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Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71 No Grave Deep Enough - AOS Nighthaunts - Das-Bemalforum

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No Grave Deep Enough - AOS Nighthaunts

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    #16
    AW: No Grave Deep Enough - AOS Nighthaunts

    Danke euch.

    Gestern während der Skype-Session mit Ildus habe ich die ersten drei Probeminis bemalt. einerseits bin ich sehr zufrieden, andererseits hatte ich mir das Ergebnis anders vorgestellt. Anstatt jetzt lange rumzuprobieren wie ich dahin komme wohin ich zuerst wollte, reite ich jetzt auf der Welle die sich anbietet und arbeite das weiter aus.

    Was habe ich gemacht? Zuerst Preshading mit dunklem Grün, Ivory und anshcließend Weiß. Dann Neongrün drüber lasiert und ein Dunkelbraun/Grau mit leichtem Lila-Stich (wobei ich mir den sehr viel deutlicher vorgestellt hatte). Dann nochmal Highlights mit Weiß nachgezogen und nochmal lasiert. Auf dem letzten Bild ist noch ein Versuch mit einer anderen dunklen Farbe, aber die wwa rmir zu rot (alles nur 1x lasiert).

    Was ich künftig machen werde:
    Preshading mit der AB wie ausprobiertSchwerter und Ketten bemalen.
    Highlights mit Weiß noch mal deutlich nachziehen.
    Preshaden der Schatten auf den oberen Kutten mit Schwarz.
    Lasieren mit Neongrün, Highlights nachziehen, nochmal lasieren.
    Lasieren der Kutte mit dem Braun/Grau, Highlights nachziehen, nochmal lasieren.
















    Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

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      #17
      AW: No Grave Deep Enough - AOS Nighthaunts

      Wow, geil :grin: Hoho die sehen ja richtig gut aus!!! Wie lange hast du im Schnitt gebraucht pro Figur bis jetzt?
      Sergio Walgood - Timeshift Lapse
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      Meine wichtigsten Tutorials:

      Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

      Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

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        #18
        AW: No Grave Deep Enough - AOS Nighthaunts

        :hura:
        Freut mich!

        Grundieren lass' ich jetzt mal weg. Pro Figur:
        Airbrush einschließlich Auf- und Abbau: 7 Minuten
        Für die drei, dank rumprobieren: 20 Minuten

        Habe jetzt mit den anderen angefangen und meine Erfahrungen aus den Testminis einfließen lassen, da bin ich schon schneller.
        Gesten dann bei 7 Minis die Metallteile Schwarz und Eisen, Preshading mit Schwarz und Weiß in 1,5 h.
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          #19
          AW: No Grave Deep Enough - AOS Nighthaunts

          Hier mal die ERgebnisse der letzten Stunde.

          Die ersten Bilder zeigen die Minis mit Preshading. Nach dem Preshaden mit der AB habe ich alle Teile aus Eisen bemalt, die Schatten ganz grob mit Schwarz und die Highlights mit Weiß gemalt. Das war der Stand von gestern Abend.
          Heute habe ich dann die ersten Schichten vom braunen und grünen Glaze aufgetragen. Da sammle ich noch Erfahrung. Als nächstes werden die Lichter noch mal mit Weiß nachgezogen, vielleicht auch die Schatten der Kutten mit Schwarz, mal sehen. Danach gibt es dann jeweils noch mal einen Glaze.











          Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

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            #20
            AW: No Grave Deep Enough - AOS Nighthaunts

            Boah menno ich will auch eine Airbrush :cry::

            Heiliger Bimbam das sind ja echt irre gute Ergebnisse in extrem kurzer Zeit, pfffffffffffffff. Tja das schmerzt mich ein wenig zu sagen, da ich ja so schrecklich altmodisch bin, aber ich fürchte die Zukunft der Miniaturenbemalung liegt wohl in der Airbrush oder? Vielleicht sollte ich doch mal einen Software Synthesizer weniger kaufen und mir statt dessen lieber mal eine Airbrush zulegen haha.

