Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Willst du glücklich sein für eine Nacht, dann betrink dich.
Willst du glücklich sein für drei Tage, heirate.
Willst du glücklich sein für ein Leben, schaff dir Farben und Pinsel an. (Angepasstes japanisches Sprichwort)
Es hat ein bisschen gedauert, aufgrund meiner Arbeit (mein Hobby hat mir doch tatsächlich dabei geholfen eine feste Stelle an einer Schule mit künstlerischer Ausrichtung zu erhalten :vorfreude: :mrgreen ... und Dota2
Ich habe mich mal an ihren Kimono gemacht und diesen in dem gleichen rosa-pink Ton angemalt, in dem auch der Kirschbaum auf dem Base ist. Soll ja so ein bisschen in Richtung reduziert und monochrom gehen von den Farben. Aber halt nich volle Pulle. Die Falten des Kimono sind doch recht wild modelliert, sodass es schon eine Herausforderung war diese zu bemalen.
Der Obi (nicht der Baumarkt mit dem Hörnchen, sondern der Gürtel des Kimono) wird vermutlich in einem entsättigtem Gelb bemalt werden (da bin ich aber auch noch offen für Vorschläge).
Bilder wie immer direkt von der Werkbank und unbearbeitet:
Freue mich auf Kommentare!
Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch :D Jo der Kimono sieht nach reichlich Arbeit aus, aber du machst das ja grade wieder sehr gut. Das mit dem gelben Gürtel hat mir jetzt allerdings einen mittelschweren Schock versetzt, weil das passt zwar farbschematechnisch aber stilistisch tut das ja schon fast weh also alleine die Vorstellung... nein.
Ich würde Dunkellila nehmen also irgendwas dunkles das Blaulila ist. Passend zum Kimono, also eher analog als komplementär und als Kontrast hell/dunkel anstatt farblicher Kontrast. Das hier ist doch ein "weniger ist mehr" Werk und der gelbe Gürtel würde genau das total schrotten. Ich bin dagegen und das ist echt selten dass ich so konkret Stellung beziehe, aber wie immer: Es ist deine Figur, wenn du das unbedingt willst...halte ich meine Klappe, nur du fragst uns ja hier nach unserer Meinung und meine ist das mit dem gelben Gürtel wäre stilistisch tödlich für`s Gesamtwerk.
Sergio Walgood - Timeshift Lapse --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meinen Glückwunsch. Das ist ja mal richtig lässig.
Gelb für den Gürtel hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Da tue ich mir schwer, weil ich das erst sehen müsste ob das passt. Aber ich bin eigentlich auch eher davon ausgegangen, das der Gürtel dunkel wird, irgendwie ein Blau oder so. Eine Farbe, die eher Hand in Hand mit der des Kimonos geht, als sich so krass davon absetzt.
Davon abgesehen sieht der Kimono nach ner menge Arbeit aus. Sieht richtig gut aus :thumbup:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
"Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."
Danke euch! Deshalb liebe ich es so im Forum zu posten!
Dann wird der Obi dunkelblau/-lila. Wird gemacht :abgemacht:
Außerdem noch eine Frage. Es geht um dieses Teil hier:
Ich dachte, dass es sich um einen Teil abgerissenen Kimono handelt, der zu dem Teil unten auf ihrem Bein passt. Bin mir nun aber nicht sicher, ob es nicht tatsächlich ein Teil vom Obi ist Normalerweise hat ein Obi da vorn nichts, was da raushängen kann. In der Regel wird er hinten gebunden. Nun hat sie aber hinten keine aufwendige Schleife, also vielleicht doch vorn gebunden .... ich bin verwirrt.
Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.
Ja, das denke ich auch. Also in der Farbe des Kimonos lassen.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
"Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."
Sieht soweit schick aus - aber könntest du (Achtung, ist gewagt, dass das ausgerechnet von mir kommt...) vielleicht besser ausgeleuchtete Bilder machen? Ich finde es extrem schwer, den Kontrast der Hautfarbe zu bewerten, da ich den Eindruck habe, dass auf den Fotos einiges verloren geht. Das gilt auch für den Kimono. Ansonsten: Weiter so!
