Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
MVMMCC - Bobo the BRObus (VW T1) -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Danke für die netten Kommentare! Freut mich riesig soviel positives Feedback zu bekommen.
@Skate: wird gemacht, bei den Seiten und dem Heck werd ich drauf achten, an der Front ist Nacharbeiten schwierig, weil alles an Weathern und Altern mim Öl und Pigment schon gemacht worden ist, Rost und Abblättern war vorher fertig ums einzubinden, wenn ich jetzt was neu mache, wirds kaum möglich sein dass noch anständig in den Rest einzupassen denke ich.
@Raffa: Danke! Hat mich echt gefreut das zu hören, zumal dus wirklich beurteilen kannst, hast mich ja pinseln sehen bevor ich wieder meinen Weg gefunden hatte.
Und jetzt zum aktuellen Stand.
An der Inneneinrichtung beiß ich mir die Zähne aus, es will einfach nicht werden, darum hab ichs erstmal sein lassen.
Heute hab ich dann den Ölkasten rausgekramt und den Sockel gemacht, alles ist soweit vorgearbeitet, jetzt werden Schatten und Lichter nochmal mit Acryl verstärkt, die Details (Ketten, Schrott, etc) bemalt und sobald ich nen Kumpel mit Laserdrucker erreicht hab bekommt die große Plakatwand schicke Werbung verpasst (wie auf Massive Vodoo gezeigt, leider gehts nicht mit Tintenstrahldruckern wie ich festgestellt hab)
Und dann hab ich mich einer meiner 2 letzten baulichen Aufgaben gestellt.
Da ich eigentlich eine fertige Turbine verwenden wollte, die aufgrund ein paar Schicksalswendungen nie ankam hab ichs lang vor mir hergeschoben, aber heute musste es dann mal sein.
Gemäß dem Motto, dein Bus will eben eine eigene Turbine die nur er hat, hab ich eine gescratcht. Wenn das GS der Schläuche trocken ist kommen letzte Details aufs Dach und dann wirds grundiert.
Hat ziemlich Spaß gemacht, die Schläuche hab ich mit dem Schlauchtool vom Crownbear gemacht, danke für das geniale Set, jeden Cent wert.
Bin sehr gespannt wie das ganze dann grundiert ausschaut.
Ansonsten standen heute erste Experimente mit Crackle Medium an, die eher weniger gefruchtet haben das Zeug hielt nirgends wo es sollte, mal sehen wie ich das löse.
Der Effekt ist das Probieren aber definitiv wert, wieder mal ein herrliches Zaubermittel!
Wie geht es weiter?
Der Innenraum muss fertig werden, damit ich endlich den Bus von Außen bemalen kann. Heute fiel mir auf (man meint, diese Erkenntnis sollte eher kommen) dass man das meiste vom Innenraum niemals sehen wird und daher kommt hier jede Menge Qualitätskontrast (danke Ben für diesen göttlichen Begriff^^) zur Anwendung. Bei den meisten Gegenständen genügt es wohl ein bisschen die Vertiefungen zu tuschen und ne dunkle Farbe (drinnen wirds sehr dunkel sein, wenns Dach drauf ist) draufzugeben, habs getestet und selbst beim durch das Lochblech schielen sieht man fast nix. Da man das Bett direkt sehen wird wird das ordentlich bemalt, damits auch den Blick zieht und man gar nicht so auf den Rest in den dunklen Ecken achtet. Dank der offenen Tür ists auch der hellste Bereich.
Da ich heut endlich ein Praktikum für die nächsten Wochen gefunden habe, und das bei einem sehr netten und gechillten Arbeitgeber, kann ich die nächsten 2 Wochen Abends immer ein paar Stündchen pinseln und sehe der Deadline ausnahmsweise mal gelassen entgegen.
Wichtige Dinge die offen stehen: sich ein Freehand für die Seite ausdenken, die Shisha drechseln.
Sehr sehr cool. Vorallem die Base ist klasse geworden!
Muss Zgurgar allerdings etwas recht geben, die "Dachturbiene" wirkt etwas überdimensioniert. Ganz schöner Overkill bei dem dünnen "Pappdach". :D
Bei allem was man mit ganzem Herzen tut, sucht man nicht nach Helfern.
Auf dem Schild werden mehrere immer wieder überleimte Plakate sein, dies langsam ablöst, so dass mann immer mal von einem was sieht, wies bei uns ja auch gemacht wird. Ich hab einige alte Plakate der Ozeanriesenzeit, Werbeplakate für Lyods und Schiffahrtslinien, große Dampfer etc. Darüber dann vlt noch das obligatorische das Ende ist nah Graffitti.
Overkill auf jeden Fall, aber beim Bauen gings mit mir durch War ja immer geplant, ne alte Flugzeugturbine draufzusetzen und ich denke vom Maßstab sind sie schon so groß, durch die beiden Benzintonnen wirkts nochmal ein Stück größer und brutaler als es wirklich ist...aber das Dach reißts alle Mal ab
Hatte auch überlegt, eigentlich müsste man den ganzen Bus verstärken im Innenraum, mit Trägern etc, aber dass wäre dann wirklich nichmehr bemalbar gewesen weil sone Konstruktion so einghepaßt sein müsste,dass ichs Dach fest draufgepappt hätte.
Und wahrscheinlich kann man einen T1 sowieso nicht so verstärken, dass er den Zug von sonem Baby überlebt.
Hier kommt einfach der Hollywoodfaktor ins Spiel denke ich
Und der psychologische Effekt, bedenkt man, dass die Apokalypse das meiste Wissen vernichtet hat, und Degeneration und Verfall auch an der Menschheit auftreten (und wer Idocrazy kennt, weiß sowieso dass das Denken ausstirbt^^) dann werden die wenigsten Leute dieser Zeit denken, physikalisch kann der das Ding nie zünden, sondern wooooooo ist das riesig, damit hol ich den eh nie ein. Und so lassen sie mich gleich in Ruhe und ich muss die Turbine nie benutzen
Und wenn doch, naja dann geh ich mit einem gewaltigen Knall.
Die Turbine hätte ich mir näher am Schwerpunkt des Autos vorgestellt, also direkt auf dem Dach. Aber wurde ja schon gesagt dass zu viel Realismus hier fehl am Platz ist.
Nach kleiner Pause geht es weiter.
Der Sockel wurde nachbehandelt, mit Acryl nochmal die Lichter und Schatten verstärkt, ein paar Stellen im Stein mit anderen Farben lasiert um Abwechslung und eine natürlichere Erscheinung zu bekommen.
Außerdem sind jetzt alle Teile die rosten sollen, nunja, rostig.
Zum Einsatz kam dabei echter Rost und ein paar Pigmente vom Jester.
Die Gedanken zur Szene:
Der Meeresboden sollte möglichst krank und dreckig wirken, viel grün um Algenwachstum darzustellen, dass in kippenden Gewässern ein Indikator für die schlechte Wasserqualität ist, einige bräunliche und schlammige Stellen und Rost, der sich um die Metallteile im Schlamm ablagert.
Der untere Teil der Treppe ist so krass dunkel, weil er auch unter Wasser liegen wird. Das Wasser wird wahrscheinlich bis zum kleineren der Wasserrohre gehen, da ich dort mit clear green chemische Abfälle auslaufen und sich ins Wasser ,mischen lassen will.
Die obere Terasse hat viel Grün abbekommen, eine moosansetztende Bekiesung auf der Öl und andere Dinge immer wieder auslaufen.
Insgesamt ist die ganze Szene ein gutes Stück mehr in eine warme und "rostige" Richtung gegangen damit sie sich den Farben des Busses anpasst und hoffentlich am Ende alles sehr homogen wirkt.
Das große Rohr wird noch grün mal sehen was ich aus dem Crackle Medium rausholen kann das da drauf ist.
Am Ende soll das ganze Projekt eine recht warme Athmosphäre haben, es ist zwar die Apokalypse, aber man lebt noch und da der Bus ja mein zu Hause ist, ist dort wo er steht die Hoffnung und ein klares Zeichen wir sind noch da.
Aufgrund des Zeitplans werde ich vorerst am Sockel nichts mehr machen, damit ich am Ende alles auf einem Level habe, das fertig genug ist um gut auszusehen wenn dann noch Zeit ist, wird nachgearbeitet.
Und nun nach viel Gerede ein Bild:
Und das Dach ist nun fertig gebaut wenn der Kleber trocken ist wird grundiert.
Zuletzt geändert von Farbfanatiker; 29.03.2011, 19:26.
alter Schwede, wie geil ist das denn!!!!!!!!!!!!!!!! Hochachtung vor deiner Fantasy und vor allem Malkunst. Ein echter Hingucker. Von 10 Points bekommste 100 von mir.
Wer mich kennt, mag mich und wer mich nicht möchte, der kann mich!
Mehr zu sehen gibt es auf meiner HP: K L I C K
Und wer Voten möchte kann es H I E R tun!
Der ist einfach nur cool - und es völlig wurscht ob das mit der Turbine logisch ist oder nicth - ich mags . Dann hau mal rein, dass Du ihn noch rechtzeitig fertig kriegst. Wasser kannste ja später noch gießen, die Base wird ja nicht gewertet.
@Kingbingo: Dankeschön, ich hätt am Anfang dieser Karre nicht gedacht, dass ich so malen kann. Am Bus bin ich denke ich sehr gewachsen, vor allem was den Mut zum loslegen und das Selbstvertrauen angeht.
Ich freu mich sehr über dein Lob, da ich deine Projekte persönlich immer sehr mag und schätze!
@Serafin: Wasser war gestern in der Post, keine halben Sachen
@ Jar: mach doch mal näääähnnääähn oder so
Hab nochmal 2 Stunden gepinselt und die Seite in Angriff genommen:
Die Kratzer waren mal was neues und mit dem neuen Pinsel den ich morgen bekomm sollten sie dann auch einfacher auf der anderen Seite zu machen sein, meiner kriegt kaum noch Spitze.
Ich freu mich über die Mitleser morgen krieg ich hoffentlich die Außenhaut des Busses fertig.
Stoessi hat ein wenig recht. Mir ist das nicht sofort aufgefallen. Aber ich glaube wenn du die nach vorne/ an die Vorderseite hin etwas verdichtest sieht's noch besser aus.
Kommentar