Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
[WIP] Varathar Dark Guardian (Andrea) -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Nach zwei kurzen abendlichen Malsessions gings ein bisschen weiter.
Die Füße der Echse haben Farbe bekommen:
Hier noch eine größere Aufnahme, die eigentlich ganz schön die Textur der Haut zeigt:
Blöderweise hat sich gezeigt, dass zwischen den Beinen und den Füßen der Echse ein kleiner Spalt beim Zusammenkleben aufgetaucht ist, der vorher beim ersten Zusammenbau so nicht da war!
(erkennt man auf dem zweiten Bild)
Keine Ahnung warum. Hier werd ich wohl noch mit etwas Milliput bei müssen. Sollte aber machbar sein ohne die Bemalung großartig zu schädigen. (Hoffentlich!)
Darum werd ich mich aber erst später, viiel später kümmern
Zunächst mal weiter in der Bemalung:
Für die Schuppenplatten an den Füßen hab ich mir ein schmutziges Grün-Braun zusammen gemischt.
Die Grundfarbe besteht aus:
Camo Green + Catachan green (ca. 1:1), um eine Verbindung zur Haut zu bekommen hab ich in diese Mischung vorsichtig etwas Bestial Brown untergemischt.
Da die Schuppen an den Zehen z.T. etwas unsauber modelliert sind, entschied ich mich hier von dunkel nach hell zu malen. Sprich ich dunkelte die obige Grund farbe mit etwas Scortched Braun ab.
Um die Schuppen voneinander abzugrenzen, mischte ich etwas Chaos Black in die Grundfarbe und malte dies als feine Linien zwischen die einzelnen Platten.
Im Anschluss wurde vorsichtig aufgehellt durch Beimischen von mehr Camo Green in die Grundfarbe, gefolgt von Bronzed Flesh und Elf Flesh. Für einen Randakzent mischte ich noch etws Bleached Bone unter.
Um den Kontrats etwas zu erhöhen folgten noch ein paar Washes aus Bestial Brown und Scortched Brown, sowie Scortched Brown + Chaos Black.
Am Wochenende werde ich mich mal ausgiebigst dem Kopf der Echse widmen und die ersten Metallteile bemalen.
Ich hab mich nun endgültig dazu entschlossen für die Metallflächen eine Mischung aus NMM (für silber) und TMM (für Gold) zu wagen.
Für das silber NMM schwebt mir was Besonderes vor, da ich aber erstmal austesten muss, ob das hier so überhaupt durchführbar ist, gibts nach dem WE mehr Infos zu.
Eine richtige Feanor Figur halt. So wie wir es gewohnt sind eben von dir . Bin echt schon gespannt wie es weiter geht. Da kitzelt es einem so richtig in den Händen wenn man das so betrachtet. Immer wieder erstaunlich, was man alles noch aus so einer Figur, mit der richtigen Farbmischung und natürlich auch vor allem mit einem gespühr dafür, wie du sie eben auch hast, heraushollen kann! Da bricht der volle Neid heraus..... auch haben will!!!!!!!!!!!!
Wer mich kennt, mag mich und wer mich nicht möchte, der kann mich!
Mehr zu sehen gibt es auf meiner HP: K L I C K
Und wer Voten möchte kann es H I E R tun!
Hab mir grade recht lange und intensiv alles angeschaut, aber ich glaube, einmal reicht da nicht
Wenn etwas unklar sein sollte ruhig fragen!
(Gilt natürlich auch für alle anderen)
So, am WE hab ich mich mal ausgiebigst dem Kopf des Viehs gewidmet.
Bevor es mit dem WIP-Bericht losgeht, erstmal das Ergebnis:
Der Kopf wurde erstmal mit Pattafix am Körper festgeklatscht, da noch einiges daran zu tun ist.
Gleich vorneweg, das Silber NNM ist noch stark WIP.
Ich will versuchen den flachen Panzerplatten der Echse eine dreidimensionale Tiefe zu geben, indem ich Quasi eine Versteifungskante in der Mitte der Platte "aufmale" und entsprechend die Reflexionen danach ausrichte.
Geht schon in die richtige Richtung, braucht aber noch Arbeit (immerhin mein erstes NMM nach über 2 Jahren ). Hier vor allem Schatten (wobei das "Metall" bei normalem Zimmer Tageslicht dunkler erscheint als auf dem Foto bei zenithaler Ausleuchtung).
