Hallo zusammen,
nachdem ich schon seit einiger Zeit immer wieder bei E2046 gestöbert habe, habe ich mir im Verlauf der letzte Jahre ein paar große Figuren dort gekauft.
Natürlich immer weibliche - oft genug mit sehr prägnanten sekundären Geschlechtsmerkmalen...
Keine Ahnung, ob diese Bilder für dieses Forum zu offenherzig sind... :floet:
Ich kämpfe schon eine Weile mit der Figur herum.
Bemalung der großen Flächen natürlich mittels Aribrush, Haut mit Scale 75 Farben.
Beim ersten Versuch den Rumpf zu brushen war die Farbe so kreidig matt auf der Oberfläche, dass eine ordentliche Bemalung der Bändchen von BH und Höschen nicht möglich war (Kapillareffekt!!)
Also entfärben mit Sterillium (klappt super!!)
Nächster Versuch:
Scale 75 Hautfarbe mit 50% Schmincke Malmedium.
Ergebnis: Besser, aber nicht perfekt (immer noch etwas rauh) ging aber.
Dann beim Bemalen festgestellt, dass die Bändchen ziemlich ungleichmäßig und unsauber gegossen waren - es war teilweise keine klare Kante zwischen Bändchen und Haut zu finden.
Versuche mit Abkleben und Maskieren geben erwartungsgemäß nur suboptimale Ergebnisse...
Also erneut entfärben - Sterillium funzt immer noch...
3.Versuch :axt: langsam zeigen sich moralische Abnutzungserscheinungen...
Erst die Bändchen an den Kanten etwas nachgeschnitzt - kann nur besser werden...
Wieder weiß grundiert, dann aber zuerst BH, Höschen und Bänder bemalt.
Tip meiner Frau: nimm Leopardenmuster - in Modefragen kann ich ihr vertrauen... :jawoll:
Dann große Flächen maskiert (mit Latex-Milch) und wieder die Haut.
Diesmal die Scale 75 Farben mit über 50% Matt und Gloss Varnish (halbe-halbe) von Vallejo und Verdünner gemischt, funktioniert besser als mit Schmicke Malmedium - kürzere Trocknungszeit und glattere Oberfläche.
Leider ist vom "Pre-Shading" der Täler nach der Hautbemalung nicht viel übrig geblieben, mal sehen ob ich das irgendwie nachholen kann.
Weiterhin sind durch die Messerbehandlung der Bänder einige kleine Macken in die Haut geraten, die doch relativ deutlich zu sehen sind. Möglicherweise werde ich also noch einen vierten Versuch starten.
Aber dazu benötige ich erst noch eine Absaug-Kabine für den Airbrush.
Aber genug erzählt, ihr wollt doch sowieso nur die Bilder sehen...
Was ich noch machen muss:
Kontraste an Handschuhen und Stiefeln erhöhen (incl. Details nacharbeiten)
Bändchen und Umrandung von BH und Höschen nachmalen
Farbe von Gesicht und Unterarmen angleichen an den Oberkörper
Bis zur SMC sollte die Dame fertig sein.
Wobei mich bei ihr eher die Reaktion der Betrachter und Juroren interessieren wird...
Thomas
nachdem ich schon seit einiger Zeit immer wieder bei E2046 gestöbert habe, habe ich mir im Verlauf der letzte Jahre ein paar große Figuren dort gekauft.
Natürlich immer weibliche - oft genug mit sehr prägnanten sekundären Geschlechtsmerkmalen...
Keine Ahnung, ob diese Bilder für dieses Forum zu offenherzig sind... :floet:
Ich kämpfe schon eine Weile mit der Figur herum.
Bemalung der großen Flächen natürlich mittels Aribrush, Haut mit Scale 75 Farben.
Beim ersten Versuch den Rumpf zu brushen war die Farbe so kreidig matt auf der Oberfläche, dass eine ordentliche Bemalung der Bändchen von BH und Höschen nicht möglich war (Kapillareffekt!!)
Also entfärben mit Sterillium (klappt super!!)
Nächster Versuch:
Scale 75 Hautfarbe mit 50% Schmincke Malmedium.
Ergebnis: Besser, aber nicht perfekt (immer noch etwas rauh) ging aber.
Dann beim Bemalen festgestellt, dass die Bändchen ziemlich ungleichmäßig und unsauber gegossen waren - es war teilweise keine klare Kante zwischen Bändchen und Haut zu finden.
Versuche mit Abkleben und Maskieren geben erwartungsgemäß nur suboptimale Ergebnisse...
Also erneut entfärben - Sterillium funzt immer noch...
3.Versuch :axt: langsam zeigen sich moralische Abnutzungserscheinungen...
Erst die Bändchen an den Kanten etwas nachgeschnitzt - kann nur besser werden...
Wieder weiß grundiert, dann aber zuerst BH, Höschen und Bänder bemalt.
Tip meiner Frau: nimm Leopardenmuster - in Modefragen kann ich ihr vertrauen... :jawoll:
Dann große Flächen maskiert (mit Latex-Milch) und wieder die Haut.
Diesmal die Scale 75 Farben mit über 50% Matt und Gloss Varnish (halbe-halbe) von Vallejo und Verdünner gemischt, funktioniert besser als mit Schmicke Malmedium - kürzere Trocknungszeit und glattere Oberfläche.
Leider ist vom "Pre-Shading" der Täler nach der Hautbemalung nicht viel übrig geblieben, mal sehen ob ich das irgendwie nachholen kann.
Weiterhin sind durch die Messerbehandlung der Bänder einige kleine Macken in die Haut geraten, die doch relativ deutlich zu sehen sind. Möglicherweise werde ich also noch einen vierten Versuch starten.
Aber dazu benötige ich erst noch eine Absaug-Kabine für den Airbrush.
Aber genug erzählt, ihr wollt doch sowieso nur die Bilder sehen...
Was ich noch machen muss:
Kontraste an Handschuhen und Stiefeln erhöhen (incl. Details nacharbeiten)
Bändchen und Umrandung von BH und Höschen nachmalen
Farbe von Gesicht und Unterarmen angleichen an den Oberkörper
Bis zur SMC sollte die Dame fertig sein.
Wobei mich bei ihr eher die Reaktion der Betrachter und Juroren interessieren wird...
Thomas
Kommentar