Auf der Miniatura Marburg habe ich nun auch endlich mein Projekt für den Herzog von Bayern 2016 angefangen; sind ja noch vier Wochen :-). Nachdem ich zwei Ideen mit jeweils einer Dunkelelfe leider wegen akuten Größenwahns (an die Projekte wage ich mich später nochmal, versprochen) ad acta legen musste, fiel die Wahl auf den "Lord of War" von Pedro Fernández (Origen Art). Für mich ist das eine der ausdruckstärksten Barbarenminiaturen, die ich bisher gesehen habe; ich kenne keine Mini, die eine ähnliche Brutalität und Gewaltsamkeit ausdrücken, wie dieser wunderbare und filigrane Sculpt.
Zur Mini
Die Mini im 30mm Maßstab ist fantastisch gearbeitet und einwandfrei gegossen; sie kommt in hellgrauem Resin, und drei Teilen (Körper, linker Unteram und Schwert mit rechter Hand). Die Klebestellen sind absolut genial angeordnet, direkt an den Schnittpunkten der Oberarmrüstung/Unterarm (linker Arm) und Handgelenk, so dass nichts gespachtelt und versäubert werden muss! Insgesamt verlangt die Mini kaum Vorbereitung, nur die Schwerthand habe ich sicherheitshalber in den Arm gestiftet, da die Klebestellte doch recht klein ist angesichts des langen Schwerts - hat einschließlich Stiften der Schwerthand, Kleben und ein bisschen die Klebestellen versäubern max. 20 min gedauert. Also: sehr zu empfehlen.
Zur Vignette
Der Titel der kleinen Vignette, die ich schaffen will, ist "Feeder of Crows". Die Szene soll einen namenlosen Priester eines namenlosen Kriegsgottes einr düsteren Fantasy-Welt darstellen, der am Abend nach einer blutigen Schlacht über das Schlachtfeld wandelt. Dabei wird er von Raben beobachtet und ein Rabe soll gerade auf seiner ausgestreckten linken Hand landen. Insgesamt soll es eine sehr düstere, bedrückende Szene werden, in gedeckten, eher entsättigten Farben.
Die Story
Stand
An der Vignette ist noch nicht so viel passiert. Bislang hab ich v.a. an der Mini gearbeitet. Ich hab am Samstag mittag in Marburg damit angefangen (freitags und Sa vormittag hab ich an einer weiteren Rollenspielmini gemalt; dazu bald mehr). Hier ist der Stand Sonntag abend:
Die Haut ist eine 50/50 Mischung aus Vallejo Model Color Cork Brown (VMC 133) und Mahogany Brown (VMC 139), schattiert mit Scale Color Black Leather (SC-32), Vallejo Model Air Interior Green (VMA 10), German Camo Black Brown (VMC 150) und Schwarz (SC-00). Die Lichter sind v.a. Basic Skintone (VMC 017). Fertig sind im Wesentlichen Hose (Grundfarbe: Petroleum Grey SC-57; Highlights: Khaki VMC115, Schatten: Schwarz; Filter: Army Painter Soft Tone) und Rock (Grundfarbe: Black Leather, Highlights: Basic Skintone; Schatten: Schwarz; Filter: Scale Inktensitiy Violett), sonst noch nix, aber Torso ist schon recht weit, denke ich. Rechter Arm und Rücken sind noch quasi unbefleckt ist hier lediglich der Grundton und die nass-in-nass skizzierten Schatten zu sehen. Metalle hab ich angefangen, aber da ist noch einiges zu tun, und ich will sowieso nochmal überlegen, welche Metalltöne ich überhaupt verwenden will.
Am Sonntag abend hab ich noch Motivation gehabt und mit der Base angefangen: Korkgerüst auf einem einfachen Buchenholz-Sockel (5x4x4cm):
Jetzt folgen Milliput-Grund und die Bearbeitung des Sockels mit dem Dremel - Danke nochmal an LBT für die schöne Inspiration!
Danke für's Reinschauen und Kommentieren!
LG, D.
