Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Römische Matrona (Pegaso) -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
@Darkknight + Benji:
Vielen Dank. Ich hatte am Anfang etwas mehr Spots in den Haaren. Hat mir persönlich aber nicht so gefallen, da die Haare sehr feinstrukturig modelliert sind und das irgendwie chaotisch gewirkt hat.
@Schwertnarr:
Dankeschön. Jupp Grün is eine meiner persönlichen Haßfarben. Sei es deswegen, weil ich seeeeehr selten genau den Grünton angemischt bekomme den ich haben will (deswegen hat ja das ganze Drama erst begonnen). Grün kann sooo facettenreich sein, irgendwie hab ich für diese Farbe einfach nicht das richtige Gefühl. Deshalb hab ich bislang auch noch keine WKI, II Vietnam, etc. Figur bemalt, weils mir vor diesen Feldgrauen, bzw. Olivgrünen Uniformen graut.
Die Blendings sind nicht ganz perfekt, finde aber auch, dass das bei Stoffen auch nicht immer so sein muss. Denn Stoffe wirken im allg. ja etwas gröber und so bekommt man mit einem leicht unsauberen Blending eine schöne Struktur in die Fläche. Die Kunst is es halt nun, das ganze so aussehen zu lassen, dass es als gezielte zur Textur dienlichen Unsauberkeit wirkt und nicht als Geschludert. Tu mir da oft auch noch schwer mit.
@Stoessi:
Danke schön. Stappel doch nicht so tief, Mensch!!
@Peter:
Danke (wieder auf den Schlitten setz)
Geb ich dir recht. Das is das schwere an den Wasserfarben. Hatte genug zu kämpfen bei ca. 30°C in der Wohnung das Blending zur unteren Wange soft zu kriegen.
@Darkspawn:
Dank auch Dir.
Ich denke jeder hat den Leidensweg durchlaufen als er sich dem Bemalen der kleinen Püppchen verschrieben hat. Ich kann eigentlich nur sagen, nur nicht aufgeben und am Anfang nicht zu viel von sich erwarten. Das meiste ist eigentlich nur ne Frage der Übung und Ausdauer. Daher gilt gerade am Anfang, nich so viel Kopf machen sondern malen, malen, malen, bis der Pinsel glüht.
Aber galub mir, selbst nach laaaaaanger Zeit hat man immer wieder so Tage wo sich die Pinselgötter gegen einen Verschwören und man nur Sch.... baut.
@Martin:
Danke, auch für den Tip mit dem Isopopanol Alk, muss ich mal testen.
höhö, mir gings da ähnlich. als ich die Büste das erste mal gesehn habe (damals hat mir das Ding auch nicht sooo gefallen, aber der Sculpt is schon genial) dachte ich auch, ok Pegaso macht ne Römische Dame des ich nenns mal Schlüpfrigen Gewerbes. Als ich dann während der Bemalung mich mal etwas zur Thematik Frauen im alten Rom eingelesen habe musste ich dann auch schmunzeln, das Matrona die Bezeichnung für die schnöde röm. Ehefrau is.
Wie es der Zufall will kam grad diese Woche im Fernsehn ne Doku über Bordelle in Pompeji. Dort wurden über 40 Bordelle über die Stadt verteilt gefunden, und Quellen zufolge war auch für eine verheiratete Frau (v.a.) im Adel der Begriff "ehrbar" doch seeeeeeeehr dehnbar bzw. definitionsabh. Heißt, den röm Ehefrauen war es unter z.T. Todesstrafe verboten Ehebruch zu begehen, was viele aber nicht davon abhielt trotzdem Orgien zu veranstalten und sich männl. Prostituierte ins Haus zu holen. Frau durfte sich halt nicht erwischen lassen.
Von daher ist die Büste in Verbindung mit dem Begriff Matrona gaaaaar nicht sooo falsch :.
@Tuffskull + Taggi:
Dank euch beiden.
hmmmm...Sommersprossen und Muttermale, goile Idee. Da ich evtl noch vorhabe ne 2. Version zu machen (iiiiiiiiiiirgendwann..) werd ich das mit aufnehmen.
@Angelus+Count Zero+ SK4TE:
Dank euch vielmals
@Crackpot:
Dankeschön,.
Meinst du mit dem Farbverlauf an der Brust, nach oben hin zum Schlüsselbein oder die Brust an sich, die hat nen Verlauf bis fast Weiß.
