Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Charlotte de Perry -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Zuletzt geändert von kingbingo; 15.10.2010, 00:08.
Grund: Richtigstellung des Namens
Wer mich kennt, mag mich und wer mich nicht möchte, der kann mich!
Mehr zu sehen gibt es auf meiner HP: K L I C K
Und wer Voten möchte kann es H I E R tun!
ha..sehr interessant. Vor allem weil ich die gleiche Dame auch hier stehen habe und auch damit anfangen werde. Bin mal gespannt wie deine Dame aussehen wird
Was da bei den Bildern alles zum Vorschein kommt!
Hmmm... da ist sicher noch etwas an Feinschliff notwendig! "Unsaubere Übergänge!
Wer mich kennt, mag mich und wer mich nicht möchte, der kann mich!
Mehr zu sehen gibt es auf meiner HP: K L I C K
Und wer Voten möchte kann es H I E R tun!
uiui, eine meiner Lieblingsbüsten.
Bin mal sehr gespannt. Das Gesicht gefällt mir schon ganz gut. Das Rot an den Wangen würd ich von den Verläufen noch softer machen.
Hast du an der Haut mit der Air gearbeitet?
Der freie Oberkörper sind noch grundiert aus, oder?
Ja das mit der Wange habe ich erst bei den BIldern gesehen das diese mehr ausgesoftet gehört. Heute einmal ohne Air Ganze Pinselarbeit geleistet Der Oberkörper wurde auch noch einmal nachbearbeitet. Leider kommt die Haut unter dem Licht etwas zu blass vor. In Natur schaut die Sache schon ganz anders aus . WErde mal versuchen am Licht etwas zu drehen. Ev. gelingt es mir mit einer anderen Lichteinstellung.
Wer mich kennt, mag mich und wer mich nicht möchte, der kann mich!
Mehr zu sehen gibt es auf meiner HP: K L I C K
Und wer Voten möchte kann es H I E R tun!
So und jetzt das Endergebniss. Hab mal ein wenig mit den Lichter gespielt.
Wer mich kennt, mag mich und wer mich nicht möchte, der kann mich!
Mehr zu sehen gibt es auf meiner HP: K L I C K
Und wer Voten möchte kann es H I E R tun!
Da gibt es eine Geschichte zu dieser Dame.
Geboren in England 1636 verliebte sich Charlotte de Berry in einen Matrosen. Als die Königliche Marine ihm zum Meer bestellte, zog sie männliche Kleidung an und schloss sich ihm an Bord sein Schiff als sein Bruder an. Eine Version dessen, wie sie eine Piratin wurde, dass die zwei nebeneinander in sechs Hauptkämpfen kämpften. Ein Offizier entdeckte den Trick von Charlotte, aber sagte nichts, weil er sie für sich selbst wollte. Als sein erster Versuch, ihren Geliebten loszuwerden, scheiterte, klagte der Offizier ihn des Versuchens an, eine Meuterei anzufangen. Er wurde Schuldig befunden und vor der Flotte, zur Strafe zuz tode geprügelt. Charlotte lehnte die Liebe des Offiziers ab, erstach ihn, und floh vom Land.
Wer mich kennt, mag mich und wer mich nicht möchte, der kann mich!
Mehr zu sehen gibt es auf meiner HP: K L I C K
Und wer Voten möchte kann es H I E R tun!
okay...ich bin ein bissel sprachlos Ich habe die Dame noch nicht mal grundiert und du bist schon fertig. Gebe mich hiermit geschlagen *g*
Einziger Punkt der mich ein stört ist diese "Delle" im Hut, gut zu erkennen in deinem ersten Bild in der letzten Reihe. Ich weiß dass diese "Delle","Loch" wie auch immer modelliert und auch beim Originalart auf der Verpackung zu sehen ist, ich werde sie trotzdem bei meiner Charlotte zu spachteln..weil mir der glatte Hut einfach besser gefällt.
Das einzige was mir nicht so richtig an deiner Charlotte gefällt ist ihr Haar. Ansonsten .. sauber.. sehr schön geworden. Mal schauen ob ich auch so etwas schönes hin bekomme
Das mit den Haaren ist mir auch persönlich ein wenig ein Torn im Auge. Irgendwie zu matt zu ungepflegt kommt es rüber. Hmmm.... jemand einen Tipp wie man die Haare ein wenig aufpeppt?! Nehm ich weiß dazu für Lichpunkte, dann wirkt sie sicher alt und Grauhaarig!
Wer mich kennt, mag mich und wer mich nicht möchte, der kann mich!
Mehr zu sehen gibt es auf meiner HP: K L I C K
Und wer Voten möchte kann es H I E R tun!
Ansonsten finde ich dein Arbeitstempo ...beängstigend? Hast du im Lotto gewonnen (das würde auch die Finanzierung der Figuren erklären) und jetzt sehr viel freie Zeit? :D
Gruß NogegoN
GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016
Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..
Die Haare sind ja schon angesprochen worden, die sehen irgendwie noch nicht ganz fertig aus. Auch das "Haargummi"/Lederband hinten könnte sich noch was mehr abheben.
Und vom Thempo bin ich einfach nur erschlagen, Hammer
Die Existenz von Flammernwerfen lässt uns schliessen, dass irgendwer irgendwo irgendwann dachte:
"Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg!"
