Moin zusammen,
ich breche mir seit geraumer Zeit mit meinem ersten kompletten Öl/Acrylhybriden einen ab. Es ist der mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommene Hernan Cortes von Andrea. Eine Figur die für meine Geschmack immer noch einigen Charme hat, mit heutigen Knetjobs aber nicht mehr ganz mithalten kann. Vor Allem was den Faltenwurf anbelangt.
Hier mal ein paar WIP Bilder.
Die Figur ist im Großen und Ganzen fertig. Die Handschuhe und die Zügel fehlen noch und die Steigbügel sind auch noch nicht montiert. Außerdem benötigt der Gutschde hier und da noch etwas Detailarbeit und die üblichen Ausbesserungen.
Das Rot ist wie bei all meinen Bildern wieder höllisch verfälscht und die Bilder sind auch etwas überbelichtet, aber der Rest kommt der Realität schon recht nah.
Im Gegensatz zu meiner sonstigen Gepflogenheit Figuren nur mir Acryl zu grundieren, habe ich dieses mal die Figur komplett mit Licht und Schatten mit Acryl bemalt. Manchmal nur grob vorgezeichnet und manchmal komplett ausgearbeitet. Hat mir die Acrylbemalung gefallen, habe ich es dabei belassen. War mir die Geschichte zu grob, habe ich noch mal mit Öl nachgelegt.
Dabei habe ich festgestellt, dass eine ausgearbeitete Acrylbemlaung ungeheuren Einfluss auf die spätere Ölbemalung nimmt. Positiven Einfluss!
Ich werde wohl bei der Hybridtechnik bleiben.
Gruß
Peter
ich breche mir seit geraumer Zeit mit meinem ersten kompletten Öl/Acrylhybriden einen ab. Es ist der mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommene Hernan Cortes von Andrea. Eine Figur die für meine Geschmack immer noch einigen Charme hat, mit heutigen Knetjobs aber nicht mehr ganz mithalten kann. Vor Allem was den Faltenwurf anbelangt.
Hier mal ein paar WIP Bilder.
Die Figur ist im Großen und Ganzen fertig. Die Handschuhe und die Zügel fehlen noch und die Steigbügel sind auch noch nicht montiert. Außerdem benötigt der Gutschde hier und da noch etwas Detailarbeit und die üblichen Ausbesserungen.
Das Rot ist wie bei all meinen Bildern wieder höllisch verfälscht und die Bilder sind auch etwas überbelichtet, aber der Rest kommt der Realität schon recht nah.
Im Gegensatz zu meiner sonstigen Gepflogenheit Figuren nur mir Acryl zu grundieren, habe ich dieses mal die Figur komplett mit Licht und Schatten mit Acryl bemalt. Manchmal nur grob vorgezeichnet und manchmal komplett ausgearbeitet. Hat mir die Acrylbemalung gefallen, habe ich es dabei belassen. War mir die Geschichte zu grob, habe ich noch mal mit Öl nachgelegt.
Dabei habe ich festgestellt, dass eine ausgearbeitete Acrylbemlaung ungeheuren Einfluss auf die spätere Ölbemalung nimmt. Positiven Einfluss!
Ich werde wohl bei der Hybridtechnik bleiben.
Gruß
Peter
Kommentar