Und wieder eine Dunkelelfe \o/
Hatte sie zusammen mit der andren geholt -> konnte nicht widerstehen ^^
Hatte vor einer Woche schonmal langsam angefangen zu entgraten und gestern soweit zusammengebaut und verspachtelt. Teile hatte ich alle soweit im Blister. Als es immer weniger wurden fiel aber etwas blödes auf ... Wo zum ... ist ihr rechter Arm ? :shock:
Ich ahnte böses.
Handsatubsauger auseinander genommen -> nichts :cry:
Hatte das Resingemetzel von der Vorwoche in den Müll gewischt -.-
Daher neue Doktrin -> Teile zählen vor dem "Aufräumen"
Hallo Mülleimer -.-
Mission Objective: Locate and retrieve a 4mm resin part in a sea of nutshells and cigarette ashes
HEUREKA !!!
Hat ja zum Glück nur knapp 1,5 Stunden gedauert -.-
Bin dann aber doch noch zum Malen gekommen.
Grundiert und auf den "Umhang" gestürzt. Zunächst mit Airbrush.
Dazu mit Weiß Highlights gesprüht und weiter mit Scale 75 Fantasy and Games.
Für die Highlights kam SFG-11 Bloodfest Crimson zum Einsatz und in den Schatten SGF-27 Eldandil Violet.
Verdünnen ging gut mit Tamiya X20A. Was nicht ging war der Tamiya Laquer Thinner -> klumpt aus.
Aber mit dem X20A lißen sie sich sehr gut sprühen! Finish war recht matt.
Über Schwarz deckten sie jedoch kaum und mir gefiel der Airbrush look nicht so ganz. Mit P3 Murderous Magenta noch etwas mehr Highlights geglazed aber auch das war nicht genug "UMMMMMPF".
Also Öl \o/
Mit Weiß, Alizerin Crimson und etwas Ultramarin das Magenta nachgemischt und mit Alizarin Crimsnon + Phtalo Blue das Violett für die Schatten.
Beides dann Nass in Nass geblendet. Für die Highlights WENIG! pures Titanweiß aufgetragen und mit dem Magenta verblendet.
Heute dann versiegelt mit 3:1 AK-Ultra Matte: AK- Glossy und mit der Haut angefangen.
Angenfangen mit einem "Sketch" aus Scale75 26 Sandalwood mit Schmicke Titanweiß. Sehr sehr grob um ne grobe Idee von Licht und Schatten zu haben und als Untergrund für die Ölfarben.
Mischen des Hauttons. Dazu sehr sehr viel Weiß mit Alizarin Crimson+ Cadmium Yellow + Phtalo Blue. Auf dem ersten Bild ist die Hautfarbe etwas zu kalt. Ergo mehr Rot. Dann wirds evtl. zu Rosa also etwas Gelb. Wenn das zu viel ist besser vorher ein Orange mischen und etwas davon dazu. So kann man sich langsam an den Ton rantasten den man haben will.
Dann Liquin dazu. Das Medium macht die Farbe streichfähiger und beschleunigt die Trocknungszeit.
Mit etwas Ultramarin + Crimson dann Schattenfarben gemischt und das Geschmiere kann losgehen :mrgreen:
Das tolle bei Ölfarben ist dass man sehr gemütlich Nass in Nass malen kann sowie die Farben ausfedern kann.
Hatte sie zusammen mit der andren geholt -> konnte nicht widerstehen ^^
Hatte vor einer Woche schonmal langsam angefangen zu entgraten und gestern soweit zusammengebaut und verspachtelt. Teile hatte ich alle soweit im Blister. Als es immer weniger wurden fiel aber etwas blödes auf ... Wo zum ... ist ihr rechter Arm ? :shock:
Ich ahnte böses.
Handsatubsauger auseinander genommen -> nichts :cry:
Hatte das Resingemetzel von der Vorwoche in den Müll gewischt -.-
Daher neue Doktrin -> Teile zählen vor dem "Aufräumen"
Hallo Mülleimer -.-
Mission Objective: Locate and retrieve a 4mm resin part in a sea of nutshells and cigarette ashes
HEUREKA !!!
Hat ja zum Glück nur knapp 1,5 Stunden gedauert -.-
Bin dann aber doch noch zum Malen gekommen.
Grundiert und auf den "Umhang" gestürzt. Zunächst mit Airbrush.
Dazu mit Weiß Highlights gesprüht und weiter mit Scale 75 Fantasy and Games.
Für die Highlights kam SFG-11 Bloodfest Crimson zum Einsatz und in den Schatten SGF-27 Eldandil Violet.
Verdünnen ging gut mit Tamiya X20A. Was nicht ging war der Tamiya Laquer Thinner -> klumpt aus.
Aber mit dem X20A lißen sie sich sehr gut sprühen! Finish war recht matt.
Über Schwarz deckten sie jedoch kaum und mir gefiel der Airbrush look nicht so ganz. Mit P3 Murderous Magenta noch etwas mehr Highlights geglazed aber auch das war nicht genug "UMMMMMPF".
Also Öl \o/
Mit Weiß, Alizerin Crimson und etwas Ultramarin das Magenta nachgemischt und mit Alizarin Crimsnon + Phtalo Blue das Violett für die Schatten.
Beides dann Nass in Nass geblendet. Für die Highlights WENIG! pures Titanweiß aufgetragen und mit dem Magenta verblendet.
Heute dann versiegelt mit 3:1 AK-Ultra Matte: AK- Glossy und mit der Haut angefangen.
Angenfangen mit einem "Sketch" aus Scale75 26 Sandalwood mit Schmicke Titanweiß. Sehr sehr grob um ne grobe Idee von Licht und Schatten zu haben und als Untergrund für die Ölfarben.
Mischen des Hauttons. Dazu sehr sehr viel Weiß mit Alizarin Crimson+ Cadmium Yellow + Phtalo Blue. Auf dem ersten Bild ist die Hautfarbe etwas zu kalt. Ergo mehr Rot. Dann wirds evtl. zu Rosa also etwas Gelb. Wenn das zu viel ist besser vorher ein Orange mischen und etwas davon dazu. So kann man sich langsam an den Ton rantasten den man haben will.
Dann Liquin dazu. Das Medium macht die Farbe streichfähiger und beschleunigt die Trocknungszeit.
Mit etwas Ultramarin + Crimson dann Schattenfarben gemischt und das Geschmiere kann losgehen :mrgreen:
Das tolle bei Ölfarben ist dass man sehr gemütlich Nass in Nass malen kann sowie die Farben ausfedern kann.
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