Boz blickte düster über seinen Mob Ardboys hinweg, während sie sich auf den Angriff vorbereiteten. Abgesehen vom leisen Geräusch aufeinander reibender Rüstungsteile, dem Knirschen lederner Riemen und dem Wetzen von Spaltas hier und dort, war nichts zu vernehmen. Ein Anflug von Stolz erfüllte ihn als er sich umdrehte und auf die kleine Streitmacht Chaosmänschenz herabschaute, wissend, dass seine Jungz die besten und härtesten waren. Sie hatten ihn bereits erspäht und hielten jäh beim Bau der Staute für ihren Gott inne, einer hundsgesichtigen Bestie mit den Schwingen einer riesigen Fledermaus. Schon bald würde sie das Antlitz Gorks tragen....oder Morks. "Das kommt auf da Blickwink`l an" dachte er. Nicht, dass es wichtig gewesen wäre. In Kürze würden ihre Rüstungen die seine nahtlos ergänzen, denn auch sie trugen die Farben der Bloodtoofs, dem Klan der Ironjawz, dem er und seine Jungz folgten. Die gesammelten Trophäen würden jeden erzittern lassen. Erzittern vor dem Zorn der REDFISTS...
Für die Schwarzorkmodelle hatte ich schon immer was übrig und Age of Sigmar hat mich, bei meiner schwindenden Hobbyzeit, mit seiner schlichten Einfachheit begeistert. Eigentlich spiele ich nur wenig - in diesem Jahr hab ich beispielsweise noch überhaupt kein Spiel gemacht, aber ein bisschen was orkiges zum Hinstellen wollte ich schon immer. Auch die restliche Range der Ironjawz gefällt mir gut und so habe ich, zum einen um Rot zu üben, zum anderen hintergrundbedingt, begonnen eine Truppe Bloodtoofs aus dem Boden zu stampfen.
Um lange Zeit Motivation halten zu können, habe ich mir kleine Ziele gesetzt:
- eine kleine Truppe für AoS28 aufbauen
- zehn Arboys bemalen, für Demospiele
- den Inhalt der Getting Started Box vollständig bemalen
- von jeder Einheit eine bemalte Truppe stellen können
Kommentar