AW: Chicomeh
Vielen Dank euch allen für die Antworten, hab mich sehr über das Feedback gefreut :p
Die Base ist absichtlich so gehalten, da sie in das Gesamtthema zu den anderen "Banden" der Freebooter-Welt passen soll. Da ich noch den Kult habe wollte ich eine Basemischung hinbekommen, die nicht zu Dschungel-/Stadtlastig ist sondern sich gut kombinieren lässt und wo ein Übergang ersichtlich ist.
Die nicht bemalten Zinnstellen an der Base sind mir erst durch die Bilder aufgefallen, werden aber definitiv noch ausgebessert
Bei den Metallteilen muss ich vorwegnehmen, dass es kein NMM sondern TMM ist, was ich gemalt habe. Generell fand ich allerdings die Klinge unglaublich schwer zu bemalen, da mir die Licht und Schattenstellen bei der Klingenform nicht klar waren/sind. Ich hab mir dies zwar auch von Malekith erklären lassen und versucht umzusetzen, aber schlau bin ich daraus nicht geworden. Ich finde es schwer dies Gegensätze bei Metall (Helle Seite gegenüber Dunkler) auf einer Fläsche umzusetzen, in der dann dies nicht so direkt vorgegeben ist. Konkret meine ich damit die Gegenseiten von den angeschrägten Schnittkanten zu der Fläche der "Schwertmitte". Ich hoffe es ist verständlich ausgedrückt. Mein Problem ist einfach, dass ich in dieser geraden Fläche der Schwertmitte dann mehrere Farbübergänge darstellen muss, die sich aber trotzdem an die Regel hell/dunkel halten müssen.
Hmmm ich habe versucht den Fokus aufs Gesicht zu ziehen, hab dort glaube ich die meiste Zeit für die Mini investiert, aber anscheinend nicht mutig genug! Da werde ich mich bei der nächsten Figur definitiv mehr mit beschäftigen und versuchen "gefühlt" extremer darzustellen. Der Pirat des Kultes wartet schon nur darauf
Ich habe es probiert durch Blacklining besser hervorzuheben, habs allerdings nicht geschafft die dünnen Linien zu ziehen. Gibts dafür irgendwie Tipps, oder ist das reine Übungssache? Ist es eigentlich besser ein Blacklining am Ende vorzunehmen oder lieber nach Grundfarbe oder eben in einer Anfangsstufe, bevor endgültige Highlights und Schatten gesetzt wurden?
Haare habe ich anscheinend viel zu wenig beachtet. Da fehlen mir jetzt wo du es gesagt hast definitiv noch die Abschartierungen an den Seiten und nach unten gehend.
Wie meinst du das genau mit der Optik wie Metall? Oben dunkel unten hell?
Vielen Dank nochmals für die Rückmeldungen, werde diese gleich mal bei der nächsten Figur umsetzen und Kleinigkeiten an dieser noch vornehmen
Vielen Dank euch allen für die Antworten, hab mich sehr über das Feedback gefreut :p
Zitat von ThoFu
Beitrag anzeigen
Zitat von sgt absalon
Beitrag anzeigen
Zitat von Serafin
Beitrag anzeigen
Die nicht bemalten Zinnstellen an der Base sind mir erst durch die Bilder aufgefallen, werden aber definitiv noch ausgebessert
Zitat von ThoFu
Beitrag anzeigen
Zitat von sgt absalon
Beitrag anzeigen
Zitat von ThoFu
Beitrag anzeigen
Zitat von sgt absalon
Beitrag anzeigen
Zitat von Infecta
Beitrag anzeigen
Zitat von ThoFu
Beitrag anzeigen
Wie meinst du das genau mit der Optik wie Metall? Oben dunkel unten hell?
Vielen Dank nochmals für die Rückmeldungen, werde diese gleich mal bei der nächsten Figur umsetzen und Kleinigkeiten an dieser noch vornehmen
Kommentar