Dieses kleine Projekt ist mein Tribut an Rose von Hasslefree, oder besser gesagt an ihren Erschaffer, wer auch immer es sei
Als ich diese Miniatur das erste mal gesehen habe, habe ich sofort gewusst, das ich sie eines Tages vor mir haben werde. Allerdings wollte ich mir die Zeit nehmen (fast ein halbes Jahr) bis ich sie bestellte, da ich die Idee und das Konzept erst noch reifen lassen wollte, da diese Miniatur meiner Meinung nach nur das beste verdient. Dieses kleine Mädchen ist sowas von klein, und hat trotzdem mehr Character als eigentlich alle Miniaturen des bekannten Miniaturenherstellers aus England, dem ich so lange treu war.
Zwar ist die geschichte, die mit ihr erzählt wird eigentlich immer die gleiche (postapokalyptischer Modderzerstörungsblupsiffschnodder) aber es ist auch die beste Umgebung dieses armen kleinen Dings.
In dem Sinne lasset Bilder sprechen.
Hier ein paar Wip´s vom Bau:
Das Base besteht aus Styrodur als Grundgerüst, daraus habe ich mir die grobe Form gebastelt. Dann kamen Ziegelsteine von Ebay dazu (um der Frage vorzubeugen)
Dazu kam noch ein aus Plastikrohr und -stab gebautes Gerüst, gesiebte Blumenerde und Sand. Ein bischen selbstebauter Stacheldrahtzaun, und fertig wars:grin:
Hier noch ein Größenvergleich mit mienem im Vergleich zu anderen Händen auch sehr großen Daumen
Sodele, dann hab ich das ganze bemalt, in Siff Siff Siff. Aber seht selbst:
Und noch ein finaler Größenvergleich:
Tja, schon vorbei. Das ist eine Miniatur, wie´s Bestienmeister mal ausgedrückt hat, die sich wie von selbst anmalt. Ein Riesenspaß, der leider zu kurz war, aber sie wird nicht die letzte sein.
Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Ergebnis, vor allem wenn ich bedenke, das sie heute früh um acht noch in der Verpackung, und das Base auch noch nicht mal angefangen war. Außerdem habe ich zwischendurch noch vier Helldorado Auftragsminis angefangen, zwei davon fertig gemacht und einen Basebauworkshop zu organisieren begonnen. Also ein recht produktiver Tag heute.
Naja, zurück zum Ergebnis:D:
Eine schöne Übung und Auffrischung von Rost und Weathering zum großen Teil auch via Pigmenteinsatz. Weiter eine richtigrichtig gute Übung für die ruhige Hand, und vor allem, und das ist der größte Erfolg für mich, hab ich mich endlich an die Kleine getraut.
Ich kann nur jedem diese Expedition in die MiniaturMiniaturwelt empfehlen, man will gar nicht mehr aufhören:D:D:DEine saugaudi des Ding
So, jetzt hoffe ich auf euer Feedback und sage bis dann.
PS.:
CMON-Link folgt demnächst, für die die voten möchten...
LG The Artfist
Kommentar