Moin, moin,
ja da war ich schon wieder einen Monat verschwunden - Sorry Leute.
Ich hatte meine Arbeit an "EREBUS und ALALA" Diorama unterbrochen um ausnahmsweise mal eine Auftragsarbeit zu machen...
Es kam wie es kommen musste und ich streite mich mit dem "Kunden" über das Ergebnis und natürlich das Entgelt.
Ich weiss warum ich keine Auftragsarbeiten mag...
Naja, während der Unterbrechung hat das "Shiflett Brothers' Sculpting Forum" (https://www.facebook.com/groups/1114208771968434/) einen neuen "Monster Rider Contest" auf Facebook ausgerufen.
Und ihr wisst ja ich LIEBE Monster :D
Um also etwas Frustration abzuarbeiten und wieder Mojo für das Diorama zu sammeln habe ich beschlossen mitzumachen.
Im WIP Post auf Facebook sind einige BRILLIANTE Ideen zu sehen:
https://www.facebook.com/groups/1114...7876766601625/
Meine Ursprungsidee war "Warum drehen wir das nicht um ,und machen den Menschen zum Monster?"
Die Skizze und erste Armatur reflektiert das auch
Eine einfache menschliche Ausgangsfigur auf allen vieren.
Der rechte arm eventuell beim abstützen oder zuschlagen
Es sollte auf jeden Fall dynamisch sein
Naja, dynamisch sah es aus...
Aber am nächsten Tag war ich nicht mehr überzeugt, und der Torso zu weit verdreht um eine glaubbare Reiter-Situation zu ermöglichen.
Also habe ich den Torso zurück gedreht und dafür den Arm anders ausholen lassen
Das sah schon besser aus, aber irgendwie nicht so richtig
Ich habe dann mal alles für zwei Tage liegen lassen und bin dann vom menschlichen Monster abgekommen.
Aber etwas Frankestein-mäßiges..
Ein Albtraum aus verschiedenen Kreaturen.
Also bekam "es" unterschiedliche Beine
Nicht sehr überzeugend - vor allem stellt euch mal vor wie das Ding renen soll, mit einem Vogelbein und einem Bullenbein... :-P
Ich war dann schon wieder soweit alles über den Haufen zu werfen und startete einen letzten Versuch
Zwei Bullenbeine und ein Skorpionschwanz
Der Oberkörper blieb erst einmal so
Nicht mehr so dynamisch wie am Anfang, aber OK
Ich habe diese Form dann gebrannt und mit der Frankenstein Idee weiter gemacht.
Es bekam menschliche Oberschenkel und Bullen Unterschenkel und Hufe
Ich habe auch tiefe Wunden und Nähte vorgesehen
Um den zusammengesetzten Zustand hervor zu heben habe ich den Oberarm übertrieben und Vogelfüße vorgesehen.
Hmm, das könnte funktionieren
Dann habe ich mich an einem Stück Drachenhaut versucht
Ihr seht ich improvisiere beim modellieren und mach einfach mal Freestyle weiter
Gestern abend habe ich dann den Skorpionschwanz gemacht
Die Unterseite hat wieder Drachenhaut und die Oberseite Panzerplatten
Als Szene stelle ich mir vor wie das Monster (aus einem Tempel?) ausbricht und sich an einer Säule abstützt, währen der Reiter es antreibt
Ich muss gestehen ich habe absolut noch keine echte Idee für den Schädelder Kreatur..
Die Vorderbeine werden Vogel- oder Drachenbeine...
Mal sehen, vielleicht fällt euch ja was ein
So, soweit bin ich.
Was meint ihr?
Ciao
Klaus
ja da war ich schon wieder einen Monat verschwunden - Sorry Leute.
Ich hatte meine Arbeit an "EREBUS und ALALA" Diorama unterbrochen um ausnahmsweise mal eine Auftragsarbeit zu machen...
Es kam wie es kommen musste und ich streite mich mit dem "Kunden" über das Ergebnis und natürlich das Entgelt.
Ich weiss warum ich keine Auftragsarbeiten mag...
Naja, während der Unterbrechung hat das "Shiflett Brothers' Sculpting Forum" (https://www.facebook.com/groups/1114208771968434/) einen neuen "Monster Rider Contest" auf Facebook ausgerufen.
Und ihr wisst ja ich LIEBE Monster :D
Um also etwas Frustration abzuarbeiten und wieder Mojo für das Diorama zu sammeln habe ich beschlossen mitzumachen.
Im WIP Post auf Facebook sind einige BRILLIANTE Ideen zu sehen:
https://www.facebook.com/groups/1114...7876766601625/
Meine Ursprungsidee war "Warum drehen wir das nicht um ,und machen den Menschen zum Monster?"
Die Skizze und erste Armatur reflektiert das auch
Eine einfache menschliche Ausgangsfigur auf allen vieren.
Der rechte arm eventuell beim abstützen oder zuschlagen
Es sollte auf jeden Fall dynamisch sein
Naja, dynamisch sah es aus...
Aber am nächsten Tag war ich nicht mehr überzeugt, und der Torso zu weit verdreht um eine glaubbare Reiter-Situation zu ermöglichen.
Also habe ich den Torso zurück gedreht und dafür den Arm anders ausholen lassen
Das sah schon besser aus, aber irgendwie nicht so richtig
Ich habe dann mal alles für zwei Tage liegen lassen und bin dann vom menschlichen Monster abgekommen.
Aber etwas Frankestein-mäßiges..
Ein Albtraum aus verschiedenen Kreaturen.
Also bekam "es" unterschiedliche Beine
Nicht sehr überzeugend - vor allem stellt euch mal vor wie das Ding renen soll, mit einem Vogelbein und einem Bullenbein... :-P
Ich war dann schon wieder soweit alles über den Haufen zu werfen und startete einen letzten Versuch
Zwei Bullenbeine und ein Skorpionschwanz
Der Oberkörper blieb erst einmal so
Nicht mehr so dynamisch wie am Anfang, aber OK
Ich habe diese Form dann gebrannt und mit der Frankenstein Idee weiter gemacht.
Es bekam menschliche Oberschenkel und Bullen Unterschenkel und Hufe
Ich habe auch tiefe Wunden und Nähte vorgesehen
Um den zusammengesetzten Zustand hervor zu heben habe ich den Oberarm übertrieben und Vogelfüße vorgesehen.
Hmm, das könnte funktionieren
Dann habe ich mich an einem Stück Drachenhaut versucht
Ihr seht ich improvisiere beim modellieren und mach einfach mal Freestyle weiter
Gestern abend habe ich dann den Skorpionschwanz gemacht
Die Unterseite hat wieder Drachenhaut und die Oberseite Panzerplatten
Als Szene stelle ich mir vor wie das Monster (aus einem Tempel?) ausbricht und sich an einer Säule abstützt, währen der Reiter es antreibt
Ich muss gestehen ich habe absolut noch keine echte Idee für den Schädelder Kreatur..
Die Vorderbeine werden Vogel- oder Drachenbeine...
Mal sehen, vielleicht fällt euch ja was ein
So, soweit bin ich.
Was meint ihr?
Ciao
Klaus
Kommentar