Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Freebooter - Brahyn WIP -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ich hab mit ihren Armen/Schwert angefangen und auch bei den Bruesten etwas rot wieder reingeglazed damit die wieder mehr wie der Rest vom roten Gewand aussehen und weniger Fokus ziehen.
Sieht sehr schön sauber bemalt aus. Dein Rot gefällt mir sehr gut. Ist einfach ein schöner Farbton den du da hast.
Weiß nicht ob du das gemacht hast oder nicht, aber das Gesicht könnte denke ich noch hier und da ein paar Lasuren gebrauchen. Bei den Haaren würde ich auch nochmal ansetzen, am besten mal echte Haare bzw. Fotos genauer beobachten. Ist für mich jedenfalls eins meiner Hassmalparts .
Das Metall gefällt mir auch schon gut, könnte man noch mit paar Lasuren spielen, das sich die Kleidung etc. drin spiegelt.
Hm das waere ne Idee da gruene/leicht rote Lasuren in das NMM zu bringen - ich glaub das werd ich ausprobieren, thx. Bei den Haaren tu ich mir extrem schwer da was brauchbares hinzubekommen aber mal sehen vll. gelingt mir etwas. :D
Da ich gestern beim Posten schon muede war hier ein kleiner Nachtrag: Ich hab beim Gold NMM relativ lang herumprobieren muessen bis ich bei den neuen GW Farben etwas halbwegs passendes beisammen hatte. Mein G-NMM basierte stark auf Snakebite Leather und das gibt es leider nicht mehr. Das (offizielle) Equivalent dazu hat leider wenig mit dem alten SL gemeinsam (und auch das neue Scorched Brown was ich gerne zum Schattieren genommen verhaelt sich aehnlich). So ganz zufrieden bin ich zwar nicht mit den Farben und werd wohl bei meiner naechsten Mini etwas anderes ausprobieren aber trotzdem vll. fuer den ein oder anderen interessant hier die Farben die ich dafuer verwendet hab:
Basecoat: GW Balor Brown : GW Mournfang Brown : GW Yriel Yellow (1:1:2) Shadows: 2nd Shadow Andrea Flesh Paint Set Highlights: GW White Scar
Sehr schöne und technisch saubere Bemalung. Gefällt mir sehr gut.
Versuche dich bei Haaren etwas an NNM zu orientieren, also Reflektionen einmalen, indem du die Farbe Strähne für Strähne ( oder Bündelweise) stark abschattierst und punktweise aufhellst, ähnlich der NNM Bemalung. Dadurch bekommst du einen schönen Glanzeffekt der gerade in diesem Maßstab gut wirkt.
Die Haut kann wie erwähnt noch ein paar dezente Farblasuren vertragen, z.B. Ein dezentes Rot und/oder Violett.
Beim Schwert NNM geht noch ein bißchen mehr in die Schatten.
Noch ein Tip aus dem historischen Mallager, was hier aber auch gut passen würde:
Bei Kleidung mit relativ groß modellierten Falten wirkt es richtig plastisch wenn man am tiefsten Punkt der Falte, wo normalerweise der stärkste Schatten sitzt wieder heller wird, und quasi parallel zum Faltenverlauf einen Strich mit der Grundfarbe zieht. Je nach größe der Falte kann man das auch nach oben hin wieder dezent aufhellen.
Bei deiner Mini würde sich das am Mantel auf der Rückseite schön anbieten und zwar je an der tiefsten Stelle der beiden äußeren Mantelfalten. Auf dem Foto sieht man das sogar angedeutet als Lichtartefakt.
Danke Feanor fuer die Tipps! Werd mich morgen - spaetestens am Freitag - aufjedenfall nochmal an die Haare setzen, das mit an NMM orientieren ist ein guter Hint. Auch den Mantel werd ich nachbessern, ich hoffe dann auch so wie du es meintest, werd dann ein Update posten. Schatten hab ich gestern vorne auch noch etwas "dominanter" (mir faellt grad kein anderes passendes Wort dafuer ein :mrgreen: ) gemacht, wirkt so aufjedenfall besser.
'Hab ja länger nix mehr zu der guten Dame geschrieben, aber bis auf die angesprochenen Haare finde ich die Dame echt hübsch.
Das Schwert hast du sehr sauber bemalt und die Reflexionen sitzten mM genau richtig.
Dein Rot würde ich gerne mal live sehen, auf den Fotos hat das so einen Candy-Rot-einschlag, was ich sehr cool finde.
Auch hier wieder die Frage:
Wie geht es mit der Dame weiter?
Kommt die auf ein Diorama/Sockel oder doch eher Spielebase?
ciao
The Count
Es ist besser, unvollkommen anzupacken,
als perfekt zu zögern.
So nach langer Zeit mal wieder ein Update - was ich bisher umgesetzt hab (oder zumindest versucht ):
- Haare neu bepinselt (das war echt muehsam bei der Menge und Feinheit aber ich hoffe, dass es mir halbwegs gelungen ist)
- den Schatten auf der oberen vorderen Klinge hab ich etwas kraeftiger gemacht
- gruene und rote Lasuren vorne beim NMM hinzugefuegt (bin mir nicht sicher ob man's wirklich gut erkennen kann auf dem Bild - in Natura gefaellt es mir gut )
...ich werd jetzt mal mit der Base beginnen da die Lady fertig werden muss. Langsam aber sicher verlier ich die Motivation an ihr und moecht eigentlich das naechste Projekt starten. Ich werd aber wohl trotzdem am Ende noch hier und da etwas nachbessern (z.B. lasuren in der Haut sowie ein paar Unreinheiten beseitigen)
Nein, nein, nein. Bloß nicht den Elan rausnehmen!!!
Ich finde, dass du eine großartige Art und Weise entwickelt hast, Lichter und Schatten zu setzen!!! Unsauberheiten in der Haut kann ich wegen des kleinen Fotos nicht erkennen, aber der Gesamteindruck ist wirklich Bäm!
Mach mal ruhig weg ein gescheites Base für die Dame! Ich weiß nicht in welchem Kontext du Brahyn setzen wirst, doch für Anregungen kannst du jederzeit ein kleines Update posten! Bin immer für ein Brainstorming zu haben!
Danke Sgt. Werd aufjedenfall auch WIP Pics von der Base posten. =)
(und die Bilder das naechste mal groeßer exportieren wobei die "Vorschau" im Thread vom Forum resized wird, nach einem Klick drauf sollte bissl was erkennbar sein, aber groeßer ist immer besser :D)
Soda wie versprochen WIP Pics von der Base. Es ist zwar noch nicht allzuviel zu sehen aber man sieht zumindest in welche Richtung es gehen wird.
Mittig runter (wo die Felsen leicht auseinander gehen) werde ich versuchen einen kleinen "Wasserfall" darzustellen der unten in einen Fluß muendet. Bin gespannt wie mir das ganze gelingt... :D Brahyn selber wird auf diesem kleinen Vorsprung stehen.
Kommentar