Ui, erster post für 2017.
Irgendwie läuft es nie wie man plant, oder?
Ich hatte eigentlich schon ein Projekt gestartet, aber es konnte mich nicht wirklich fesseln, also hab ich schnell wieder ins Regal gestellt.
Typisch ADHS
Aber ich hab ja irgendwie immer ein paar Ideen im Hinterkopf.
Und wenn nix funktioniert, ein Drache funktioniert immer :D
Die Bilder sind über die letzen 2 Wochen entstanden.
Die Idee ist die eines "schleichenden" Drachens...vielleicht in einer Runie?
Und natürlich in hübscher Begleitung :P
Angefangen habe ich mit einem Drahtgestell aus Draht - Kleiderbügel aus der Reinigung - und FIMO zum fixieren.
Als das FIMO ausgehärtet war habe ich Zeitungspapier und Malerklebeband darum gewickelt. Dann eine Schicht FIMO und in den Ofen.
Mit dem Grundgerüst gehärtet habve ich dann mit SuperSculpey begonnen.
Diesen Frauenkörper hatte ich für ein anderes Projekt begonnen (Cat Woman?), aber sie wird jetzt hier gebraucht
Schnell mal die Arme gebrochen und umpositioniert.
und ein Check ob das Ganze auch in die Vitrine passt.
Nachdem das geklärt war habe ich mit der Base begonnen.
Während der Gips auf der Base trocknete habe ich mit dem Drachenkopf begonnen. Erst die Augen, dann langsam die Gesichtszüge.
Aber noch sehr zahnlos.
Zähne, Hörner und Stacheln aus GreenStuff
Bad hair day?
Ah!
Das sieht besser aus
Nachdem alles einmal gebacken war, habe ich mit der Ausarbeitung der Muskeln und Gesichtszüge begonnen.
Gesicht und Muskulatur fertig.
Zum glätten habe ich eine Schicht flüssiges Greenstuff ausgetragen und dann die Flügel begonnen.
Als letztes die Flügelhaut.
Aber ich fürchte die Haut ist zu dünn und zerbrechlich - man sieht schon einen Riss am Rand.
Ich werde den anderen Flügel mit dickerer Haut machen und dann schauen wie es aussieht. Wenn das besser funktioniert, muss der rechte Flügel neu gemacht werden.
So!
Was sagt ihr dazu?
Vorschläge, Kommentare?
Cheers
Klaus
Irgendwie läuft es nie wie man plant, oder?
Ich hatte eigentlich schon ein Projekt gestartet, aber es konnte mich nicht wirklich fesseln, also hab ich schnell wieder ins Regal gestellt.
Typisch ADHS
Aber ich hab ja irgendwie immer ein paar Ideen im Hinterkopf.
Und wenn nix funktioniert, ein Drache funktioniert immer :D
Die Bilder sind über die letzen 2 Wochen entstanden.
Die Idee ist die eines "schleichenden" Drachens...vielleicht in einer Runie?
Und natürlich in hübscher Begleitung :P
Angefangen habe ich mit einem Drahtgestell aus Draht - Kleiderbügel aus der Reinigung - und FIMO zum fixieren.
Als das FIMO ausgehärtet war habe ich Zeitungspapier und Malerklebeband darum gewickelt. Dann eine Schicht FIMO und in den Ofen.
Mit dem Grundgerüst gehärtet habve ich dann mit SuperSculpey begonnen.
Diesen Frauenkörper hatte ich für ein anderes Projekt begonnen (Cat Woman?), aber sie wird jetzt hier gebraucht
Schnell mal die Arme gebrochen und umpositioniert.
und ein Check ob das Ganze auch in die Vitrine passt.
Nachdem das geklärt war habe ich mit der Base begonnen.
Während der Gips auf der Base trocknete habe ich mit dem Drachenkopf begonnen. Erst die Augen, dann langsam die Gesichtszüge.
Aber noch sehr zahnlos.
Zähne, Hörner und Stacheln aus GreenStuff
Bad hair day?
Ah!
Das sieht besser aus
Nachdem alles einmal gebacken war, habe ich mit der Ausarbeitung der Muskeln und Gesichtszüge begonnen.
Gesicht und Muskulatur fertig.
Zum glätten habe ich eine Schicht flüssiges Greenstuff ausgetragen und dann die Flügel begonnen.
Als letztes die Flügelhaut.
Aber ich fürchte die Haut ist zu dünn und zerbrechlich - man sieht schon einen Riss am Rand.
Ich werde den anderen Flügel mit dickerer Haut machen und dann schauen wie es aussieht. Wenn das besser funktioniert, muss der rechte Flügel neu gemacht werden.
So!
Was sagt ihr dazu?
Vorschläge, Kommentare?
Cheers
Klaus
Kommentar