Hallo zusammen,
ich hatte auf Grund von Komplikationen nach einer Operation ein paar Tage einen Krankenschein und hatte dadurch etwas mehr Zeit am Basteltisch.
Das bedeutet, dass mein Bau deutliche Fortschritte gemacht hat und ich jetzt guter Hoffnung bin, bis Anfang Juli fertig zu werden.
Die Pläne für den Sockel sind auch fertig - die Stahlplatte wurde bereits geliefert (7,5 Kilo!)
Geständert wird das Gebäude auf 4 3mm-Federstahldrähten.
In der Theorie sollte das funktionieren.
Wenn nicht, kann ich noch auf dickere Drähte ausweichen.
Für den Transport werde ich mir eine Box auf Maß bauen müssen.
Kurz was in eigener Sache:
Mir ist aufgefallen, dass hier im Forum kaum noch jemand unterwegs zu sein scheint.
Es gibt kaum noch noch neue Beiträge oder Aktualisierungen von aktiven Posts.
In der Vergangenheit hatte man bei einem neuen Beitrag relativ schnell 20-30 Leser.
Viele haben nichts geschrieben, aktiv war nur ein "harter Kern" von relativ wenigen Forumsmitgliedern, das war aber normal.
Mittlerweile sehe ich kaum noch Leser bei meinen Beiträgen.
Wenn das so bleibt, überlege ich mir ernsthaft, ob sich die Zeit lohnt, hier etwas zu zeigen.
Sorry, aber das musste mal raus!
Hier jetzt die neuen Bilder (sorry für das Chaos im Hintergrund):
viele Grüße
Thomas
ich hatte auf Grund von Komplikationen nach einer Operation ein paar Tage einen Krankenschein und hatte dadurch etwas mehr Zeit am Basteltisch.
Das bedeutet, dass mein Bau deutliche Fortschritte gemacht hat und ich jetzt guter Hoffnung bin, bis Anfang Juli fertig zu werden.
Die Pläne für den Sockel sind auch fertig - die Stahlplatte wurde bereits geliefert (7,5 Kilo!)
Geständert wird das Gebäude auf 4 3mm-Federstahldrähten.
In der Theorie sollte das funktionieren.
Wenn nicht, kann ich noch auf dickere Drähte ausweichen.
Für den Transport werde ich mir eine Box auf Maß bauen müssen.
Kurz was in eigener Sache:
Mir ist aufgefallen, dass hier im Forum kaum noch jemand unterwegs zu sein scheint.
Es gibt kaum noch noch neue Beiträge oder Aktualisierungen von aktiven Posts.
In der Vergangenheit hatte man bei einem neuen Beitrag relativ schnell 20-30 Leser.
Viele haben nichts geschrieben, aktiv war nur ein "harter Kern" von relativ wenigen Forumsmitgliedern, das war aber normal.
Mittlerweile sehe ich kaum noch Leser bei meinen Beiträgen.
Wenn das so bleibt, überlege ich mir ernsthaft, ob sich die Zeit lohnt, hier etwas zu zeigen.
Sorry, aber das musste mal raus!
Hier jetzt die neuen Bilder (sorry für das Chaos im Hintergrund):
viele Grüße
Thomas
Kommentar