Tach auch,
das ist jetzt also mein erster Beitrag hier in den Werkbänken...
Da es sich hier mehr um einen Figurenmalerforum handelt (so zumindest mein Vorurteil) hatte ich diesen Baubericht nicht hier gezeigt.
Aber da hier auch ein anderer Wagen-Baubericht gezeigt wird, habe ich mich mal auf den fahrenden Zug geworfen und fahre mit.
Hier die Bilder meines Buggies in den unterschiedlichen Baustufen.
Grundlage ist ein 1:24 Bausatz den Unimog (von Revell) der aber so abgrundtief mies ist, dass ich nur Kleinteile verwende.
Die grünen Teile sind vom Bausatz, der Motor ist ein Allison Flugzeugmotor von AMT und die weißen Teile sind der handgeschnitzte Überroll-Käfig.
Phase 1: nur der Rahmen, Radaufhängung, der Motor und der Antriebsstrang:
Phase 2: der Fahrerplatz wird eingerahmt:
Phase 3: Rahmenergänzungen vorne und hinten plus Kotflügelhalterung:
Phase 4: Motorschutz vorne und Motorhaube, kleine Ergänzungen an der Fahrerkabine:
Phase 5: Inneneinrichtung und Ladefläche:
Durch einen glücklichen Zufall habe ich eine Figur von Dominik Toretto und Letty (auf Fast & Furious) in 1:24 gefunden.
Es kann also sein, dass es bei mir auf ein "Mad Max meets Fast & Furious" hinausläuft - oder auch Mad Dom
... wir werden sehen...
viele Grüße
Thomas
das ist jetzt also mein erster Beitrag hier in den Werkbänken...
Da es sich hier mehr um einen Figurenmalerforum handelt (so zumindest mein Vorurteil) hatte ich diesen Baubericht nicht hier gezeigt.
Aber da hier auch ein anderer Wagen-Baubericht gezeigt wird, habe ich mich mal auf den fahrenden Zug geworfen und fahre mit.
Hier die Bilder meines Buggies in den unterschiedlichen Baustufen.
Grundlage ist ein 1:24 Bausatz den Unimog (von Revell) der aber so abgrundtief mies ist, dass ich nur Kleinteile verwende.
Die grünen Teile sind vom Bausatz, der Motor ist ein Allison Flugzeugmotor von AMT und die weißen Teile sind der handgeschnitzte Überroll-Käfig.
Phase 1: nur der Rahmen, Radaufhängung, der Motor und der Antriebsstrang:
Phase 2: der Fahrerplatz wird eingerahmt:
Phase 3: Rahmenergänzungen vorne und hinten plus Kotflügelhalterung:
Phase 4: Motorschutz vorne und Motorhaube, kleine Ergänzungen an der Fahrerkabine:
Phase 5: Inneneinrichtung und Ladefläche:
Durch einen glücklichen Zufall habe ich eine Figur von Dominik Toretto und Letty (auf Fast & Furious) in 1:24 gefunden.
Es kann also sein, dass es bei mir auf ein "Mad Max meets Fast & Furious" hinausläuft - oder auch Mad Dom
... wir werden sehen...
viele Grüße
Thomas
Kommentar