Nachdem ich endlich wieder Mal-Blut geleckt habe, soll dieser Thread mich motivieren, endlich mal ein lang gehegtes Projekt zu verstetigen: ich will eine kleine Skaven Warband zusammenstellen. Bisher habe ich noch nie in meinem Leben ernsthaft ein Tabletop-Strategiespiel gespielt; fand den Gedanken aber sehr reizvoll und hab mich auch immer mal wieder ein wenig umgesehen. Für mich kommt nur ein Skirmisher in Frage (keine großen Armeen!), mit dem meisten konnte ich wegen zu großer Regeldichte aber nichts anfangen. Bei der Suche ist mir aber vor einigen Jahren schon die Song of Blades and Heroes (SoBH) Reihe von Andreas Sfiligoi aufgefallen, die ich gern mal ausprobieren wollte. Mehr Infos darüber findet ihr unter dem folgenden Link:
Song of Blades and Heroes in der Wikipedia (englisch)
Jedenfalls habe ich meine Rollenspieler/innen jetzt mittlerweile auch mal soweit, das mal mit mir auszuprobieren und während die zufrieden damit sind, die vorbemalten D&D Minis, die wir zum Rollenspiel benutzen, ins Feld zu führen, gibt's für mich endlich mal wieder den Anreiz, mein lange gehegtes "Armee"-Aufbauprojekt "Skaven-Warband" anzugehen. Ziel ist also, eine kleine Gruppe von Skaven zu bemalen, mit einem interessanten Mix von Einheiten: Nah- und Fernkämpfern, ein paar Riesenratten und Rattenschwärmen und als "Brutes" zwei Rattenoger. Kern des Ganzen ist eine Box GW Clanratten, die um ein paar Extras ergänzt werden.
Hier mal die aktuelle Liste:
- Champion mit Klinge
- Ein unheiliger Priester
- ein paar Nahkämpfer
- ein paar Schleuderer
- Rattenoger
- eine Handvoll Riesenratten
- ein paar Rattenschwärme
Bislang ist nur eine Figur fertig: die, die ich damals bei Roman und Raffa beim Workshop bemalt habe
In diesem Thread werde ich nach und nach mal die Ergebnisse des (langsamen) Armee-Aufbaus dokumentieren. Da ich irgendwann auch mal fertig werden will, plane ich ein Maximum von 5h pro Mini ein! Das wird dennoch ein Langfristprojekt; also erwartet nicht zu viele schnelle Ergebnisse :-)
Danke für's Reinschauen und liebe Grüße,
D.
Song of Blades and Heroes in der Wikipedia (englisch)
Jedenfalls habe ich meine Rollenspieler/innen jetzt mittlerweile auch mal soweit, das mal mit mir auszuprobieren und während die zufrieden damit sind, die vorbemalten D&D Minis, die wir zum Rollenspiel benutzen, ins Feld zu führen, gibt's für mich endlich mal wieder den Anreiz, mein lange gehegtes "Armee"-Aufbauprojekt "Skaven-Warband" anzugehen. Ziel ist also, eine kleine Gruppe von Skaven zu bemalen, mit einem interessanten Mix von Einheiten: Nah- und Fernkämpfern, ein paar Riesenratten und Rattenschwärmen und als "Brutes" zwei Rattenoger. Kern des Ganzen ist eine Box GW Clanratten, die um ein paar Extras ergänzt werden.
Hier mal die aktuelle Liste:
- Champion mit Klinge
- Ein unheiliger Priester
- ein paar Nahkämpfer
- ein paar Schleuderer
- Rattenoger
- eine Handvoll Riesenratten
- ein paar Rattenschwärme
Bislang ist nur eine Figur fertig: die, die ich damals bei Roman und Raffa beim Workshop bemalt habe
In diesem Thread werde ich nach und nach mal die Ergebnisse des (langsamen) Armee-Aufbaus dokumentieren. Da ich irgendwann auch mal fertig werden will, plane ich ein Maximum von 5h pro Mini ein! Das wird dennoch ein Langfristprojekt; also erwartet nicht zu viele schnelle Ergebnisse :-)
Danke für's Reinschauen und liebe Grüße,
D.
Kommentar