Moin, moin,
bei uns war es ja die letzten Wochen schon echt heiß, und bei 30+° Macht es irgendwie keinen Spaß zu malen, oder zu modellieren.
Daher ist alles bei mir liegen geblieben - aber der Hobbydrang war trotzdem da
Und nachdem ich auf dem PaintPals Wochenende den einen oder anderen 3D Druck gesehen hab, dachte ich mir ich probier das mal aus.
Ich habe mir dann das gratis Programm "Sculptris" heruntergeladen - das ist von den Machern von ZBrush (dem Platzhirsch bei 3D Sculpts).
Das Programm ist recht intuitiv und erste Erfolge stellen sich recht schnell ein.
Das hier war mein erster Kopf - Phantomas lässt grüßen
Auch der zweite Kopf war passabel (für nur 2 Stunden arbeit)
Dann habe ich einfach ein bissel "rumprobiert" und dieser Drache kam dabei raus
Hier zeigt sich dann aber auch die Schwäche des Programms - es ist schwer zu optimieren und ab eine bestimmten (Datei)Größe schmiert das Programm ständig ab
Also habe ich mich mal an einer Büste versucht
Und die ist theoretisch auch schon druckbar
Jetzt mal sehen ob ich einen Drucker finde und das mal ausprobiere
Aber gestern habe ich mal wieder einen Pinsel in die Hand genommen und am Guardian/Wächter weiter gemacht.
Falls ihr schon Erfahrungen mit 3D Druck und so habt, freue ich mich auf Kommentare und Tipps.
Ciao
Klaus
bei uns war es ja die letzten Wochen schon echt heiß, und bei 30+° Macht es irgendwie keinen Spaß zu malen, oder zu modellieren.
Daher ist alles bei mir liegen geblieben - aber der Hobbydrang war trotzdem da
Und nachdem ich auf dem PaintPals Wochenende den einen oder anderen 3D Druck gesehen hab, dachte ich mir ich probier das mal aus.
Ich habe mir dann das gratis Programm "Sculptris" heruntergeladen - das ist von den Machern von ZBrush (dem Platzhirsch bei 3D Sculpts).
Das Programm ist recht intuitiv und erste Erfolge stellen sich recht schnell ein.
Das hier war mein erster Kopf - Phantomas lässt grüßen
Auch der zweite Kopf war passabel (für nur 2 Stunden arbeit)
Dann habe ich einfach ein bissel "rumprobiert" und dieser Drache kam dabei raus
Hier zeigt sich dann aber auch die Schwäche des Programms - es ist schwer zu optimieren und ab eine bestimmten (Datei)Größe schmiert das Programm ständig ab
Also habe ich mich mal an einer Büste versucht
Und die ist theoretisch auch schon druckbar
Jetzt mal sehen ob ich einen Drucker finde und das mal ausprobiere
Aber gestern habe ich mal wieder einen Pinsel in die Hand genommen und am Guardian/Wächter weiter gemacht.
Falls ihr schon Erfahrungen mit 3D Druck und so habt, freue ich mich auf Kommentare und Tipps.
Ciao
Klaus
Kommentar