Hi,
auch bei mir ist mal wieder was neues vom Maltisch gepurzelt.
Eine 75 mm Resin Fantasy Figur der italienischen Offizin "la Ruota del Tempo".
Ich glaube diese Offizin ist zu unrecht in Deutschland recht wenig bekannt.
Es handelt sich hierbei um einen Club italienischer Maler und Modelleure hauptsächlich aus der italienischen Histo Szene. Ursprünglich wurden (soweit ich weiß) die Figuren nur für interne Clubmitglieder angefertigt, bzw. man musste diese direkt anschreiben um eine Figur zu bekommen. Mittlerweile betreiben Sie einen kleinen Shop auf Ihrer Homepage.
http://www.laruotadeltempo.com/
Bei deutschen Händlern sind die Figuren momentan leider eher nicht zu bekommen.
Das schöne an Ihren Werken ist, dass fast alle Modelleure in diesem Club u.a. auch für Pegaso modellieren UND die Offizin in der selben Gießerei wie Pegaso seine Minis produzieren lässt.
Heißt, Qualität der Modellierung und des Gußes sind sehr gut.
Eine gute Möglichkeit an die Figuren einfach ranzukommen ist, auf Figurenshows beim Pegaso Stand mal anzufragen oder sich dort genauer umsehen. Oft haben die dort welche im Gepäck dabei. So habe ich meinen Klovis auf dem Herzog erstanden.
Die Figur selber ist wahrlich eine Freude zu bemalen. Die Rüstung ist absolut perfekt modelliert, scharfe Kanten, schöne Wölbungen, da macht TMM so richtig Spaß. Ansonsten gibt es nicht zu viele Details, so dass der Maler sich so richtig austoben kann.
Der Resinguß war sehr gut, wenig Grate, kaum Luftblasen.
Einzig die beiden Metallgitter Teile waren vom Guß nicht soooo pralle.
Durch das hauchdünne Material war die Entgratung (und es gab hier extreeeeeem viele Grate und Gußhäutchen zu entfernen) kein Spaß, da die Teile schon beim kleinsten Druck brechen.
Die Gitter sind aber so filligran modelliert, dass das glaub ich anders kaum möglich ist.
Jedenfalls genug gelabert, anbei die Bilder:
Und noch der Cmon Link:
http://www.coolminiornot.com/311237
Kommentare, Feedback etc wie immer gerne gesehen.
Danke fürs schauen.
LG
Andreas
auch bei mir ist mal wieder was neues vom Maltisch gepurzelt.
Eine 75 mm Resin Fantasy Figur der italienischen Offizin "la Ruota del Tempo".
Ich glaube diese Offizin ist zu unrecht in Deutschland recht wenig bekannt.
Es handelt sich hierbei um einen Club italienischer Maler und Modelleure hauptsächlich aus der italienischen Histo Szene. Ursprünglich wurden (soweit ich weiß) die Figuren nur für interne Clubmitglieder angefertigt, bzw. man musste diese direkt anschreiben um eine Figur zu bekommen. Mittlerweile betreiben Sie einen kleinen Shop auf Ihrer Homepage.
http://www.laruotadeltempo.com/
Bei deutschen Händlern sind die Figuren momentan leider eher nicht zu bekommen.
Das schöne an Ihren Werken ist, dass fast alle Modelleure in diesem Club u.a. auch für Pegaso modellieren UND die Offizin in der selben Gießerei wie Pegaso seine Minis produzieren lässt.
Heißt, Qualität der Modellierung und des Gußes sind sehr gut.
Eine gute Möglichkeit an die Figuren einfach ranzukommen ist, auf Figurenshows beim Pegaso Stand mal anzufragen oder sich dort genauer umsehen. Oft haben die dort welche im Gepäck dabei. So habe ich meinen Klovis auf dem Herzog erstanden.
Die Figur selber ist wahrlich eine Freude zu bemalen. Die Rüstung ist absolut perfekt modelliert, scharfe Kanten, schöne Wölbungen, da macht TMM so richtig Spaß. Ansonsten gibt es nicht zu viele Details, so dass der Maler sich so richtig austoben kann.
Der Resinguß war sehr gut, wenig Grate, kaum Luftblasen.
Einzig die beiden Metallgitter Teile waren vom Guß nicht soooo pralle.
Durch das hauchdünne Material war die Entgratung (und es gab hier extreeeeeem viele Grate und Gußhäutchen zu entfernen) kein Spaß, da die Teile schon beim kleinsten Druck brechen.
Die Gitter sind aber so filligran modelliert, dass das glaub ich anders kaum möglich ist.
Jedenfalls genug gelabert, anbei die Bilder:
Und noch der Cmon Link:
http://www.coolminiornot.com/311237
Kommentare, Feedback etc wie immer gerne gesehen.
Danke fürs schauen.
LG
Andreas
Kommentar