Klingt super. Danke für die Info.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Cold War Reloaded - The Armory
Einklappen
X
-
Prompt werde ich von dem vorerwähnten Plünderertrupp aus dem Reich des Bösen heimgesucht:
Juchhu, wir plündern!
Die Figuren sind jetz auf dem Markt, vier verschiedene sowjetische Plünderer aus dem 2. WK. Genau das, was ich schon eine Weile für das Wald-und-Fluß-Diorama gesucht habe. Die Figuren sind gut. Sogar die herabhängenden Gewehrriemen sind mit angegossen. Das spart eine Menge Fummelei beim Zusammenbau. Für den Mann mit dem Boot habe ich die Radios und den Teppich mitgenommen. Der Teppich ist cool - der ist tatsächlich aus Stoff und hat auf der Rückseite auch bunte Fäden wie ein großer Teppich. Viel besser als die (einseitig) auf Papier gedruckten Teppiche, selbst als die beflockten. Den hier kann man realistisch zusammenrollen und hirgendwo hinstecken. Hat sogar echte Fransen dran Hersteller ist MAIM, die Eigenmarke vom Sockelshop. Die Radios sind von Plusmodel, die Figuren von D-Day.
Eckat, sind jetzt die Rrrussen da...?
Gruß NogegoNGODZILLA :!: World Destruction Tour 2016
Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..
Kommentar
-
Moin!
Also das Heftchen ist ja dann im wahrsten Sinne des Wortes "Rost-Porno"! Da möchte man ja am liebsten gleich den alten Pinsel raus nehmen und los legen!
Muss ich mal am Bahnhof nach schauen, sollte ich da jemals wieder hin kommen.
Danke für den Tip! Und ja, ich schau hier auch ab und zu rein und verfolge mit.
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Review:
How to paint brick buildings
- Ammo of Mig Solution book
A4 Format, 72 Seiten, durchgehend Hochglanz-Farbdruck, Preis 9,95 Euro
Inhalt:
- Vorwort Seite 3
- Beschreibung aller Materialien (aller, auch von Grundierung, Maskierband und Klebstoffen) Seite 4-14
- Erklärung der Arbeitssymbole Seite 15
- Step-by-step Seite 16-69 (!)
- Galerie Seite 70-71
Ammo of Mig hat Komplettboxen ("Solution Box") mit allem drin für die komplette Bemalung und Alterung verschiedener Modelle herausgebracht. Deutsche WK2 Panzer, Imperial Galactic Fighters usw. usf., ebenfalls für die Gebäudebemalung. Inzwischen gibt es die darin enthaltenen Arbeitsanleitungen auch einzeln zu kaufen - als die "How to paint ... solution books". Hier haben wir das Buch für die Bemalung von Ziegelbauten. Ziegelbauten begegnen uns ja in Dioramen ebenso wie auf dem Spielgelände. Das Buch führt uns Schritt für Schritt durch die Bemalung und Alterung einer Ruine. Durch wirklich jeden Schritt, ohne irgendwo abzukürzen, wie man es in Artikeln und Büchern oft erlebt, wo man gern bei Zwischenschritten mit ein paar lapidaren Worten abgespeist wird. Hier nicht. Das Buch beginnt mit der Vorstellung aller Arbeitsmaterialien, einschließlich Maskierband, Abdeckknete, Abdecklack, diversen Klebern, Grundierungen, Klarlacken und allen anderen Farben und Mitteln. Komplett Als Nächstes werden auf einer Seite die Arbeitssymbole erklärt: Was für welchen Pinsel steht, wieviel Druck auf der Airbrush ist, welche Trocknungszeit einzuhalten ist, Verdünnungs- und Mischungsverhältnisse usw. Danach erfolgt auf 53(!) A4-Seiten die reichlich bebilderte Bemalung und Alterung der Ruine. Zunächst die Grundierung von Ruine und Base, dann der Auftrag der einzelnen Farben, die komplette Alterung von Wänden, Dach und Boden samt Schutt und der abschließende Zusammenbau der einzeln bemalten Baugruppen. Bei der Anleitung steht selbst mit dabei, ob man für den Arbeitsschritt einen flachen, spitzen oder runden Pinsel verwendet und in welche Richtung der Pinselstrich geführt wird. Klingt vielleicht etwas albern, ist aber sehr hilfreich, weil Farbe, Washes, Filter, Pigmente je nach gewünschtem Effekt sehr unterschiedlich aufgetragen werden. Selbstverständlich wird auch die Bemalung und Alterung der Dachbalken, Fensterrahmen, Fenster und am Boden liegender Trümmerteile berücksichtigt.
Beispielbild aus dem Buch:
Das Buch ist ein echtes Rundum-sorglos-Paket: Einfach jeden Schritt wie gezeigt abarbeiten und man kommt selbst als Anfänger zu dem gezeigten sehr ansprechenden Ergebnis Fortgeschrittenen ist es eine Hilfe, um sich an die Reihenfolge der Arbeitsschritte zu erinnern sowie ein paar neue Techniken zu lernen oder zu verbessern. Man muß sich als Fortgeschrittener auch nicht an Ammos Materialliste halten, sondern kommt mit den persönlich bevorzugten Produkten anderer Firmen ebenso ans Ziel. Ich kann zum Beispiel Ammos Paneellinern und Ölbrushern nichts abgewinnen, sondern nehme meine bewährten Künstlerölfarben dafür. Geht genausogut, und mit Hilfe der Anleitung wird die Ergebnis sogar besser als vorher
Bewertung:
Wenn ihr Ziegelbauten oder Ruinen auf professionellem Niveau bemalen wollt, ohne euch totzumalen oder zu verzweifeln - Kaufempfehlung!
Gruß NogegoNGODZILLA :!: World Destruction Tour 2016
Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..
Kommentar
-
Weil es so schön war gleich noch eine Review:
Review:
How to paint modern russian tanks
- Ammo of Mig Solution book
A4 Format, 68 Seiten, durchgehend Hochglanz-Farbdruck, Preis 9,95 Euro
Inhalt:
- Vorwort Seite 3
- Beschreibung aller Materialien (aller, auch von Grundierung, Maskierband und Klebstoffen) Seite 4-14
- Erklärung der Arbeitssymbole Seite 15
- Step-by-step Seite 16-65 (!)
- Farbprofile Seiten 66-67
Ammo of Mig hat Komplettboxen ("Solution Box") mit allem drin für die komplette Bemalung und Alterung verschiedener Modelle herausgebracht. Deutsche WK2 Panzer, Imperial Galactic Fighters usw. usf. Inzwischen gibt es die darin enthaltenen Arbeitsanleitungen auch einzeln zu kaufen - als die "How to paint ... solution books". Hier haben wir das Buch für die Bemalung von modernen russischen Panzern. Die Zeiten, wo russische Panzer einfach nur grün waren (aber welches...? ) sind lange vorbei. In den 80ern hielten mal wieder Dreifarbtarnungen bei der damaligen Sowjetarmee Einzug, von denen die grün-sand-schwarze nach dem Zerfall der Sowjetunion von der russischen Armee beibehalten wurde. Das Buch führt uns Schritt für Schritt durch die Bemalung und Alterung eines T-72B von Trumpeter, also eines tyoischen russischen Standardpanzers, wenn nicht DEM russischen Standardpanzer unserer Tage. Letztendlich ist der aktuelle T-90 auch nur ein modernisierter und umbenannter T-72BM... Das Buch führt durch wirklich jeden Schritt, ohne irgendwo abzukürzen, wie man es in Artikeln und Büchern oft erlebt, wo man gern bei Zwischenschritten mit ein paar lapidaren Worten abgespeist wird. Hier nicht. Das Buch beginnt mit der Vorstellung aller Arbeitsmaterialien, einschließlich Maskierband, Abdeckknete, Abdecklack, diversen Klebern, Grundierungen, Klarlacken und allen anderen Farben und Mitteln. Komplett. Als Nächstes werden auf einer Seite die Arbeitssymbole erklärt: Was für welchen Pinsel steht, wieviel Druck auf der Airbrush ist, welche Trocknungszeit einzuhalten ist, Verdünnungs- und Mischungsverhältnisse usw. Danach erfolgt auf 49(!) A4-Seiten die reichlich bebilderte Bemalung, Alterung und Verschmutzung. Zunächst die Grundierung, dann die Vorbereitung zum Chipping (das sind Farbabplatzer), die Tarnbemalung, die Alterung und schlußendlich die Verschmutzung. Schließlich ist das Gelände das natürliche Biotop des Panzers, wo er sich gern durch Schlamm und Dreck aller Art wühlt . Bei der Anleitung steht selbst mit dabei, ob man für den Arbeitsschritt einen flachen, spitzen oder runden Pinsel verwendet und in welche Richtung der Pinselstrich geführt wird. Klingt vielleicht etwas albern, ist aber sehr hilfreich, weil Farbe, Washes, Filter, Pigmente je nach gewünschtem Effekt sehr unterschiedlich aufgetragen werden. Selbstverständlich wird auch die Bemalung und Verschmutzung von Ketten und Laufwerk berücksichtigt.
Beispielbild aus dem Buch:
Das Buch ist ein echtes Rundum-sorglos-Paket: Einfach jeden Schritt wie gezeigt abarbeiten und man kommt selbst als Anfänger zu dem gezeigten sehr ansprechenden Ergebnis. Fortgeschrittenen ist es eine Hilfe, um sich an die Reihenfolge der Arbeitsschritte zu erinnern sowie ein paar neue Techniken zu lernen oder zu verbessern. Man muß sich als Fortgeschrittener auch nicht sklavisch an die Anleitung halten. Zum Beispiel verbessert das Aufhellen mit Ölfarbe meine Modelle nicht, und der im Buch gezeigte braune Schmutzauftrag am Tank auf dem Kettenblech sieht mir mehr nach Rost aus, den man so garantiert nicht an einem Einsatzfahrzeug findet. Man kann aber seine Arbeitstechniken in das Ammo-Gesamtkonzept einfügen, wenn man damit besser zurechtkommt, und erhält trotzdem ein besseres Ergebnis als ohne Anleitung.
Bewertung:
Wenn ihr moderne russische Panzer auf professionellem Niveau bemalen wollt, ohne euch totzumalen oder zu verzweifeln - Kaufempfehlung!
Gruß NogegoNGODZILLA :!: World Destruction Tour 2016
Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..
Kommentar
-
Letzter Tag des Jahres - Zeit für einen Rückblick
Viel geschafft habe ich dieses Jahr nicht. Corona hat mir einfach die Laune verhagelt, bzw. der Umgang damit. Es ist einfach scheiße, wochenlang in Kurzarbeit null daheim zu hocken und nicht zu wissen, wann es weitergeht oder ob überhaupt, wenn womöglich der Betrieb vorher pleite geht. Dazu noch die elenden Masken (bin als Brillenträger mit Maske echt körperbehindert, weil die Brille jedesmal beschlägt, wenn man wo reingeht; früher sah ich ohne Brille nichts, jetzt sehe ich auch mit Brille nichts - einfach toll) und die ganzen Einschränkungen im öffentlichen Leben. Fühlt sich echt an, als ob da Dementoren unterwegs waren. Das macht einfach keinen Spaß und drückt auf die Stimmung. Also hatte ich eine längere Tabletop- und Modellbaupause in diesem Sommer. Immerhin sind doch noch ein paar Minis fertiggeworden: Ein Tiger und ein Jagdpanther in 15mm, zwei Buden und etwas Gelände für Fallout und der Kugelpanzer in 1/35. Der sollte eigentlich längst in einem Diorama stehen, aber ich bekomme den Wehrmachtstünnes nicht vernünftig angemalt. Grün kann ich, Orange, Blau und Scharz auch, Rot und Gelb geht so, aber graue Uniformen sind absolut nicht mein Ding. Ich habe mir inzwischen ein Feldgrau-Uniform-Farbset besorgt, aber noch nicht aufgemacht. In der Rubrik WIP sind das Radar, der CDL, die japanische 280mm-Haubitze und der T-34 Koreatiger ganz gut fortgeschritten, wenn auch noch nicht fertig. Also außer Konkurrenz Aber das sind ganz heiße Kandidaten für die Fertigstellung im nächsten Jahr, zusammen mit dem iranischen M47, der Biafra-Texan aus dem Herzen der Finsternis und dem Kugelpanzerdiorama. Natürlich wurden auch wieder sinnlos Minis und Modelle angeschafft aber - und das ist neu - ich habe tatsächlich etwas von meinem Zinnberg bei Ebay verkauft und dafür gut Geld bekommen. Kunststück - ein Wingnut Wings Kit, der wie alle anderen OOP ist. Außerdem ist gestern ein Stapel kleiner Versandkartons angekommen und ich habe einen Haufen Miniaturenboxen abfotografiert. Das Zeug wird am Jahresanfang gleich bei Ebay eingestellt. Und natürlich gibt es schon einen Wunschzettel für 2021. Eine Il-10 von Lemkits aus der Ukraine (wissenschon, wir müssen die Ukrainer unterstützen), eine Bf-110 G-2 Konversion von AIMS aus Ungarn (das ist die 110 mit der 3,7cm Kanone unter dem Bauch). Ein oder zwei Booknooks via Etsy (das ist sowas wie Amazon für Selbstgemachtes). Eine Dewoitine 510 auch aus der Ukraine (Gott, die Ukraine wird aufblühen, so viel Geld wie ich da nächstes Jahr versenke...) und eine Bristol M.1 (WW1 Flieger). Tabletoptechnisch steht mehr Fallout-Gelände auf dem Plan und die Anschaffung des aktuellen Bloodbowl-Regelbuches. Das Künstlerkollektiv hat mal nach ein paar Runden PS4-Bloodbowl mein altes Orkteam inspiziert und das Stadion abgestaubt. Mal sehen, ob da der Funke überspringt.
Zumindest zu ein paar Kurztrips war die ungewollte Sommerpause gut. Ich war in Warstein beim Tuner (ein Ölkühler für mein Auto). Warstein kann man übrigens knicken, häßlich und nichts los. Habe das Nixdorf-Forum in Paderborn besucht - Top-Adresse für alle Computer- und Technikinteressierten. Einfach geil Paderborn selber habe ich nicht abgelaufen, weil ich die Zeit dafür mit dem Umherirren zwischen Baustellen und Umleitungen verbracht habe. Danach war mir nicht mehr nach einem Stadtbummel. Lübeck - da kann man den Verfall des Landes beobachten. Die Fußgängerzone inzwischen voll mit Discountern, Handyshops, Fastfood und Billigläden. Die meisten Cafes, die besseren Gastronomien, die Buch-, CD- und Zeitschriftenläden, der Brettspieleladen, alles weg. Es gibt inzwischen sogar Leerstand in bester Lage! Deprimierend. Ein Niedergang wie weiland in den Buddenbrooks beschrieben, nur eben jetzt und heute. Positiv waren die Tagestrips nach Rechlin - zweimal, weil so toll - und nach Ankershagen zum Schliemannmuseum. Und ich bin viel über die Insel gewandert, in Ecken, wo ich noch nie war und die ich höchstens vom Vorbeifahren kannte. Ist schön hier!
Beruflich habe ich einen Pandemie-Masterplan für unser Unternehmen auf die Beine gestellt, für 70 Mitarbeiter plus Kunden, der sich inzwischen bewährt hat. Meine Weiterbildung ist auch abgeschlossen, mit einer schönen Abschlußarbeit zum Thema: "Mitarbeitermotivation mit den Handreichungen des Hl. Benedikt". Definitiv ein eher selten gewähltes Thema Und wer außer Theologen und Bibelforschern hat in seiner Abschlußarbeit eine Literaturliste lang weg aus Bibelverweisen und Zitaten aus der Regula Benedictina? Ich habe spaßenshalber mal den Dekan gefragt, ob Bibelzitate zugelassen sind und glatt das OK bekommen. Sowas muß man dann ja ausnutzen. Hat echt Spaß gemacht
Soviel zu 2020. Oh, da ist noch ein temporärer Mitbewohner:
Althäsin Suse ist für den Winter in mein Wohnzimmer eingezogen. Sie fing im Herbst an zu frieren, hat auch immer nasses Fell am Bauch gehabt, also verbringt sie den Winter statt bei der Hasenbande im Stall bei uns im Wohnzimmer und hoppelt zu unserer Unterhaltung auf dem Teppich umher. Im Frühjahr kommt sie dann wieder raus zur Hasenbande
Bleibt anstandig und fürchtet euch nicht!
Gruß NogegoNGODZILLA :!: World Destruction Tour 2016
Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..
Kommentar
-
Review:
How to paint WWII German late
- Ammo of Mig Solution book
A4 Format, 72 Seiten, durchgehend Hochglanz-Farbdruck, Preis 9,95 Euro
Inhalt:
- Vorwort Seite 3
- Beschreibung aller Materialien (aller, auch von Grundierung, Maskierband und Klebstoffen) Seite 4-12
- Erklärung der Arbeitssymbole Seite 13
- Step-by-step Seite 14-69 (!)
- Farbprofile Seiten 70-71
Ammo of Mig hat Komplettboxen ("Solution Box") mit allem drin für die komplette Bemalung und Alterung verschiedener Modelle herausgebracht. Deutsche WK2 Panzer, Imperial Galactic Fighters usw. usf. Inzwischen gibt es die darin enthaltenen Arbeitsanleitungen auch einzeln zu kaufen - als die "How to paint ... solution books". Hier haben wir das Buch für die Bemalung von deutschen WK2 Panzern aus der zwiten Hälfte des Krieges. Die Zeiten, wo deutsche Panzer nicht mehr grau waren, sondern Gelb. Genauer Dunkelgelb nach Muster, denn eine offizielle RAL-Nummer ("Reichsausschuß Lieferbedingungen") hat dieser Farbton nie bekommen. Außerdem hielten Zwei- und Dreifarbtarnungen bei der Wehrmacht Einzug. Entweder werkseitig aufgebracht, oder im Auslieferungslager (die meisten), oder bei der Truppe. 1945 wechselte die Grundfarbe übrigens von dunkelgelb zu Dunkelgrün. Das Buch führt uns Schritt für Schritt durch die Bemalung und Alterung eines Königstiegers, also einer ikone der Panzergeschichte. Das Buch führt durch wirklich jeden Schritt, ohne irgendwo abzukürzen, wie man es in Artikeln und Büchern oft erlebt, wo man gern bei Zwischenschritten mit ein paar lapidaren Worten abgespeist wird. Hier nicht. Das Buch beginnt mit der Vorstellung aller Arbeitsmaterialien, einschließlich Maskierband, Abdeckknete, Abdecklack, diversen Klebern, Grundierungen, Klarlacken und allen anderen Farben und Mitteln. Komplett Als Nächstes werden auf einer Seite die Arbeitssymbole erklärt: Was für welchen Pinsel steht, wieviel Druck auf der Airbrush ist, welche Trocknungszeit einzuhalten ist, Verdünnungs- und Mischungsverhältnisse usw. Danach erfolgt auf 55(!) A4-Seiten die reichlich bebilderte Bemalung, Alterung und Verschmutzung. Zunächst die Grundierung, dann die Vorbereitung zum Chipping (das sind Farbabplatzer), die Tarnbemalung, die Alterung und schlußendlich die Verschmutzung. Schließlich ist das Gelände das natürliche Biotop des Panzers, wo er sich gern durch Schlamm und Dreck aller Art wühlt. Bei der Anleitung steht selbst mit dabei, ob man für den Arbeitsschritt einen flachen, spitzen oder runden Pinsel verwendet und in welche Richtung der Pinselstrich geführt wird. Klingt vielleicht etwas albern, ist aber sehr hilfreich, weil Farbe, Washes, Filter, Pigmente je nach gewünschtem Effekt sehr unterschiedlich aufgetragen werden. Selbstverständlich wird auch die Bemalung und Verschmutzung von Ketten und Laufwerk sowie der markanten Auspuffrohre berücksichtigt.
Beispielbild aus dem Buch:
Das Buch ist ein echtes Rundum-sorglos-Paket: Einfach jeden Schritt wie gezeigt abarbeiten und man kommt selbst als Anfänger zu dem gezeigten sehr ansprechenden Ergebnis. Fortgeschrittenen ist es eine Hilfe, um sich an die Reihenfolge der Arbeitsschritte zu erinnern sowie ein paar neue Techniken zu lernen oder zu verbessern. Man muß sich als Fortgeschrittener auch nicht sklavisch an die Anleitung halten. Man kann aber seine Arbeitstechniken in das Ammo-Gesamtkonzept einfügen, wenn man damit besser zurechtkommt, und erhält trotzdem ein besseres Ergebnis als ohne Anleitung.
Hier wird zum Darstellen von Farbschäden und Kratzern NICHT mit Chippingfluid (aka "Haarspraytechnik") gearbeitet, sondern ganz traditionell mit Mikrobemalung und Schwammtechnik. Sehr sinnvoll bei WK2-Technik, die üblicherweise nur eine Lebensdauer von ein paar Wochen hatte. Daumen hoch
Einziger Kritikpunkt: Nach dem Bemalen und Chippen erfolgt keine Klarlackierung vor dem Einsatz von Filtern und Washes. Eigentlich wird das immer empfohlen, weil diese lösemittelhaltigen Enamelprodukte und Ölfarben gern die Acrylfarbe an- und ablösen. Irgendwo im Vorwort steht zwar, daß die original Ammo Produkte das nicht tun, weil halt von Ammo, spezielle Formel undsoweiter, aber ich bin da doch skeptisch. im Zweifelsfall lieber einmal zuviel Klarlack als noch mal ganz von vorn beginnen zu müssen...
Bewertung:
Wenn ihr Wehrmachtspanzer auf professionellem Niveau bemalen wollt, ohne euch totzumalen oder zu verzweifeln - Kaufempfehlung!
Gruß NogegoNGODZILLA :!: World Destruction Tour 2016
Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..
Kommentar
-
GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016
Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..
Kommentar
-
Ein Unterschlupf in der Not?
Besser nicht...
Und das Dach:
Definitiv spielfertig
Das Vordach folgt irgend wann mal. Die Bemalung war weniger schwierig, als es aussehen mag, aber dafür recht zeitaufwendig. Zum Schluß kam noch hellgraues Pigment drauf und "Meadow in a pot" Grünzeug. Gibt es leider nicht mehr, aber ich habe schon ein Ersatzprodukt gesehen, das sich als Basis für neuen Bodendecker eignen sollte. Fixiert mit "Sand and Gravel Glue" von Ammo fixiert. Tolles Zeug! Definitiv noch mal besser als Weißleim. Und wie gesagt eine abschließende Schicht Mattlack, Lucky Varnish von Ammo, um alles griffest zu machen.
Gruß NogegoNZuletzt geändert von NogegoN; 23.01.2021, 00:45.GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016
Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..
Kommentar
-
Ziemlich wenig los hier. Gerade, wenn ich endlich anfange, Figuren zu bemalen
Mit Makro und ohne Blitz. Der Mann glänzt so stark, weil der Transparator glänzend ist. Das ist so ein Teufelszeug von Ammo of Mig, mit dem man auch als Dummy mit normalen Vallejo Farben stark verdünnt bis richtiggehend lasierend malen kann, ohne daß die Farbe auf der Palette zerfällt oder beim Trocknen Wasserränder entstehen. Gibt es inzwischen auch in Matt, aber ich habe derzeit nur den glänzenden Transparator zur Hand. Geiles Zeug! Hose und Pullover sind fertig. Seine Schuhe und Hemd müssen noch etwas, ihre Socken sind schon fast fertig. Das grüne Kleid hat erst die Grundfarbe. Die Hautpartien bei dem Mädel habe ich mit den bewährten Scale75 Hautfarben gemalt. Beim Mann versuche ich die beiliegende Anleitung für Indianerhaut umzusetzen, damit er sonnengebräunt aussieht. Da ist aber erst die Grundfarbe drauf. Die beiden Figuren sind 1/35er Plastik von Master Box. Landleute halt. Sie werden samt Handwagen mit Milchkannen beim Weg hinauf zur Alm platziert.
Gruß NogegoNGODZILLA :!: World Destruction Tour 2016
Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..
Kommentar
-
Ich glaube, leider, dass das Update, der Hacker und Corona diesem Forum endgültig den Todesstoß versetzt hat.
Finde ich unglaublich schade, aber so ist wohl der Lauf der Zeit.
Die beiden Personen sehen doch schon gut aus, vor allem die Hose vom Mann. Gefällt mir.
Ich werde hier alle 4 Wochen mal rein schauen, du kannst also gerne weiter posten.
Kommentar
Kommentar