Die Büste sieht auf jeden Fall super aus! Die gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Nur das Rouge ist mir persönlich etwas zu rot, aber das ist ja Geschmackssache.
Ja zu den Haare. Die sehen in der Tat etwas, hm, ja langweilig aus im Vergleich zum Rest. Welche Farben hast du denn genommen? (Beschreib mir vielleicht eher die Farbtöne, mit den Bezeichnungen fange ich wahrscheinlich nicht viel an).
Allgemein wolltest du die Haare wohl schwarz gestalten und irgendwie aufhellen, was sie eher gräulich wirken läßt. (Kann mich auch irren, aber ich geh jetzt mal davon aus.) Also zum Bemalen von Haaren allgemein lasse ich die modellierte Struktur zunächst immer außer acht. Bedeutet, daß ich das alles so ansehe, als sei es eine glatte Fläche (wie die eines Mantels zum Beispiel). Dann trage ich die Grundfarbe auf (in diesem Fall schwarz). Anschließend schattiere ich die Stellen, wo keine Licht hinfällt (wie bei einem glatten Stoff auch) und helle die erhabenen Stellen auf (wie auch bei einem Stoff). Um glänzende Haare zu malen, muß der Kontrast zwischen der dunkelsten Schattenfarbe und der hellsten Highlightfarbe besonders groß werden (wie beim NMM). Die Flächen, die aufgehellt werden, sollten dabei möglichst klein sein, damit die Grundfarbe der Haare trotzdem dominiert.
Bei schwarzen Haaren verwende ich eine kleine Änderung. Da Schwarz an sich schon die dunkelste "Farbe" ist, braucht man keine Schatten zu malen, sondern nur aufzuhellen. Wenn man nur weiß nehmen würde, sieht das Ganze nachher wie graues Haar aus und das ist nicht schön, wenn man das nicht vorhatte. Betrachtet man sich wirklich schwarzes Haar, stellt man fest, daß es dabei trotzdem farbliche Abweichungen gibt. Besonders häufig sind die Varianten Blau-Schwarz und Braun-Schwarz. Also mische ich in die Grundfarbe einen dunkelblauen Farbton oder einen Rotbraunen dunklen Farbton mit hinein. Beim Aufhellen mit Weiß stellt man dann fest, daß es kein fades Grau ergibt, sondern ein schönes hellblau-grau. Und das sieht schön aus.
Bei der Büste würde ich folgende Stellen aufhellen:
Von der Seite Richtung Büste von außen nach innen wieder abdunkeln, so daß die Wölbung des Haars die hellste Stelle bildet. Den Haaransatz am Hut schwarz belassen und nach unten hin stärker aufhellen.
Von hinten ist es etwas schwer zu erkennen durch den echten Schatten, den der Hut wirft. Aber der ist gerade ein guter Anhaltspunkt. Diese beschatteten Bereich schwarz lassen, die erhabenen Stellen der wehenden Stähnen aufhellen bis hin zu reinem weiß. Den Zopf insgesamt etwas blau (oder auch rotbraun) aufhellen, das offene Ende oben rechts und Mitte links aufhellen - oben rechts dabei heller als die Mitte, da das Haar dort etwas dicker ist und mehr Licht abbekommt. Über die Fläche gesehen über die gesamte Breite einen hellen geschwungenen Streifen malen (eventuell nicht ganz weiß), am besten genau an der Stelle, wo die Haare beginnen, sich wieder nach innen zu wölben. Vielleicht etwas höher ansetzen, da die Wölbung hier nicht besonders stark zu sein scheint.
Die Zöpfe intensiver schwarz machen (Dadurch wirken sie auch stärker und sie fallen nicht erst beim zweiten Blick auf). Über die Lände hinweg auf dem Mittelteil würde ich sie ganz sanft aufhellen und zur unteren Perle hin wieder dunkler werden lassen. Gefühlsmäßig würde ich die hellste Stelle auf der einen Seite über dem Ledergurt platzieren, auf der anderen Seite nicht ganz so hell werden auf dem Teil, der über der Brust liegt, sondern eher einen angenehmen Verlauf machen, und dafür das Zopfende unterhalb der blauen Perle stark aufhellen, aber so, daß dierkt an der Perle das Haar schwarz bleibt und die Spitze des Haares auch wieder schwarz ist.
Das ist nur so mal grob was erzählt. Ich weiß nicht, ob die genannten Stellen alle so richtig sind und ob sie wirklich den erhabenen Positionen entsprechen. Sollten dich nach dem flächigen Aufhellen das Fehlen der Struktur stören, kannst du die Struktur vereinzelt ganz dünn nachziehen. Aber man muß vorsichtig damit sein. Alles, was die sogenannte "Glanzfläche" (also das Highlighting) optisch unterbricht, stört auch den Glanzeffekt der Haare.
Hier mal vielleicht ein paar Versuche von mir (auch mein erster Versuch mit schwarzen Haaren), ich hoffe, dann kann man sehen, was ich meine...
Der Kontrast könnte bei allen noch höher sein, aber es soll ja nur dazu dienen, daß man sich hoffentlich besser vorstellen kann, was ich meine.
Ich hoffe, das konnte vielleicht ein klein wenig helfen. (Der Tip stammt übrigens von Holla, die ihn von Vhaidra bekommen hat. Will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken... )
Ich sag doch: Infecta kennt sich damit aus. Wozu gibts Spezialisten?
Gruß NogegoN
GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016
Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..
Kommentar