Ahoi zusammen,
nach einer kurzen Pause gehts mit einem neuen Projekt weiter, das ich schon vor einiger Zeit angefangen habe. So langsam kann man sehen wo es hingeht.
Die einzelnen Bestandteile des Dioramas sind soweit fertig modelliert und grundiert, und die Base (bis auf die Türen) hat schon ihren Finalen Anstrich bekommen. Evtl. tut sich noch ein wenig was wenn die Minis drauf kommen, mal sehen. Kann sein, daß dann noch ein paar Schatten angepasst werden müssen, aber das entscheide ich dann spontan.
Fotos von den Minis kommen sobald mehr als nur eine Grundierung zu sehen ist.
Der Name des Dioramas, lässt einige wahrscheinlich schon ahnen wo es hingehen soll, wird aber sicherlich dennoch noch überraschend (hoffentlich nicht enttäuschend) sein.
Bei der Base bin ich eigentlich wie üblich vorgegangen:
1. Skizzen für eine Base anlegen
2. Finale Skizze in 1:1 anlegen und Miniaturen positionieren um die genaue Größe festzustellen
3. Sockel in passender Größe bestellen
4. Einzelne Grundformen mit Stewalin erstellen (Gussformen aus Plasitcard und Styroform)
5. Grundformen plazieren und anpassen (schleifen, schleifen, schleifen)
6. Stewalin Grundformen mit Struktur versehen (ritzen, schleifen, meisseln)
7. Grundformen stiften und zusammenkleben
8. Übergänge mit Miliput anmodellieren
9. Kanten der Base glatt schleifen
10. Grundieren
nach einer kurzen Pause gehts mit einem neuen Projekt weiter, das ich schon vor einiger Zeit angefangen habe. So langsam kann man sehen wo es hingeht.
Die einzelnen Bestandteile des Dioramas sind soweit fertig modelliert und grundiert, und die Base (bis auf die Türen) hat schon ihren Finalen Anstrich bekommen. Evtl. tut sich noch ein wenig was wenn die Minis drauf kommen, mal sehen. Kann sein, daß dann noch ein paar Schatten angepasst werden müssen, aber das entscheide ich dann spontan.
Fotos von den Minis kommen sobald mehr als nur eine Grundierung zu sehen ist.
Der Name des Dioramas, lässt einige wahrscheinlich schon ahnen wo es hingehen soll, wird aber sicherlich dennoch noch überraschend (hoffentlich nicht enttäuschend) sein.
Bei der Base bin ich eigentlich wie üblich vorgegangen:
1. Skizzen für eine Base anlegen
2. Finale Skizze in 1:1 anlegen und Miniaturen positionieren um die genaue Größe festzustellen
3. Sockel in passender Größe bestellen
4. Einzelne Grundformen mit Stewalin erstellen (Gussformen aus Plasitcard und Styroform)
5. Grundformen plazieren und anpassen (schleifen, schleifen, schleifen)
6. Stewalin Grundformen mit Struktur versehen (ritzen, schleifen, meisseln)
7. Grundformen stiften und zusammenkleben
8. Übergänge mit Miliput anmodellieren
9. Kanten der Base glatt schleifen
10. Grundieren
Kommentar