Moin, moin!
Nachdem ich einige Tage mit Grippe flach lag (diesmal die echte, nicht die "lebensbedrohliche Männergrippe") wird's Zeit für einen neuen Bau- und Malbericht.
Dieses Projekt habe ich direkt nach den Ice Warriors begonnen und wurde dann aber recht unrühmlich von der Grippe unterbrochen
Einen Projektnamen habe ich noch nicht, aber unten ein paar Vorschläge - ihr dürft also gerne euren Senf abgeben...äh, ne...mitwirken
Diesmal wird es keine von meinen Aktionsszenen, sondern eher ein "danach".
Am Ende einer epischen Schlacht zwischen der Menschheit und den Orks, mit nur wenigen Überlebenden auf dem Schlachtfeld. Die Menschen werden durch viele verschiedene Uniformen und Typen - Imperial Guard, Space Marines, Eisenkern und Valkyr - representiert um so den epischen, alles in die Waagschale werfen, das letzte Aufgebot Charakter der Szene zu symbolisieren.
Dazu habe ich als zentrales Element einen sterbenden oder toten Chapter Master/General gewählt.
Der General wird von einem Terminator gestützt und ein überlebender Valkyr steht daneben.
Für den Typen war einiges an schneiden und kleben notwendig.
Diese zentralen Figuren werden dann von den Toten umgeben.
Für die Toten habe ich dann mal mein Reinigungsbad geplündert. Das Detol hat die Farben sehr gut gelöst.
Und so hatte ich genug Leichen verfügbar
Nach den toten Menschen kamen noch ein paar tote Orks dazu
Die Totenstapel habe ich fest auf der Base verklebt, während die zentralen Figuren abnehmbar sind.
Mir gefällt echt, wie der Valkyr aussieht.
Mit dem Kopf von Mad Robot Miniatures wurde da ein cooler Charakter draus.
Ich wurde gerade noch fertig als die Grippe dann zuschlug.
Am Mittwoch ging's mir soweit wieder gut, dass ich das Bett für ein paar Stunden verlassen konnte. Und so habe ich dann gleich mal weiter gemacht und alles grundiert.
Mit dem Airbrush habe ich dann eine Licht-Skizze gemacht. Das Licht soll den Fokus auf die zentralen Charakter setzen.
Um das Ganze zu unterstützen benutze ich eine sehr limitierte Palette, die komplett auf dem dunklen blau-grau der Skizze basiert.
Angefangen habe ich mit der Ork-Haut.
Als nächstes kam dann das Ork "Flecktarn" Muster der Uníformen.
Wow, es ist echt anstrengend unterscheidliche Uniformen aus dieser limitierten Palette zu mischen, die sich dann noch genug von einander unterscheiden...
Hier bin ich mit dem Umfeld weitestgehend fertig.
Soweit kam ich dann gestern abend noch.
Ich muss noch ein paar Markierungen auf die Schulterpanzer machen und ich brauche noch ein Symbol oder Ornament für das Schild, aber dann kan ich an die zentrlen Figuren gehen.
Was meint ihr dazu?
Achja, und hier ein paar Namens-Vorschläge (wie immer auf Englisch)
A) To the Last Man
B) No Better Place to Die
C) Requiem
D) The Bitter End
E) A High Price to Pay
F) was anderes - bitte kommentieren...
Ideen oder Vorschläge? Ich freue mich auf euer Feedback.
Ciao
Klaus
Nachdem ich einige Tage mit Grippe flach lag (diesmal die echte, nicht die "lebensbedrohliche Männergrippe") wird's Zeit für einen neuen Bau- und Malbericht.
Dieses Projekt habe ich direkt nach den Ice Warriors begonnen und wurde dann aber recht unrühmlich von der Grippe unterbrochen
Einen Projektnamen habe ich noch nicht, aber unten ein paar Vorschläge - ihr dürft also gerne euren Senf abgeben...äh, ne...mitwirken
Diesmal wird es keine von meinen Aktionsszenen, sondern eher ein "danach".
Am Ende einer epischen Schlacht zwischen der Menschheit und den Orks, mit nur wenigen Überlebenden auf dem Schlachtfeld. Die Menschen werden durch viele verschiedene Uniformen und Typen - Imperial Guard, Space Marines, Eisenkern und Valkyr - representiert um so den epischen, alles in die Waagschale werfen, das letzte Aufgebot Charakter der Szene zu symbolisieren.
Dazu habe ich als zentrales Element einen sterbenden oder toten Chapter Master/General gewählt.
Der General wird von einem Terminator gestützt und ein überlebender Valkyr steht daneben.
Für den Typen war einiges an schneiden und kleben notwendig.
Diese zentralen Figuren werden dann von den Toten umgeben.
Für die Toten habe ich dann mal mein Reinigungsbad geplündert. Das Detol hat die Farben sehr gut gelöst.
Und so hatte ich genug Leichen verfügbar
Nach den toten Menschen kamen noch ein paar tote Orks dazu
Die Totenstapel habe ich fest auf der Base verklebt, während die zentralen Figuren abnehmbar sind.
Mir gefällt echt, wie der Valkyr aussieht.
Mit dem Kopf von Mad Robot Miniatures wurde da ein cooler Charakter draus.
Ich wurde gerade noch fertig als die Grippe dann zuschlug.
Am Mittwoch ging's mir soweit wieder gut, dass ich das Bett für ein paar Stunden verlassen konnte. Und so habe ich dann gleich mal weiter gemacht und alles grundiert.
Mit dem Airbrush habe ich dann eine Licht-Skizze gemacht. Das Licht soll den Fokus auf die zentralen Charakter setzen.
Um das Ganze zu unterstützen benutze ich eine sehr limitierte Palette, die komplett auf dem dunklen blau-grau der Skizze basiert.
Angefangen habe ich mit der Ork-Haut.
Als nächstes kam dann das Ork "Flecktarn" Muster der Uníformen.
Wow, es ist echt anstrengend unterscheidliche Uniformen aus dieser limitierten Palette zu mischen, die sich dann noch genug von einander unterscheiden...
Hier bin ich mit dem Umfeld weitestgehend fertig.
Soweit kam ich dann gestern abend noch.
Ich muss noch ein paar Markierungen auf die Schulterpanzer machen und ich brauche noch ein Symbol oder Ornament für das Schild, aber dann kan ich an die zentrlen Figuren gehen.
Was meint ihr dazu?
Achja, und hier ein paar Namens-Vorschläge (wie immer auf Englisch)
A) To the Last Man
B) No Better Place to Die
C) Requiem
D) The Bitter End
E) A High Price to Pay
F) was anderes - bitte kommentieren...
Ideen oder Vorschläge? Ich freue mich auf euer Feedback.
Ciao
Klaus
Kommentar