Wie eine Biene von Blüte zu Blüte, so springt der Niko(K)laus von Projekt zu Projekt :P
Im Moment bin ich in einer Hochphase und die Projekte sprudeln nur so heraus - ich muss schon aufpassen, dass ich nicht mehrere gleichzeitig mache - und ich weiss auch, dass auf so eine Hochphase auch immer das nächste Tief wartet. Also nutze ich so viel vom Hoch wie es geht
Nachdem ich mit dem "Bitteren Ende" fertig war habe ich ein bisschen mit Sculpey und BeesPutty "skizziert", da bei mir Gesichter noch immer ein echtes Problem sind.
Da kamen dann solche Geräte raus :P
Aber naja es sollte ja nur Übung sein und ich hab einfach so vor mich hin modelliert.
Dann kam der hier heraus
Und ich erinnerte mich an ein Bild das ich auf DeviantArt gesehen hatte und sich "Fat Tanker" nannte - leider finde ich es nicht mehr zum verlinken.
Aber die Grundzüge des Bildes hatte ich noch und so war das nächste Projekt geboren
Nach dem Grundgerüst aus Kleiderbügeln kam dann eine dicke Schicht Klebeband und Alu-Folie
Und dann eine erste Schicht (billiges no-name) Sculpey
Sukzessive habe ich dann das "Dickerchen" aufgebaut
Und langsam wurde auch die Pose deutlich
Zunächst bekam er dann mal eine Hose
und ein paar Stiefel
auch ein Unterhemd und die Augenklappe durften nicht fehlen :D
Ein Helmchen ist immer nützlich
Das bekam dann auch einige Details
so wie auch der Dicke noch einen Gürtel, ein Kreuz zum umhängen und Erkennungsmarken bekam
Den Anfang der Zigarrenhand habe ich noch mit SuperSculpey gemacht
aber dann mit GreenStuff ausgearbeitet
Die Position des rechten Armes hat mir dann doch nicht so ganz gepasst, also ab damit
wieder dran wurde klar, dass das mit der Schulter etwas unnatürlich aussieht.
Aber so ein Zigarrenholster ist furchtbar praktisch für einen echten Gentleman - und man kann so schön eine verkorkste Achsel verdecken
Das Unterhemd bekam noch einen Schriftzug
und der künstliche Unterarm noch ein paar Details
Soweit der erste Teil von diesem Projekt
Bisher war ich etwas über 2 Wochen am wursteln.
So, was meint ihr dazu?
Ciao
Klaus
Im Moment bin ich in einer Hochphase und die Projekte sprudeln nur so heraus - ich muss schon aufpassen, dass ich nicht mehrere gleichzeitig mache - und ich weiss auch, dass auf so eine Hochphase auch immer das nächste Tief wartet. Also nutze ich so viel vom Hoch wie es geht
Nachdem ich mit dem "Bitteren Ende" fertig war habe ich ein bisschen mit Sculpey und BeesPutty "skizziert", da bei mir Gesichter noch immer ein echtes Problem sind.
Da kamen dann solche Geräte raus :P
Aber naja es sollte ja nur Übung sein und ich hab einfach so vor mich hin modelliert.
Dann kam der hier heraus
Und ich erinnerte mich an ein Bild das ich auf DeviantArt gesehen hatte und sich "Fat Tanker" nannte - leider finde ich es nicht mehr zum verlinken.
Aber die Grundzüge des Bildes hatte ich noch und so war das nächste Projekt geboren
Nach dem Grundgerüst aus Kleiderbügeln kam dann eine dicke Schicht Klebeband und Alu-Folie
Und dann eine erste Schicht (billiges no-name) Sculpey
Sukzessive habe ich dann das "Dickerchen" aufgebaut
Und langsam wurde auch die Pose deutlich
Zunächst bekam er dann mal eine Hose
und ein paar Stiefel
auch ein Unterhemd und die Augenklappe durften nicht fehlen :D
Ein Helmchen ist immer nützlich
Das bekam dann auch einige Details
so wie auch der Dicke noch einen Gürtel, ein Kreuz zum umhängen und Erkennungsmarken bekam
Den Anfang der Zigarrenhand habe ich noch mit SuperSculpey gemacht
aber dann mit GreenStuff ausgearbeitet
Die Position des rechten Armes hat mir dann doch nicht so ganz gepasst, also ab damit
wieder dran wurde klar, dass das mit der Schulter etwas unnatürlich aussieht.
Aber so ein Zigarrenholster ist furchtbar praktisch für einen echten Gentleman - und man kann so schön eine verkorkste Achsel verdecken
Das Unterhemd bekam noch einen Schriftzug
und der künstliche Unterarm noch ein paar Details
Soweit der erste Teil von diesem Projekt
Bisher war ich etwas über 2 Wochen am wursteln.
So, was meint ihr dazu?
Ciao
Klaus
Kommentar