Zur Mini
Die Mini im 30mm Maßstab ist fantastisch gearbeitet und einwandfrei gegossen; sie kommt in hellgrauem Resin, und drei Teilen (Körper, linker Unteram und Schwert mit rechter Hand). Die Klebestellen sind absolut genial angeordnet, direkt an den Schnittpunkten der Oberarmrüstung/Unterarm (linker Arm) und Handgelenk, so dass nichts gespachtelt und versäubert werden muss! Insgesamt verlangt die Mini kaum Vorbereitung, nur die Schwerthand habe ich sicherheitshalber in den Arm gestiftet, da die Klebestellte doch recht klein ist angesichts des langen Schwerts - hat einschließlich Stiften der Schwerthand, Kleben und ein bisschen die Klebestellen versäubern max. 20 min gedauert. Also: sehr zu empfehlen.
Zur Vignette
Der Titel der kleinen Vignette, die ich schaffen will, ist "Feeder of Crows". Die Szene soll einen namenlosen Priester eines namenlosen Kriegsgottes einr düsteren Fantasy-Welt darstellen, der am Abend nach einer blutigen Schlacht über das Schlachtfeld wandelt. Dabei wird er von Raben beobachtet und ein Rabe soll gerade auf seiner ausgestreckten linken Hand landen. Insgesamt soll es eine sehr düstere, bedrückende Szene werden, in gedeckten, eher entsättigten Farben.
Die Story
Adler tragen sie auf ihren stolzen Bannern, die Edlen, wenn in den Krieg sie ziehen. Es leuchten Falken, Weihen und Bussarde von silbrig und güldnem Garn gestickt auf bunten Wimpeln, die lustig flattern im Wind. Die Könige, Grafen und Ritter, sie schmücken sich mit den edlen Tieren, sehen sie als Sinnbilder von Mut, Tapferkeit und Kampfesgeist, als der Götter Zeichen in einem edlen Streit der Völker. Ahh. Nichts wissen sie, diese Narren. Nichts. Denn nicht Adler und Falken sind die wahren Vögel des Krieges, sondern die Krähen, wie sie nach der Schlacht Fetzen blutigen Fleisches aus den Leibern der Gestorbenen und Sterbenden reißen. Und nicht das Flattern der Wimpel trägt der Abendwind; nichts Erhabenes, Edles, Tapferes. Nur das gnadenbettelnde Stöhnen der Verstümmelten und den Aasgestank eines blutigen, jämmerlichen und sinnlosen Todes.
An der Vignette ist noch nicht so viel passiert. Bislang hab ich v.a. an der Mini gearbeitet. Ich hab am Samstag mittag in Marburg damit angefangen (freitags und Sa vormittag hab ich an einer weiteren Rollenspielmini gemalt; dazu bald mehr). Hier ist der Stand Sonntag abend:
Die Haut ist eine 50/50 Mischung aus Vallejo Model Color Cork Brown (VMC 133) und Mahogany Brown (VMC 139), schattiert mit Scale Color Black Leather (SC-32), Vallejo Model Air Interior Green (VMA 10), German Camo Black Brown (VMC 150) und Schwarz (SC-00). Die Lichter sind v.a. Basic Skintone (VMC 017). Fertig sind im Wesentlichen Hose (Grundfarbe: Petroleum Grey SC-57; Highlights: Khaki VMC115, Schatten: Schwarz; Filter: Army Painter Soft Tone) und Rock (Grundfarbe: Black Leather, Highlights: Basic Skintone; Schatten: Schwarz; Filter: Scale Inktensitiy Violett), sonst noch nix, aber Torso ist schon recht weit, denke ich. Rechter Arm und Rücken sind noch quasi unbefleckt ist hier lediglich der Grundton und die nass-in-nass skizzierten Schatten zu sehen. Metalle hab ich angefangen, aber da ist noch einiges zu tun, und ich will sowieso nochmal überlegen, welche Metalltöne ich überhaupt verwenden will.
Am Sonntag abend hab ich noch Motivation gehabt und mit der Base angefangen: Korkgerüst auf einem einfachen Buchenholz-Sockel (5x4x4cm):
Jetzt folgen Milliput-Grund und die Bearbeitung des Sockels mit dem Dremel - Danke nochmal an LBT für die schöne Inspiration!
Danke für's Reinschauen und Kommentieren!
LG, D.
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