Und noch ein Projekt !
Dieser kleine hässliche Kerl lag noch in nem Umzugskarton, hätte ich fast übersehen als ich den Karton zerreissen wollte
Deshalb hab ich beschlossen ihm gleich mal einen schönen Sockel du basteln.
selten gesehen diese Mini, habe bisher nur auf der Hasslefree Seite eine bemalte gesehen, nichtmal bei CMON habe ich einen Vergleich gefunden, aber ich spiele mit dem Gedanken ihm ne zerschlissene Rüstung zu geben.
Die Haut... vielleicht ein blasses Lila mit Grün, mal sehen.
Update:
hier nun mit Weissleim bestrichen und handelsüblichen Dreck drauf, vorne an den Kanten noch die Krakelierfarbe, mal gespannt wie es nach dem trocknen ausschaut.
Die Nieten sieht man hier jetzt auch schon im fast fertigen Zustand.
Hier habe ich schonmal etwas in die Höhe gebaut und mit Milliput etwas Landschaft aufgetragen, teste nebenbei gerade eine Krakelierfarbe, vielleicht werde ich damit trockenen Wüstenboden simulieren.
Das PVC wird seine eigentliche Standfläche, dachte da ein Stück Stahlbeton mit Riffelblech und ein paar verrosteten Teilen und eine Leiste mit Nieten an der Vorderkante.
Die Nieten habe ich schon gemacht, dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen.
1. etwas suchen bzw. finden dass ein Loch in der Mitte hat
z.B. einen Kugelschreiber oder eine Hülse, Messingrohr oder sonstiges.
2. einen Bohrer zur Hand, der den selben Durchmesser wie das zuvor gefundene Teil hat.
Löcher bohren, ca 1-2 mm tief.
3. Greenstuff oder besser noch Magicsculp in das Loch drücken und den Überstand abstreifen.
4. mit dem "Loch in der Mitte Teil" leicht reindrücken ca. 1mm oder weniger.
5. trocknen lassen und wieder eben schleifen.
funktioniert prima und sieht gut aus
Update:
hier nun mit Weissleim bestrichen und handelsüblichen Dreck drauf gestreut.
Vorn an der Kante jetzt auch die krakelier Farbe, mal gespannt wie es getrocknet ausschaut.
Die Nieten sieht man hier jetzt auch schon fertig, und ein Stück vom Riffelblech aus GS.
Den habe ich einfach mit dem Griff eines Modellierwerkzeugs ausgerollt
Dieser kleine hässliche Kerl lag noch in nem Umzugskarton, hätte ich fast übersehen als ich den Karton zerreissen wollte
Deshalb hab ich beschlossen ihm gleich mal einen schönen Sockel du basteln.
selten gesehen diese Mini, habe bisher nur auf der Hasslefree Seite eine bemalte gesehen, nichtmal bei CMON habe ich einen Vergleich gefunden, aber ich spiele mit dem Gedanken ihm ne zerschlissene Rüstung zu geben.
Die Haut... vielleicht ein blasses Lila mit Grün, mal sehen.
Update:
hier nun mit Weissleim bestrichen und handelsüblichen Dreck drauf, vorne an den Kanten noch die Krakelierfarbe, mal gespannt wie es nach dem trocknen ausschaut.
Die Nieten sieht man hier jetzt auch schon im fast fertigen Zustand.
Hier habe ich schonmal etwas in die Höhe gebaut und mit Milliput etwas Landschaft aufgetragen, teste nebenbei gerade eine Krakelierfarbe, vielleicht werde ich damit trockenen Wüstenboden simulieren.
Das PVC wird seine eigentliche Standfläche, dachte da ein Stück Stahlbeton mit Riffelblech und ein paar verrosteten Teilen und eine Leiste mit Nieten an der Vorderkante.
Die Nieten habe ich schon gemacht, dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen.
1. etwas suchen bzw. finden dass ein Loch in der Mitte hat
z.B. einen Kugelschreiber oder eine Hülse, Messingrohr oder sonstiges.
2. einen Bohrer zur Hand, der den selben Durchmesser wie das zuvor gefundene Teil hat.
Löcher bohren, ca 1-2 mm tief.
3. Greenstuff oder besser noch Magicsculp in das Loch drücken und den Überstand abstreifen.
4. mit dem "Loch in der Mitte Teil" leicht reindrücken ca. 1mm oder weniger.
5. trocknen lassen und wieder eben schleifen.
funktioniert prima und sieht gut aus
Update:
hier nun mit Weissleim bestrichen und handelsüblichen Dreck drauf gestreut.
Vorn an der Kante jetzt auch die krakelier Farbe, mal gespannt wie es getrocknet ausschaut.
Die Nieten sieht man hier jetzt auch schon fertig, und ein Stück vom Riffelblech aus GS.
Den habe ich einfach mit dem Griff eines Modellierwerkzeugs ausgerollt
Kommentar