CU
Thomas
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana.
Den Zipfel würde ich auch in der Kimono Farbe lassen. Selbst wenns nicht vom Kimono ist passt es.
Die Gürtelfrage hat sich ja soweit geklärt ^^ Denke aber auch dass dunkel besser passt als Gelb :mrgreen:
könntest du vielleicht besser ausgeleuchtete Bilder machen?
Ich gebe mir größte Mühe, bin da aber immer etwas untalentiert, wenn es ans Fotografieren geht. Meistens male ich auch abends/nachts, sodass ich immer Bilder unter der Mallampe machen muss, was wiederum meine Handycamera leicht überfordert :S
@alle: Danke für die Rückmeldung, ich habe den Zipfel jetzt auch so gelassen.
Den Obi habe ich in einem lila angemalt, das im Grunde aus den Farben des Kimono + Blau besteht, damit der monochrome Eindruck am Ende irgendwie noch zustande kommt.
Dann musste ich noch eine kleine Macke im Sculpt flicken, die ich übersehen hatte, die mich aber zunehmend gestört hatte
Schließlich habe ich mich noch an ihr Gesicht gemacht. War schwierig zu fotografieren, aber man kann wohl was erkennen.
Bleibt also gar nicht mehr sooooo viel zu tun (OK, ein ganzer Arm fehlt ja noch xD). Die Haare sind halt nur grob grundiert und die Schwerscheide muss noch. Diese wollte ich in glänzendem Schwarz malen. Ohne Verzierungen, da ich denke, dass zu dem kaputten Kimono keine fancy Schwertscheide passt. Und in schwarz, damit das Thema des Bases wieder aufgegriffen wird. Glänzende, schwarze Schwertscheiden sind außerdem auch äußerst üblich.
Es wird (mit eurer Hilfe)
Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.
Es wäre viel einfacher zu fotografieren gewesen, wenn du die Mini auf einem ebenen Boden gestellt hättest, und sie nicht in der Hand gehalten hättest. Dazu nicht vor dem Hintergrund deiner Malpalette sondern eines einfarbigen Hintergrundes. Bevorzugt grau. Schwarz oder Weiß ist auch ok. Aber hauptsache einfarbig, damit der Fokus der Kamera sich auf die Mini konzentrieren kann und nicht ständig den Hintergrund bearbeiten muss.
Das Gesicht ... ich weiß nicht ob das ein wenig übertrieben ist ... aber das ist ein Gesicht zum verlieben. Ich finde es perfekt. Vielleicht ein wenig zu wenig asiatisch. Eher zu westlich. Egal. Bin verliebt :blumen:
Warum gibt es hier kein Verliebt Smiley? Die Auswahl hier ist ... begrenzt ... schade ...
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
"Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."
Ach ja wie schön, die Figur wird immer mehr so wie ich sie mir vorgestellt habe : Eigentlich sollte sie ja so werden, wie du sie dir vorgestellt hast. Aber wenn sie dir so auch gefällt dann sind wir ja beide glücklich. Ich habe über den unteren Lidstrich nachgedacht. Es ist gar nicht mal selten so, dass auch bei den kleineren Sculpts ein Fehlen des unteren Lidstriches sogar ganz gut aussieht. Nicht immer, aber manchmal ist das echt besser den unteren nicht zu malen. Ich war mir hier nicht sicher und bin es auch immer noch nicht, aber ich habe mal eine Test Zeichnung gemacht. Links ohne unteren Lidstrich, rechts mit. Mit unterem Lidstrich sieht auch gut aus finde ich, ohne sieht etwas natürlicher aus. Ich quatsch dir da jetzt aber nicht rein, weil ich finde eigentlich sieht beides gut aus hier mal ein Vergleichsbild:
Ach so ich habe auch noch die oberen Lider etwas aufgehellt aber nur das kleine Stück, weil das eine Möglichkeit für ein passendes Make up wäre. Erst hell, also das Lid direkt (das hebt das Lid hervor) und dann über dem Lid dunkel so wie du es hier auch gemacht hast. Ich habe sie also ein bißchen geschminkt sozusagen.
Sergio Walgood - Timeshift Lapse --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentar