Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Arachnarok -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ich mag keine Spinnen und wenn ich mir deine angucke, aloa da läuft mir nochmal so viel gänsehaut über den Rücken. Was natürlich die Bemalung allein betrifft: Süperb gefällt mir sehr gut, super Umstzung! Bin auch schon auf das Gesamtbild gespannt wie ein Gummiringerl!
Wer mich kennt, mag mich und wer mich nicht möchte, der kann mich!
Mehr zu sehen gibt es auf meiner HP: K L I C K
Und wer Voten möchte kann es H I E R tun!
Wirklich ein sehr schickes Teil. Ich liebe ja Dioramen in denen viele kleine Details versteckt sind. Das Farbschema der Spinne ist auch echt klasse, sieht schön Giftig aus. Bin schon tierisch gespannt auf das Endprodukt.
Was ich noch gut finden würde wäre wenn du an den Stellen an denen die Spinne auf dem Dach steht noch abplatzende Dachziegel ranmachen würdest und die Spinne evtl. sogar etwas in das Dach „absacken“ lassen. So würde die Masse und das Gewicht dieses Brummers noch mehr zur Geltung kommen.
Je länger ich mir die Bilder anschaue, desto mehr flammt dieses kleinen Stechen im Hinterkopf auf, daß mir zuflüstert: Du brauchst auch so ne Spinne…. Du brauchst auch so ne Spinne….. Du brauchst auch so ne Spinne…..
@ Malekith: Sie hebt sich meiner Meinung nach noch ganz gut ab (Bilder folgen). Die Befürchtung hatte ich auch.
@Schlaubi: Die Idee ist gut, aber bei dem GW Plastikdach ziemlich schwierig. Das ist echt ziemlich massiv. Ich hatte schon Probleme das Loch größer zu machen. Aber Deine Idee geht mir gerade nicht aus dem Kopf. Wenn die Spinne drauf ist kuck ich noch mal ob man ein paar Sprünge draufmalen kann oder evtl. das versucht mit Crackle -Zeugs darzustellen.... hmm.
Die Stimme kenn ich Sie ist verantwortlich für eine unbemalte Zinn- und Plastikhalde
Ja, auch von mir ein "geiles Farbschema"! Richtig schön augenstechend und agressiv! Du bist mit Schuld,wenn ich mir das Spinnenvieh doch noch kaufen muss, auch wenn ich ja kein GW mehr kaufen will. Aber irgendwie werden deren Plastikkits grade immer besser, als alles, was die je in Zinn gemacht haben.
Und deine ganze Scene wird 'nen Knaller! Schätze, die Gobbos haben auf das richtige (Spinnen)Pferd gesetzt! :D
Hi, Serafin, ich finde die Idee von Schlaubi auch gerade richtig gut. Wenn es allerdings an der Durchführung scheitert, weil dass Dach zu zäh und massiv ist, dann versuche es doch mal mit dem Mittelweg (der mir eben gerade eingfallen ist... )
Die Spinne braucht garnicht so stark ins Dach einsacken, um darzustellen, dass sie von enormen Gewicht ist. Wie wäre es wenn du einfach ihren Laufweg mit kaputten Schindeln und ausgebrochenen Mauerstücken markierst???
Folgende Physik steckt dahinter: Wenn du eine große Masse auf einer großen Fläche verteilst, dann passiert meist nicht viel. Die Spinne hat aber großes Gewicht verteilt auf 8 Spinnenbeine, von denen beim Gehen 2 in der Luft sind. Bleiben also 6 Druckpunkte. Die kleine Fläche bezogen auf das hohe Gewicht würde doch die eine oder andere Dachschindel zerbersten lassen, oder?
Die einfachste Darstellung einer zerborstenen Schindel wäre, dass du ein Loch bohrst, wo sie ihren Fuß beim Hochklettern aufgesetzt haben könnte. 2 oder 3 mm sollten da reichen. Dieses loch brauchst du nur mit einem Skalpell oder Cuttermesser ausfransen, um die Brüche darzustellen... Du müsstest halt nur herrausbekommen, wie Spinnen ihre Beine setzen, um eine realistische Darstellung der Fußabdrücke zu erzeugen...
Ich weiß nicht, ob es für ein solches Vorhaben schon zu spät ist (Bemalung des Daches fertig?), aber vielleicht erreicht dich meine Idee noch rechtzeitig...
Ansonsten großes Lob für dein spannendes Projekt und für dein Durchhaltevermögen!
@Brushguy: Ich kann über die neuen GW Plastik -Monster nichts schlechtes sagen. Sowohl das Stegadon als auch die Spinne haben super gepasst. Manchmal muss man seine Prinzipien über Bord werfen
@Sgt. Danke für das ausführliche Feedback. Das Dach war eigentlich als fertig deklariert. Ich habe trotzdem mal an einer Stelle unterm Bein das Crackel-Zeugs probiert und will später mal sehen wies wirkt. Ja Abdrücke hatte ich auch schon mal vor. Aber ich bin bei der realistischen Verteilung gescheitert.. Blöderweise ist jetzt auch schon die eine Figur aufs Dach geklebt, ich komme also gar nicht mehr so gut dran. Mal sehen was sich noch machen lässt, vor allem weil ich die bis Ende August wirklich fertig haben will.
Kommentar