Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Kain Swiftblade -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hab schonmal etwas mit Rot angefangen. Das erste Mal, dass ich mich daran traue und es ist wirklich nicht sonderlich einfach. Irgendwie weiß ich auch grad nicht so recht, was noch fehlt. Mehr Schatten?
@PaintingMage: Das ist Tin Bitz und Schwarz, die hellsten Stellen mit Burnished Gold. Insgesamt hatte ich fünf Farbabstufungen, die Mittlere war tin Bitz und Schwarz ca. 50/50. Gedrybrusht hab ich nicht, finde aber leider auch, dass es danach aussieht. War eigentlich bemüht, mit den Abstufungen zu arbeiten.
Also, für das Rot hab' ich Schwarz, Hull Red und Blood Red verwendet. Insgesamt isses mir einfach noch zu dunkel und auch noch recht fleckig. Und vor allem glänzt das ja wie Sau! Hab' auch schon hier im Forum gelesen, wie andere Rot malen, konnte das aber noch nicht so recht umsetzen. Werd mich aber gleich nochmal ran machen.
@Painting Mage: Mit Wash meinst du da eins von GW, also so ein fertiges? Eigentlich benutze ich davon keine, versuche immer die sieben Farbabstufungen zu mischen und dann geht's los!
Und weiter ging's. Ich lass das Rot jetzt erstmal so, wie es ist und geh mal weiter an der Mini...
Glänzt noch ein bisschen viel, allerdings hab ich auch nicht alles optimal für ein Foto aufgebaut.
PS: Mmh. Jetzt frag' ich mich nur, wie ich die Teile des Kettenhemds und die Kette malen soll. Silbern? Bin mir gerade unsicher. ob man verschiedene Metallarten auf einer Mini "mixen" kann.
Zuletzt geändert von Toolinger; 09.12.2011, 14:16.
Ja, der hat einen Kragen im Gesicht, auf beiden Seiten. Muss ich noch mehr der Rüstung angleichen und dann mit feiner Linie vom Gesicht abgrenzen. Wollte das jetzt nicht in einer anderen Farbe machen.
Also die dunkle Bronze gefällt mir schon mal richtig gut.
Ein seht schöner relativ warmer Metalton, der sich wohltuend von den üblichen hell-silberen Rüstungen absetzt.
Das Rot ist sehr dunkel, aktuell fehlt da auf jeden Fall etwas Kontrast zur Rüstung, weil die Miniatur ist jetzt gerade sehr dunkel.
Aber durch den von dir angegebenen Haarton kommt da auf jeden Fall ein Eyecatcher rein.
Etwas unsicher bin ich aber ehrlicherweise, ob das Rot mit den zukünftigen orangenen Haaren so 100% funktioniert.
Ich persönlich hätte mich vielleicht für eine andere Kleidungsfarbe entschieden, um das orange noch weiter hervorsthechen zu lassen.
Aktuell könnte ich mir übrigens vorstellen, daß ein weiß-silberner Haarton auch ganz cool wirken kann.
Das ist jetzt aber nur mein persönlicher Geschmack, laß dich davon nicht irritieren, ich bin gespannt wie es weitergeht.
In was für eine Richtung soll den die Hautfarbe gehen? Wird es ein eher blasser Typ oder eher dunkler?
Ciao
The Count
Es ist besser, unvollkommen anzupacken,
als perfekt zu zögern.
danke für deine Überlegungen! Ich bin mir da selbst grad nicht so sicher. Also, zum Rot: Da wollte ich eigentlich nicht mehr ran, weil ich da schon ziemlich lange dran gesessen habe. Heller hab' ich's nicht hinbekommen, ohne das es irgendwie rosa oder so wurde. Ich denke, da habe ich genug mitgenommen für's nächste Mal. Wobei ich zwischendurch und auch jetzt wieder dran denke, dass Weiß eigentlich auch gut gekommen wär...
Über einen anderen Haar- und Hautton hatte ich auch schon nachgedacht. Weißes Haar - dazu dann einen dunkleren Teint, wobei man da natürlich wieder aufpassen muss, dass man das Gesicht überhaupt sieht. Mmh. Oder doch sehr helle Haut, sehr helles Haar. Rotes Haar könnte ja auch eher ins Orange gehen, bis hin zu Blond bei den Highlights. Muss ich mir nochmal überlege oder am besten ausprobieren.
Ansonsten soll der Schild ja noch Rot mit einem goldenen Snoopy from Hell werden... :
Wenn du dir selbst noch nicht sicher bist, wie du Gesicht und Haare bemalst, würde ich es vielleicht so versuchen:
Mal erst mal den Hautton blasser und ignoriere erstmal die Haare.
Aktuell sind die ja weiß grundiert, dadurch hast du schon immer einen groben Überblick, wie die Mini ungefähr mit weißen Haaren aussieht.
Wenn du dann dich dafür entscheidest die Haare weiß zu lassen, kannst du ggf immer noch den Hautton etwas abdunkeln, solltest du das Gefühl habe im Gesicht fehlt noch etwas Kontrast zu den Haaren.
Zumindest kann ich es mir vorstellen, daß es leichter ist nachträglich mit der Hautfarbe etwas dunkler zu werden als sie versuchen nachträglich wieder aufzuhellen.
Wenn du fertig bist mit der Haut wirst du relativ schnell merken, was für eine Farbe die Haare haben müssen, damit es dir gefällt. Zumindest war es damals so bei meiner Dämonette aus dem Workshop.
Sonst kann ich mir ein Orange,welches an den Highlights in Blond geht doch wieder etwas besser mit dem dunklen Rot vorstellen.
Ciao
The Count
Es ist besser, unvollkommen anzupacken,
als perfekt zu zögern.
Kommentar