Da es mir die Schotten nun mal angetan haben sollte diese Figur etwas ganz besonderes werden. Hierbei habe ich mir folgende Vorarbeiten überlegt und auch ausgeführt. Doch seht selbst was daraus geworden ist:
Man nehme ein Stück Sockel aus Resin von einer übrig gebliebenen Büste und Forme diese in einen NL Silikon Kautschuk. Lässt dieses aushärten und schon kann man daraus wunderschöne Harzsockel gießen.
Hier habe ich zwei Teile zusammengeklebt und daraus einen passenden Sockel gebaut:
Nach einigen wenigen Schleifarbeiten hatte ich das gewünschte Produkt
vor mir liegen:
Und mit dieser Figur soll das schöne Ding bestückt werden:
Da sich einige unschöne Bläschen und unebenheiten beim abgießen gebildet haben, werde ich das Ding Grundieren und farblich gestalten.
Doch jetzt heist es erst den Boden für die Figur zu gestalten.
Man nehme ein Stück Sockel aus Resin von einer übrig gebliebenen Büste und Forme diese in einen NL Silikon Kautschuk. Lässt dieses aushärten und schon kann man daraus wunderschöne Harzsockel gießen.
Hier habe ich zwei Teile zusammengeklebt und daraus einen passenden Sockel gebaut:
Nach einigen wenigen Schleifarbeiten hatte ich das gewünschte Produkt
vor mir liegen:
Und mit dieser Figur soll das schöne Ding bestückt werden:
Da sich einige unschöne Bläschen und unebenheiten beim abgießen gebildet haben, werde ich das Ding Grundieren und farblich gestalten.
Doch jetzt heist es erst den Boden für die Figur zu gestalten.
Kommentar