Kaum das eine trocken schon das nächste Projekt in Arbeit:
Diesesmal soll es eine echte Herausvorderung werden.
Die Maya Priester Büste von Pegaso Models.
Ein echter Hingucker wie ich selbst finde.
Einige Teile Zinn und einiges aus Resin. Der Guß ist akzeptabel und der Zusamenbau... naja, nichts für Anfänger.
Nun ein Bild der Teile, ausgepackt aus der Verpackung:
Und hier Bilder von den teiles zusammengefügten Teilen.
Den Sockel zur Büste habe ich selbst angefertigt.
Leider war der Zinnteil Kettenanhänger (Kopfplatte) nicht in Ordnung wo ich mit Milliput einiges ausbessern musste.
Die Federn zu modellieren war eigendlich weniger Arbeit, als gegenüber das anschliessende zusammenkleben.
Da ja die meisten meiner Büsten auf einen Messingstab aufsitzen
habe ich bei dem Zylinder aus Resin, der für die Verbindung vom Rumpf zum Sockel gehört, mit meiner Drehbank das Ding gekürzt und auf eine Messinghülse gesteckt.
Ohrringe, das komische viereck an der Mütze und den Federschmuck wirden noch zusätzlich mit Drahtdornen versehen, um so die Verbindung zu den einzelnen Teilen zu verstärken. Auch so konnte für das erste mal ein Gesamtbild der ganzen Figur gemacht werden.
Und jetzt steht einer Grundierung nichts mehr im Wege.
Diesesmal soll es eine echte Herausvorderung werden.
Die Maya Priester Büste von Pegaso Models.
Ein echter Hingucker wie ich selbst finde.
Einige Teile Zinn und einiges aus Resin. Der Guß ist akzeptabel und der Zusamenbau... naja, nichts für Anfänger.
Nun ein Bild der Teile, ausgepackt aus der Verpackung:
Und hier Bilder von den teiles zusammengefügten Teilen.
Den Sockel zur Büste habe ich selbst angefertigt.
Leider war der Zinnteil Kettenanhänger (Kopfplatte) nicht in Ordnung wo ich mit Milliput einiges ausbessern musste.
Die Federn zu modellieren war eigendlich weniger Arbeit, als gegenüber das anschliessende zusammenkleben.
Da ja die meisten meiner Büsten auf einen Messingstab aufsitzen
habe ich bei dem Zylinder aus Resin, der für die Verbindung vom Rumpf zum Sockel gehört, mit meiner Drehbank das Ding gekürzt und auf eine Messinghülse gesteckt.
Ohrringe, das komische viereck an der Mütze und den Federschmuck wirden noch zusätzlich mit Drahtdornen versehen, um so die Verbindung zu den einzelnen Teilen zu verstärken. Auch so konnte für das erste mal ein Gesamtbild der ganzen Figur gemacht werden.
Und jetzt steht einer Grundierung nichts mehr im Wege.
Kommentar