Der Farbton des "Silbers" ist mir auch noch zu Grau, sollte aber noch mehr ins Violett gehen.
Genaueres zur Farbmischung etc gibts, sobald ichs einigermaßen zu meiner Zufriedenheit hin bekommen hab.
Gold TMM:
Da ich bei dieser Figur einmal versuchen möchte NMM und TMM zusammen zu bringen, ist es wichtig dass die beiden Metall-Arten sich nicht zu sehr miteinander beißen.
Zum einen werden die Gold TMM Teile daher eher sporadisch eingesetzt, so dass Silber NMM deutlich dominiert.
Zum anderen versuche ich den durch die Metallpigmente resultierenden Effekt so subtil wie möglich zu halten.
Dies versuche durch Mischen von Metallfarben mit normalen Farben zu erreichen.
Die Maske wurde daher mit einem Grün-Braun Grundiert, welches ich schon für die Hornschuppen der Füße verwendet habe
(Camo Green + Catachan Green (ca. 1:1) + wenig Bestial Brown + wenig Scortched Brown)
Nach der Grundierung mischte ich Old Gold von Vallejo Model Colour unter.
Diese Mischung wurde mit dem Pinsel feucht aufgebürstet (also im Prinzip trockengebürstet nur mit leicht verdünnter Farbe, bedingt durch die Wet Palette).
Dann wurde reines Old Gold aufgebürstet. Das Bürsten sorgt dafür, dass die Metallpigmente nicht zu stark rauskommen. Außerdem ist die Oberfläche der Maske relativ "rauh" modeliert.
Anschließend folgten Lasuren aus der Grundfarbe, Scortched Brown, Grundfarbe + Chaos Black um die Schatten zu definieren und der Fläche ihre Struktur zu geben.
Anschließend wurde wieder vorsichtig Old Gold aufgebürstet. Die stärksten Kanten wurden dagegen normal bemalt.
Akzente kamen mit Old Gold + Oily Steal (Vallejo MC) und anschließend mit reinem Chainmail (GW).
Um dem Gold einen Grünen Touch zu verleihen, wurde die ganze Fläche mehrmals mit extrem verdünnten Camo Green gewasht.
Für Oxidationseffekte wurde etwas verdünntes Hawk Türkis in die Schatten lasiert.
Soweit mal das Gold. Es fehlen halt wie immer noch die letzten paar Prozent. So können die Schatten noch etwas tiefer werden.
Der Rest des Kopfes ist schnell erzählt:
Der Schlund sowie die Hautlappen am Hals wurde auf Basis der Violetten Hautfarbe bemalt. Diese wurde dazu lediglich mit Red Gore versetzt und mit mehr und mehr Dwarf Flesh aufgehellt. Letzte Akzente kamen mit Elf Flesh und beim Schlund mit Skull White.
Diese Farbe trug ich auch noch als Hautzeichnung auf den Oberkiefer direkt über den Zähnen auf.
Der Hautlappen wurde wie die Violette Haut schattiert und erhielt noch mehrere Lasuren mit Liched Purpel, Baal Red und der Braunen Hautgrundfarbe
Der Schlund wurde mit Liched Purpel schattiert und bekam noch mehrere Lasuren aus Baal Red (GW Wash).
Zum Schluss (also wenn mal alles fertig is) werde ich den ganzen Schlund mit mehreren Schichten Klar Lack versehen, sodass ein feuchter, speicheliger Effekt entsteht. Außerdem werden noch Speichelfäden zw. den Zähnen dran kommen.
Soweit mal von meiner Seite! Feedback jeder Art wie immer sehr gerne gesehen!
Ich kann nur sagen: "Echt TOOOOOOOPPPPP!!!!!!!!!!!". Mit jedem Pinselstrich, hauchst du dieser Figur mehr und mehr leben ein. An deinen Sachen spiegelt sich dein Talent und deine Liebe zum Detail! Ein echter Augenschmaus und Balsam für jedes Figurenmalerherz.
Wer mich kennt, mag mich und wer mich nicht möchte, der kann mich!
Mehr zu sehen gibt es auf meiner HP: K L I C K
Und wer Voten möchte kann es H I E R tun!
Kommentar