Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Totenkopf Division WWII
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Totenkopf Division WWII
Ach, mach dich mal sebst nicht so gering . Der Gesamteindruck ist schonmal super und die einen oder anderen Kniffe hast du dir, wie man sieht, ja schon abgeschaut . Die Bilder finde ich etwas klein, die Büste müsste ja im 1/10 Maßstab sein. Größere wären auf jedenfall super, auch wenn in Realität die Büste vielleicht nicht so groß ist.
Ansonsten möchte ich jetzt erstmal ncihts mehr sagen, bevor ich mich in etwas verenne, was man auf größeren Bilder besser sieht.
LG
-
AW: Totenkopf Division WWII
Danke vorerst für die Lorbeeren Mir würde es persönlich schon reichen, wenn man es in der Originalgröße für ansehlich begutachten würde .
Zur Bildergröße selbst, es soll ja der Eindruck übermittelt werden wie das ganze in der Originalgröße auch aussieht.
Eine Begutachtung solcher Miniausgaben, wo möglich mit der Lupe, finde ich bei weiten übertrieben. Für mich persönlich zählt der Gesamteindruck des Kunstwerkes, so zu sagen in Originalgröße, wie man es auch Live in Natura betrachten kann.
Kommentar
-
AW: Totenkopf Division WWII
Hi,
also, ich denke auch, hinten anstellen brauchst du dich erstmal gar nicht. Das Gesicht sieht vom Gesamteindruck schonmal sehr schön aus. Licht und Schatten sitzen prinzipiell an der richtigen Stelle. Der Gesichtsausdruck ist ebenfalls sehr gut herausgearbeitet. Somit sind eigentlich schon mal 2 der wesentlichsten Dinge beim Bemalen des Gesichtes erfüllt.
Wie meine Vorredner sagten, sind die Farbverläufe noch nicht so sauber. Ich weiß jetzt nicht genau wie du blendest. Für mich sieht es auf den Fotos ein bißchen nach Layering mit anschließendem Aussoften durch Lasuren aus.
Eventuell würden beim Blenden ein paar mehr Zwischenfarbtöne helfen. (an der Mütze sind man das recht deutlich). Das Gesicht wirkt etwas "gesprenkelt". Das kann daran liegen, dass die Lasuren mit denen du überlasiert hast zu hell waren. Um die Blendings auf einer Fläche zusammen zu ziehen würde ich immer mit dem Mittelton der Flächen lasieren.
Ich denke auch, das es hier einfach noch etwas an Geduld und Übung bei den Verläufen fehlt. Sonst sieht das aber wie gesagt schon sehr brauchbar aus.
LG
AndreasMeine Putty&Paint Gallerie
http://www.puttyandpaint.com/Feanor
Meine CMON Gallerie
http://www.coolminiornot.com/artist/-Feanor-
"Kunst hat mit der Realität nichts zu tun. Sie fügt nur zur Realität etwas hinzu." (Alfred Döblin)
Kommentar
-
AW: Totenkopf Division WWII
TIPP: Ölfarbe - Ganz wenig auf einen kleinen Pinsel nehmen, abwischen und dann die minimalsten Spuren auf verschiedenen Stellen verwischen. Z.B. Bei den Schatten etwas Sienna gebrannt oder an der Nase rot. Achtung dabei: getrocknet sieht das ganze meist anders aus als nass. Vorteil: Wenn die Farbe noch nicht trocken ist kann man das ganze mit etwas lösungsmittel sehr leicht wieder abbekommen.
Für die Lederteile hab ich letzten auf jar's blog (massive voodoo auf blogspot-->google) ebenfalls bei einer Young Büste eine tolle Anleitung zum Malen von Lederteilen gesehen. Mit einigen Kniffen geht das nämlich recht leicht.
Freu mich auf das Endergebnis,
Kommentar
-
AW: Totenkopf Division WWII
Und das Ergebniss!
Und wider ein kleines Stück weiter mit meinen Kentnissen, dank Tipps.
PS: Leider glänzen die Lederriemen hier, durch Zugabe von Ölfarbe und unter der Einstrahlung der Tageslichtlampe, aber der Effekt ist gsd in natura nicht so, so dass die Wirkung von echtem Leder wircklich rüberkommt. :D
Kommentar
Kommentar