Aber is schon übel solche Körper mit Acryl zu machen, selbst nass in nass.
Bin echt am Überlegen die letzten Higlights und Lichter grad bei solchen Büsten künftig mit Weißer Ölfarbe zu machen.
@kingbingo
Vielen Dank, freut mich
@StefanHWS:
Danke, auch für das finden der kleinen Krümel in der Suppe.
Die Delle an der Brust is eigentlich nicht sooo dolle. Da scheint beiden letzten Lasuren etwas Farbe hingelaufen zu sein und ich habs verpennt. Irgendwann sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.
Echt an der Haarlocke nen Gußgrad, verdammt. Ich hab einen (ziehmlich offensichtlichen) hinten am Haartuch übersehen, worauf mich dann Angelus bei Workshop in Ludwigsburg angesprochen hat. Hab den einfach mit nem Highlighton nachgezogen und ne Stoffnaht (da dieser senkrecht verläuft) draus gemacht. :p
Mal wieder ein sehr schickes Teil von dir. Die Dame sieht echt erste Sahne aus (vor allem wenn man bedenkt, daß sie dein Zimmer schon aus der Vogelflugperspektive betrachten durfte ).
Allerdings ist 8 mal neu bepinseln selbst für den typischer Feanor Perfektionismus schon etwas bekloppt :p (da spricht aber nur der Neid, weil ich immer viel zu ungeduldig bin, aber kennst mich ja )
Also erstmal danke für die Beschreibung deines Leidensweges. Das wird einige Augen öffnen. Die Newbies denken immer das die Profis hier mal eben alles so aus`m Ärmel schütteln, tatsächlich ist es aber nicht selten eben so ein Kampf mit sich selbst wie du ihn grade erfolgreich ausgefochten hast.
Hi,
Vielleicht kennt ihr das, man hat tierisch Bock auf eine Figur, aber es will und will einem nicht gelingen. Irgendwann wendet sich alles gegen einen und zerfällt unmittelbar zu Staub wenn mans nur anfasst.
Ja kenne ich und in diesem Falle ist es Weisheit erstmal zu pausieren und nicht zu versuchen mit aller Gewalt gegen die Widerstände anzugehen. Davon wird das nämlich nur schlimmer ;-) Wie du ja nun selber gesehen hast. Das habe ich drauss gelernt inzwischen. Wenn das bei mir so anfängt.....dann weiß ich das es Zeit wird für einen Break. Man gerät sonst nur immer weiter rein in die Verspannung und irgendwann isses nur noch ein Disaster.
Also wenn so was anfängt, man merkt das ja das sich die Unheils Zeichen häufen, dann erstmal STOP. Abstand, Figur weglegen, was ganz anderes machen und dann nach ein paar Tagen (oder vielleicht auch Wochen) kann man da ganz normal und entspannt dran weiter machen und dann klappt das auch wieder ;-)
Feedback: Ja also die Fotos sind mal echt brutal ehrlich. Somit sieht mein Adlerauge hier schon noch so die eine oder andere Kleinigkeit. Da ich aber durchaus in der Lage bin so ein krasses Foto schon richtig zu deuten weiß ich ja auch das, das Sachen sind die man in real life kaum bis gar nicht wahrnehmen würde ;-)
Die Haut und das Gesicht sind traumhaft. Vor allem der sehr lebendige Look der Haut mit diesen Rottönen noch am Übergang zum Schatten.... fantastisch :-) Rest gefällt mir auch ausgesprochen gut und das Grün finde ich auch sehr satt und damit auch attraktiv.
Kritik: Wie gesagt höchstens Erbsenleserei und da habe ich grade keine Lust zu, vor allem weil ich dich ja auch gut kenne und weiß du siehst das schon alles selber was ich dir hier erzählen könnte und ausserdem brauchst du das nicht wirklich weil die Minis bei dir halt fertig sind wenn sie fertig sind. Also es ändert jetzt nichts an deiner Vorgehensweise wenn ich dich hier mit Pedanterie langweile ;-)
Alle erdenklichen Daumen hoch und Glückwunsch zur erfolgreichen Selbst Überwindung,haha. Du Armer.... ich kann`s mir richtig vorstellen *ächz*.
Sergio Walgood - Timeshift Lapse --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentar