Hi.
In der Reihe ever unfinished WIP gibt es Neues: Eine Mongolen-Büste von Pegaso. Es ist mein zweiter Versuch an dieser Büste, nachdem das erste Gesicht mir nicht so gefallen hat und ich es daher entfärbt habe.
Auch dieses Mal kamen wieder Ölfarben zum Einsatz. Ich hatte mir just neulich ein paar neue Farbtöne von Old Holland geleistet speziell für Haut, die ich gleich zum Einsatz bringen wollte. Diese sind: Italian Earth, Yellow Ochre Half Burnt und Brilliant Yellow Reddish (quasi rosa Hautfarbe). Dazu kamen noch Raw Umber, Old Holland Warm Grey Light, sowie als Nuancen für die Schatten noch Old Holland Bright Violet (alle Old Holland) und noch Neapelgelb hell und dunkel, Titan Deckweiß, Terra Puzzuoli, Mineralbraun, sowie als weitere Nuancen der Schatten Kobaltblauton und Chromoxidgrün hell (alle Mussini). Ich habe für mich festgestellt, dass die qualitativ hochwertigen Ölfarben von Old Holland und Mussini mir am besten liegen.
Insgesamt sehr viele Farben, aus denen sich aber eine Vielzahl von Hauttönen erstellen lässt. Insbesondere Italian Earth hat sich für mich gleich ausgezeichnet.
Untermalt wurde wie üblich mit Acryl, wobei ich versucht habe, die Untermalung etwas dunkler zu halten. Ich habe zugleich auch die stärksten Lichter und Schatten mit Acryl skizziert, was sich bei Öl anbietet, um den Kontrast beim Trocknen nicht versehentlich zu verlieren.
Der Helm ist nur hinsichtlich des oxidierten Metalls fertig, der Rest wird definitiv übermalt, wahrscheinlich als dunkles Metall gehalten. Aber jetzt genug gesabbelt.
Gruß
Edit: Hier ein Bild meiner Palette. Es ist eine Abreisspalette, die ich an einer Seite umschlage, damit meine Ölfarben dort ausbluten können. Auf der nicht-saugenden Seite mische ich die Farben dann an.
In der Reihe ever unfinished WIP gibt es Neues: Eine Mongolen-Büste von Pegaso. Es ist mein zweiter Versuch an dieser Büste, nachdem das erste Gesicht mir nicht so gefallen hat und ich es daher entfärbt habe.
Auch dieses Mal kamen wieder Ölfarben zum Einsatz. Ich hatte mir just neulich ein paar neue Farbtöne von Old Holland geleistet speziell für Haut, die ich gleich zum Einsatz bringen wollte. Diese sind: Italian Earth, Yellow Ochre Half Burnt und Brilliant Yellow Reddish (quasi rosa Hautfarbe). Dazu kamen noch Raw Umber, Old Holland Warm Grey Light, sowie als Nuancen für die Schatten noch Old Holland Bright Violet (alle Old Holland) und noch Neapelgelb hell und dunkel, Titan Deckweiß, Terra Puzzuoli, Mineralbraun, sowie als weitere Nuancen der Schatten Kobaltblauton und Chromoxidgrün hell (alle Mussini). Ich habe für mich festgestellt, dass die qualitativ hochwertigen Ölfarben von Old Holland und Mussini mir am besten liegen.
Insgesamt sehr viele Farben, aus denen sich aber eine Vielzahl von Hauttönen erstellen lässt. Insbesondere Italian Earth hat sich für mich gleich ausgezeichnet.
Untermalt wurde wie üblich mit Acryl, wobei ich versucht habe, die Untermalung etwas dunkler zu halten. Ich habe zugleich auch die stärksten Lichter und Schatten mit Acryl skizziert, was sich bei Öl anbietet, um den Kontrast beim Trocknen nicht versehentlich zu verlieren.
Der Helm ist nur hinsichtlich des oxidierten Metalls fertig, der Rest wird definitiv übermalt, wahrscheinlich als dunkles Metall gehalten. Aber jetzt genug gesabbelt.
Gruß
Edit: Hier ein Bild meiner Palette. Es ist eine Abreisspalette, die ich an einer Seite umschlage, damit meine Ölfarben dort ausbluten können. Auf der nicht-saugenden Seite mische ich die Farben dann an.
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