AW: Scale 75 Medieval Knight
Es ist vollbracht! Dank des Peitschers Patrick aka "Schalubi", des Nebentreibers Lukas "Bloodmaster" und einer 12 Stunden Session gestern ist der Ritter endlich fertig. :-)
Ganz vielen Dank an die beiden für die Tipps & Tricks und den sehr angenehmen Frankfurter Kranz 1,75 :-)
Noch keine Bilder, erst die Retrospektive:
Leider sind die Farben auf dem Umhang etwas dick und glatt geworden, so dass die Schatten nicht so dolle geworden sind. Auch das Schwert ist nicht schick, aber entfärben will ich nicht mehr. Was zu Ende ist, soll zu Ende bleiben.
Nu aber die Bilder, die nicht funktioniert haben, dafür aber viel zu groß sind.
Gelerntes
Das von mir soweit. Jetzt ist die Frage was als nächstes kommen wird...
Es ist vollbracht! Dank des Peitschers Patrick aka "Schalubi", des Nebentreibers Lukas "Bloodmaster" und einer 12 Stunden Session gestern ist der Ritter endlich fertig. :-)
Ganz vielen Dank an die beiden für die Tipps & Tricks und den sehr angenehmen Frankfurter Kranz 1,75 :-)
Noch keine Bilder, erst die Retrospektive:
- Eine große Mini bauen - check! kann aber noch besser werden. Leider war die Mini von der Passgenauigkeit nicht so gut, wie gedacht, da muss man schon etwas tun. Daher war der finale Zusammenbau dann auch nicht optimal. Das nächste Mal entweder mehr schleifen (also wie Schlaube ;-)) oder mehr zusammen bauen. Mal gucken.
- Eine einfache Base mit Wüsten (oder in Jerusalem?) - check!, auch wenn es nicht so einfach geworden ist und ich mich mit der Farbe noch etwas schwer tu.
- Möglichst historisch so korrekt, dass es akzeptiert werden kann - check!, Weiß und rotes Kreuz.
- Fertig werden bis Düsseldorf - FAIL, hat leider werde für Düsseldorf noch für Kulmbach gereicht. War aber sicher besser so, da der Ritter viel besser geworden ist.
- Den "Brushwar" mit Thomas und Markus gewinnen - check! Immerhin habe ich die Mini schon mal fertig. Ok, Thomas hat in der Zweit 2 Scale 75, ein Rino und eine Riesenbüste gemalt. Und Markus Gold auf dem GD geholt. Aber was haben die Römer uns sonst... Äh die beiden Sonst geschafft? ;-)
Leider sind die Farben auf dem Umhang etwas dick und glatt geworden, so dass die Schatten nicht so dolle geworden sind. Auch das Schwert ist nicht schick, aber entfärben will ich nicht mehr. Was zu Ende ist, soll zu Ende bleiben.
Nu aber die Bilder, die nicht funktioniert haben, dafür aber viel zu groß sind.
Gelerntes
- Sidolin statt Wasser zum verdünnen nehmen
- Auch Freehands wollen abgedunkelt/gehighlighted werden
- Pigmente kann man super mit Wasser abwaschen
- Fotosmachen war - aus völlig unerfindlichen Gründen - eine totale Katastrophe
- Besser die Passgenauigkeit prüfen
- Schatten möglichst früh anbringen, dann müssen sie nicht mehr korrigiert werden
- GW-Metalics sind doof, die Pigmente sind ca 5x so groß wie die der Model Air Farben
- Model Air Aluminium ist nicht das hellste Silber!
Das von mir soweit. Jetzt ist die Frage was als nächstes kommen wird...
Kommentar