Nachdem in meiner Werkbank einige Zeit nichts los war, möchte ich Euch heute mal mein neues Projekt vorstellen, das wahrscheinlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Da ich ein großer Fan von Werner Klocke und seinen Freebooter-Figuren bin, habe ich mir vorgenommen, zu jeder Fraktion des Spiels alle Figuren zu bemalen und für die jeweilige Gruppierung ein kleines Diorama zu entwerfer, das man auch als Teil einer Spielplatte verwenden können soll. Wei die Amazonen meine Favoritinnen sind, habe ich mit diesen angefangen. Hier soll eine kleine Dschungelszene enstehen, die natürlich noch WIP ist. Die Felsen und Ruinen müssen farblich noch intensiv verändert werden, genau wie die paar Pflanzen, die bislang zu sehen sind. Der größte Teil der Fläche soll noch bepflanzt werden, mit Lianen, Palmen und allen möglichen Dschungelpflanzen. Ich möchte am Felsen hinten einen kleinen Wasserfall herunterlaufen lassen (mal sehen, ob ich das irgenwie schaffe) und davor soll ein kleiner See entstehen. Zwischen den beiden Erhebungen soll eine kleine Hängebrücke von einer Seite zur anderen führen und außerdem wollte ich mal sehen, ob ich ein paar Dschungelvögel auftreiben kann, um die Szenerie noch aufzupeppen.
Hier sind meine ersten WIPs:
Das Diorama mit einigen Amazonen, um die Größe besser zu erkennen:
Der "Amazonenaltar":
Die Amazonen, die bereits fertig sind. Es fehlen noch eine ganze Menge:
Ich bin für alle Anregungen und Bemerkungen dankbar.
Hier sind meine ersten WIPs:
Das Diorama mit einigen Amazonen, um die Größe besser zu erkennen:
Der "Amazonenaltar":
Die Amazonen, die bereits fertig sind. Es fehlen noch eine ganze Menge:
Ich bin für alle Anregungen und Bemerkungen dankbar.
Kommentar