            Ich denke da am Jahresende mal drüber nach. Aber mal eine Frage: Du hast da ja maskieren müssen usw. und ich ahne ja schon das mir sowas dann wieder auf den Keks gehen würde, wie ist das denn eigentlich mit dem ganz genau malen mit einer Airbrush? Kann man damit auch so Gürtel oder feine Rüstung, kleinere Details usw. genau bemalen oder eignet die sich wirklich nur für größere Flächen und muss man da dann echt immer alles abkleben/maskieren?

            Zu deinem Ergebnis bis jetzt: Naja du merkst es ja dass ich ganz von den Socken bin. Also sieht fantastisch aus und wenn man dann noch die Arbeitszeit bedenkt....also das steht ja in absolut keinem Verhältnis dazu wie lange so ein Ergebnis mit dem Pinsel dauern würde. Die Farbe finde ich übrigens auch schön schrill, im positiven Sinne, also mir gefällt`s ich habe ja was übrig für Leuchtkraft :D
            Sergio Walgood - Timeshift Lapse
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              #21
              AW: No Grave Deep Enough - AOS Nighthaunts

              Zitat von Vhaidra Beitrag anzeigen
              Boah menno ich will auch eine Airbrush :cry::

              Heiliger Bimbam das sind ja echt irre gute Ergebnisse in extrem kurzer Zeit, pfffffffffffffff. Tja das schmerzt mich ein wenig zu sagen, da ich ja so schrecklich altmodisch bin, aber ich fürchte die Zukunft der Miniaturenbemalung liegt wohl in der Airbrush oder? Vielleicht sollte ich doch mal einen Software Synthesizer weniger kaufen und mir statt dessen lieber mal eine Airbrush zulegen haha.
              Man mass halt bedenken, dass man wieder neu laufen lernt. Ich habe den Eindruck, ich jetzt so langsam rein. Viel Versuch und Irrtum.


              Ich denke da am Jahresende mal drüber nach. Aber mal eine Frage: Du hast da ja maskieren müssen usw. und ich ahne ja schon das mir sowas dann wieder auf den Keks gehen würde, wie ist das denn eigentlich mit dem ganz genau malen mit einer Airbrush? Kann man damit auch so Gürtel oder feine Rüstung, kleinere Details usw. genau bemalen oder eignet die sich wirklich nur für größere Flächen und muss man da dann echt immer alles abkleben/maskieren?
              Ich habe dann doch nicht maskiert. Ich habe mich bisher nur noch nicht getraut, das auch in meinem Thread zum Thema dazu zu schreiben. Die Minis sind so voller spitzer Enden, dass ich dann im Hinblick auf die Zeit drauf verzichtet habe. Ich habe dann in Kauf genommen, dass die Kutten erst mal heller werden als ich geplant hatte. Allerdgins dachte ich mir auch, dass dadurch alles mehr wie aus einem Guss wirkt, wenn das Preshading gleich ist. Ich habe dann für das nachbessern mit Schwarz wirklich deutlich kürzer gebraucht, als ich fürs Maskieren gebracuht hätte. Da die Minis für den Tisch sind, waren mir leichte Unsauberkeiten auch egal.
              Zu den Details mit der Airbrush kann ich nichts dazu sagen, ich bin erst im Stadium des Preshaden angelangt. Eine AB ist aber ein Werkzeug und für bestimmte Sachen sher gut geeignet, für andere weniger oder gar nicht. Und Minis die komplet mit der AB bemalt werden, sehen für mich meistens leblos aus.

              Zu deinem Ergebnis bis jetzt: Naja du merkst es ja dass ich ganz von den Socken bin. Also sieht fantastisch aus und wenn man dann noch die Arbeitszeit bedenkt....also das steht ja in absolut keinem Verhältnis dazu wie lange so ein Ergebnis mit dem Pinsel dauern würde. Die Farbe finde ich übrigens auch schön schrill, im positiven Sinne, also mir gefällt`s ich habe ja was übrig für Leuchtkraft :D
              :vorfreude:
              Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

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                #22
                AW: No Grave Deep Enough - AOS Nighthaunts

                Für Gürtel, Augen, Faltenschatten im Stoff und so weiter ist ne Airbrush glaube ich nicht geeignet. Das ist zumindest das was ich in diversen Videos so beobachte.

                Ich hab ne Weile den Youtube Kanal "Next Level Painting" von Kenny Boucher recht intensiv verfolgt. Man ich gucke echt zu viel Youtube. :

                Der arbeitet viel mit Airbrush und macht damit auch viel Detailarbeiten. Aber in letzter Instanz kommt dann doch der Pinsel.

                Da kann man sich für einen kleinen Eindruck vielleicht mal angucken:

                https://www.youtube.com/watch?v=ef9J6mbvL18 (Orcbüste Haut)
                https://www.youtube.com/watch?v=6KJwM_RhmlQ (Kleinteile schattiert)
                https://www.youtube.com/watch?v=AB0-fSngRFs (Fell)

                Nich wundern, der ist n bisl übertrieben in seiner Mimik Sprache. Aber die Figuren sehen für den Zeitaufwand den er rein steckt mega gut aus find ich. Airbrush scheint schon für einige Anwendungen ziemlich geil zu sein und ordentlich Zeit zu sparen. Glaube für die kleinsten Details isses dann nix mehr.

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                  #23
                  AW: No Grave Deep Enough - AOS Nighthaunts

                  @Butch: Danke für deinen Erfahrungsbericht soweit. Dafür dass die Sache für dich noch neu ist, sind die Ergebnisse aber echt schon ziemlich gut.

                  @Leocryn: Danke für die Videos. Im Moment kann ich sie nicht gucken, wird aber später nachgeholt. Habe ich auch schon drüber nachgedacht also mir Videos anzugucken wie man mit Airbrush Miniaturen bemalt, denn aktuell ist mir das noch ein Rätsel. Ich hatte ja mal so eine ganz billige für 30 Euro und die sprühte eigentlich überall hin nur nicht dahin wo sie sollte und auch bin ich gar nicht damit klar gekommen das zwischen der Airbrush und dem Objekt das man bemalen will erstmal so 10 bis 20 cm Luftlinie liegt, also es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel wie man damit überhaupt irgendwas malen kann, aber gut, ich ziehe mir das mal rein, das wird ja hoffentlich erleuchtend sein.
                  Sergio Walgood - Timeshift Lapse
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                    #24
                    AW: No Grave Deep Enough - AOS Nighthaunts

                    Weiter ging es mit rd. 10-15 Minuten pro Mini. Ich habe die Highlights von Astralkörper und Kutte noch mal mit Weiß nachgezogen (schlampig geblended) und dann noch mal mit den Glazes drüber gegangen. Das dunkle Grau/Braun schluckt einiges. Entweder mache ich es dünner, dann wird es kreidig, oder es ist kaum transparent. Im Endeffekt gar nicht so schlimm: dadurch, dass es an der Kutte keine stärkeren Highlights gibt wirkt es viel mehr wie eine Nachszene und das Leuchten der Astralkörper kommt viel särker raus.

                    Jetzt fehlen noch die letzten Schritte an den Metallteilen und die Bases, und dann wären auch diese Miniaturen spielbereit.

                    @ Vhaidra: Ich habe mir da einiges bei Vince Venturella abgeschaut. Dazu hatte ich beim Einhorn ein paar, teilweise ungewollte, Aha-Effekte, die setze ich jetzt um. Und die Technik ist wirklich sehr verzeihend. Wenn man die meine Minis von der Nähe betrachtet sind so wie ich gerade male viele Unsauberkeiten zu sehen und die Blendings könnten teilweise weicher sien. Hier stört es nicht, weil die Minis auf Entfernung wirken müssen.

                    Hier mal der Stand von gestern Vormittag:





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                      #25
                      AW: No Grave Deep Enough - AOS Nighthaunts

                      Moin Moin

                      Die Jungs gefallen mir richtig gut. Kannst du mir sagen was das für ein Neongrün das ist?

                      Ich habe hier auch noch Geister stehen und ich würde ganz dreist bei dir kopieren wollen :floet:


                      cya zaroH

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                        #26
                        AW: No Grave Deep Enough - AOS Nighthaunts

                        Gerne doch:
                        Vallejo Game Color 72104 Fluo Green.

