              Deshalb:

                              - Willst du das jetzt Freestyle machen? Falls "ja" okay, hau rein, male deinen Lila Hirsch und guck wie du das alles harmonisch dann zusammenbringst. LBT und ich helfen dir gerne dabei. Du wirst aber auch feststellen dass jede Farbe, die du verwendest dann mehrfach an verschiedenen Stellen auftauchen muss. Ca. 3 bis 4 mal aber mindestens 2 mal. Also nur ein einziges Detail in einer Farbe anmalen, macht man eigentlich nicht, weil das sieht total bescheuert aus. Gilt besonders auch bei Miniaturenbemalung nur manche Figuren haben einfach nicht genug Details damit man da x mal eine bestimmte Farbe wieder dran auftauchen lassen kann, aber dann wählt man halt ein Farbschema wo man auch mit 2 Farben auskommt oder nur einer und malt den Rest in neutralen Farben. Zum Beispiel.

                              - Oder: Willst du weiter deinem Plan folgen diesen Doppelkomplementärkontrast als Farbschema zu verwenden, dann geht das beim besten Willen nicht mit dem Lila Hirsch.

                              So ich glaube jetzt wird`s klarer oder?

                              Man müsste also jetzt wissen, was genau dein Plan ist. Farbschema oder Freestyle.
                              Sergio Walgood - Timeshift Lapse
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                                #90
                                AW: [Butch] Age of Aquarius [Arbeitstitel]

                                @ Vhaidra: Danke für die Ausführungen. Beim Farbschema bin ich mitten in der Findung. Mein erster Gedanke war Freestyle, hatte dann aber Bedneken, dass es total chaostisch wird. Daher habe ich lange rumgesucht und bin dann bei der Tetrade gelandet. Wie ihr verfolgen konntet, mit interessanten Irrwegen. Mit euren Empfehleungen bin ihc jetzt wieder etwas mutiger geworden. Gerade auch, weil ihr empfohlen hatte, das Grün mit Gelb zu highlighten. Damit bin ihc aus der Tetrade ja dann auch schon wieder raus und lande mit Gelb wenn ich das Komplementär verwenden will ja auch bei Lila.
                                Mein Ziel ist, dass es schön farbenfroh sein soll, aber ohne chaotisch zu werden. Das ist ein Spagat, und da arbeite ich mich gerade schrittweise voran.
                                Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

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