Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Serafins WiPs -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hast du hier Metallic Farben verwendet oder ist das eine Metallische Grundierung mit vielen Layern oben drauf?
Beides. Von Vallejo gibt es eine metallicfarbene Grundierung. Die habe ich genommen. Dann Preshading mit Vallejo Game Air Hexed lichen und schwarz. Darüber dann ein Mix aus Scale 75 Elfen Gold und (nichtmetallischem) Grün. Dabei natürlich fast wieder das komplette Preshading gekillt und neu die Schatten mit Hexed Lichen gesetzt und Highlights mit dem Elfen Gold von Scale. Dann ein Wash drüber mit GW Carroburg Crimson (mag ich echt gerne obwohl ich GW größtenteils abgeschafft habe) und dann mit Schminche Aero Shine Red drüber, dann nochmal die Higlights am Gold nachziehen und die Details angefangen (Moos, Schmuck etc.)
Also der Metalleffekt kommt mal richtig gut. Der ist dir gut gelungen. Erinnert mich an eine Autolackierung die ich letzten gesehen habe. Für die eiligen schaut mal ab Minute 7:46
Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!
Leider hat das Dio irgendwie nicht so richtig "funktioniert". Ich konnte da erst nicht so den Finger drauf legen, aber inzwischen glaube ich, dass es daran lag, dass zwischen den Hauptgegnern irgendwie so gar keine Interaktion vorhanden war, sondern die sich einfach nur böse ankucken. Vermutlich zwar für Heerführer realistisch - aber undynamisch und statisch. Aber auch sonst hat irgendwie so gar nix zusammengepasst. Ich saß also leicht verzweifelt irgendwann auf der Rückseite vom Dio und kam auf die Idee, die Seiten zu tauschen und den Käfer schräg zu stellen, so ein Viech sollte schließlich geländegängig sein. Und auf einmal wirkte alles irgendwie passender, aber zu groß, also gibts jetzt das Dio im Directors Cut. Blöderweise sind jetzt die Farben auf der falschen Seite (hatte die böse Seite schon weniger Grün und trister gesprüht), aber dafür gibts ja die Airbrush. Natürlich erfordert das jetzt erstmal einige Nacharbeiten an der Base- aber was muss das muss:
Seit dem du die Airbrush für dich entdecht hast wird´s immer epischer, eh?
I like !!!
Ich denke das du das eh machst, aber ich will trotzdem erwähnen das du die Ränder des DIO´s noch schön glatt machen solltest.
Grüße
Willst du glücklich sein für eine Nacht, dann betrink dich.
Willst du glücklich sein für drei Tage, heirate.
Willst du glücklich sein für ein Leben, schaff dir Farben und Pinsel an. (Angepasstes japanisches Sprichwort)
@LBT - naja mit der Airbrush wars defintiv keine Liebe auf den ersten, zweiten oder dritten Blick, aber nun möchte ich sie nicht mehr missen - und ich bin nun auf jeden Fall zu faul, um größere Teile nur zu pinseln. Um das Dio kommt noch eine Holzeinfassung rundherum wenns fertig ist.
Kommentar