                        Wenn du magst, schreibe ich auch gerne das gesamte "Rezept" hier rein.
                        Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

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                          #27
                          AW: No Grave Deep Enough - AOS Nighthaunts

                          Danke für die Farbe und immer her mit dem Rezept. Wenn ich kopiere, dann aber richtig :-)

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                            #28
                            AW: No Grave Deep Enough - AOS Nighthaunts

                            Quickpaint Nighthaunts an reduzierter Base

                            2K Grundierung mit eher hohem Weißanteil

                            Airbrush Vorarbeiten:
                            Presahding von unten mit Scale Color SC-42 Boral Tree Green
                            Preshading mit VMC Ivory
                            Preshading mit VMC Weiß
                            Komplett über das ganze Modell, Variationen zwischen Kutte und Astralkörper gibt es später.

                            Alle folgenden Schritte dann mit dem Pinsel.

                            Waffen und Ketten (1. Teil):
                            VMC Schwarz
                            GW Leadbelcher

                            Base (1. Teil):
                            VMC Schwarz

                            Kutten (und Holzteile):
                            Schatten verstärken mit VMC Schwarz und Blacklining am Rand der Kutte
                            Lichter verstärkern mit VMC Weiß (ruhig kräftig)
                            Glaze mit Scale Color SC-57 Petroleum Gray (Glaze Medium, Scale Verdünner, Retarder, Wasser). Das Petroleum Gray wird irgendwie schnell körnig, da habe ich den richtigen Mix noch nicht raus.
                            Danach Lichter und Glaze wiederholen
                            (Die Lichter sind eher schwach, da das Petroleum Gray dann doch ganz gut deckt. Ich finde aber, das verstärkt den Nacht-Effekt).

                            Astralkörper:
                            Lichter deutlich verstärkern mit VMC Weiß
                            Glaze mit VGC 72104 Fluo Green (Glaze Medium, VMC Thinner, Retarder, Wasser). Das Fluo Green ist auch irgendwie gewöhungsbedürftig.
                            Beides Wiederholen

                            Ich male da jeweils Kutte und Astralkörper den ersten Schritt mit Weiß, dann die Glazes und dann wieder mit Weiß alles zusammen.

                            Waffen und Ketten (2. Teil):
                            Army Painter Dark Tone
                            GW Necron Compound (Trockenürsten)
                            Modelmates Rostfarbe

                            Base (2. Teil):
                            Trockenürsten mit SC-57 Petroleum Gray
                            Trockenbürsten mit Scale Color Graphite SC 03 (etwas mehr im "vorderen" Bereich der Base)
                            Noch ein bisschen Trockenbürsten mit den Resten vom Fluo Green an den Stellen, wo der Geist näher an der Base ist.

                            Die Grabsteine habe ich zum Schluss so ein bisschen rumgeschludert:
                            Trockenbürsten mit Petroleum Gray, Wash mit Dark Tone, Trockenbürsten mit Graphite und ein bisschen Fluo Green.

                            Auf dem Foto hat sich AP Strong Tone statt Dark Tone reingeschmuggelt, und Glanzlack (den habe ich nur zum Spalte verfüllen genommen):
                            Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

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                              #29
                              AW: No Grave Deep Enough - AOS Nighthaunts

                              Und hier der Stand von gestern Abend. Ich dachte zuerst, das macht einen schön einheitlichen Look, wenn der Baserand in der gleichen Farbe wie die Kutte ist. Aber durch diese extrem reduzierte Farbpalette wird das ziemlich fad. Die Baseränder werden daher noch Schwarz. Und dann wäre auch dieses Modell spielbereit.

                              Das Grün kommt auf den Fotos krasser rüber als es tatsächlich ist.

                              Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

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                                #30
                                AW: No Grave Deep Enough - AOS Nighthaunts

                                Das Grün kommt echt krass, vor allem durch die hellen Highlights. Sieht cool aus und schwarze Baseränder mag ich eh.
                                Den grün schimmernden Grabstein find ich cool. :thumbup:

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