Von allen Mechkampfläuferriesenroboterwasauchimmer Hintergrundgeschichten ist Armored Core (neben Heavy Gear) eines was mich von anfang an "begeistert" hat. Damals auf der PS1 gezockt und kleben geblieben.
Irgendwann is mir dann in Köln eines der Modelkits in die Finger geraten, da musst ich zuschlagen ^^
Die Modelle sind von Kotobukiya und vom "BastelLevel" her doch im oberen Mittelfeld zu sehn. Die Kits haben im Schnitt 400+ Teile und können "playable" zusammengebaut werden. Sprich Gelenke sind mit beweglichen Steckverbindungen versehen. (was das zerlegen zum bearbeiten deutlich erleichtert!)
Hier mal mein erster:
Mirage C01-GAEA
mal mit Marine zum Größenvergleich.
Der is erstmal mit Grundfarben versehn.
Ich scheu mich imo noch vor dem Weathering und dem Battledamage.
Da die Cores im Maßstab 1/72 sind kann ich nicht einfach hingehn und Schrammen und Kratzer instinktiv in der größe draufsetzen die die Größe des Modells im ersten Augenblick vorgibt.
Glaub das wird erst richtig deutlich wenn ich mal entsprechende Millitärmodelle/Groundcrew dafür geholt hab.
(Kübelwagengroße Lackpabplatzer find ich glaubich komisch) :D
Werde dafür in nächster Zeit mal ne passende Grundplatte zusammenbasteln.
Irgendwann is mir dann in Köln eines der Modelkits in die Finger geraten, da musst ich zuschlagen ^^
Die Modelle sind von Kotobukiya und vom "BastelLevel" her doch im oberen Mittelfeld zu sehn. Die Kits haben im Schnitt 400+ Teile und können "playable" zusammengebaut werden. Sprich Gelenke sind mit beweglichen Steckverbindungen versehen. (was das zerlegen zum bearbeiten deutlich erleichtert!)
Hier mal mein erster:
Mirage C01-GAEA
mal mit Marine zum Größenvergleich.
Der is erstmal mit Grundfarben versehn.
Ich scheu mich imo noch vor dem Weathering und dem Battledamage.
Da die Cores im Maßstab 1/72 sind kann ich nicht einfach hingehn und Schrammen und Kratzer instinktiv in der größe draufsetzen die die Größe des Modells im ersten Augenblick vorgibt.
Glaub das wird erst richtig deutlich wenn ich mal entsprechende Millitärmodelle/Groundcrew dafür geholt hab.
(Kübelwagengroße Lackpabplatzer find ich glaubich komisch) :D
Werde dafür in nächster Zeit mal ne passende Grundplatte zusammenbasteln.
Kommentar