Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Klar, gern. Aber schau doch mal auf der Website; die haben noch ne ganze Menge anderer netter Sachen, darunter auch gruslige Kinder (z.B. die zombiehaften Crooligans oder die teuflischen Terror Tots); mir gefallen z.B. die Nurses und die Coryphees sehr gut... Für beide hab ich auch schon kleine Vignetten-Ideen :-)
Weiter geht's mit der Pandora-Crew. Alsbald soll sie einsatzfähig sein und Butch's Untoten zeigen, dass das Ableben auch nicht davor schützt, sich vor Angst in die Hose zu machen :-)
Dienstag war das monatliche Maltreffen mit Butch und ich hab die hässlichste Mini angefangen, die ich jemals in den Händen hielt: den Primordial Magic. Auch als "Puke Worm" bekannt (siebe Bilder) ich will den anstatt des "Poltergeist" als Totem für meine Crew nutzen will. Den Poltergeist mag ich aus zwei Gründen nicht. Erstens ist mir das Ding zu groß, um es zu bemalen; und zweitens ist es spieltechnisch sehr teuer und im Vergleich dazu nicht sonderlich mächtig, wenn ich die Zusammenfassungen seiner Kräfte richtig verstanden habe.
Also Primordial Magic. Im offiziellen Artwork sieht das Ding so aus, als wäre es ein seltsamer Wurm, der zum Großteil aus magisch beseeltem lila Fleisch und rosa Muskelmasse besteht und rohe Malifaux-Magie speit:
Ding ist, das gefällt mir gar nicht - und passt auch nicht so recht in meine Vorstellung von den Wesen, mit denen sich Pandora umgibt. Für mich sollte der Wurm daher komplett aus der grün leuchtenden Malifaux-Magie bestehen, die man auch bei der Pandora aus der Box kommen sieht. Die seltsame Haut des Wurms dachte ich mir daher als Oxidationseffekt: wie wenn Lava abkühlt entsteht durch den Kontakt der magischen Energie mit der Atmosphäre eine dünne "Haut" aus erkalteter und erstarrender Materie, die aber immer wieder aufreißt und von der wirbelnden Magie verschluckt wird.
Das habe ich versucht, auf der Mini umzusetzen und das sieht derzeit (nach ca. 4h Malen) so aus:
Ist ein Zwischenstand; denke aber, dass ich das Teil bald fertig habe (nochmal 2-4h sollten genügen). Aber vorher will ich noch die Sorrows fertig machen.
Und mal wieder was für meine Pandora-Crew fertig geworden: die Doppelgänger. Die Story ist, dass sich dieser Geist jedesmal, wenn sie eine neue Form annimmt, komplett neu aufbaut (von den Knochen über Muskeln und zuletzt dann Haut). Zuerst wollte ich die Decke, die sie sich vor die Vorderseite hält, als Haut bemalen; aber mir hat das Krankenhaus-grünweißliche Tuch dann doch besser gefallen ;-)
Jetzt mit fertiger Base sehr schick. Mir gefällt die Decke so grünlich auch besser. Wäre es Haut, wäre das dann ja eher eine meiner Nurses...
Ist das Grün am linken Fuß beabsichtigt?
Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.
Danke, Jungs. Freut mich SEHR, dass sie euch gefällt. Hab ein bisschen gekämpft mit ihr. Zu den Muskeln muss ich allerdings sagen, dass sie so von Hause aus modelliert ist. Nur, dass hier keine Missverständnisse über meine Kreativität und Mal- oder gar Modellier künste aufkommen... :floet:
Kommentar